Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 naja... effektiv erst richtig seit 3 Wochen. erste Testfahrt als Crosser in Sandhausen. Da hats mir dann gleich die Kopfdichtung durchgeknallt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Wieder frisch gemacht und in Odenheim getestet. danach war klar, dass ich sie jetzt als sumo teste denn der zweite Rahmen steht ja schon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Die Kette sieht richtig geil aus auf dem Foto unten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 also angefangen mit dem Umbau auf Supermoto: SXS Gabel von Michi Herrmann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Räder zum testen: Brücke habe ich eine SMR Brücke mit 16/14er Versatz verwendet in der der Dorn für Honda gepresst wurde So sah sie dann fertig für Sumo aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Die Kette sieht richtig geil aus auf dem Foto unten wo du recht hast ;-) die hat sich ganz schön gelängt :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Sie lief dann mit nem PWM 38 Vergaser in Walldorf. Leider nicht sauber, da ein 8er Schieber verbaut war und ich keinen kleineren bekommen hab. JJ wollte mir noch abstimmen helfen, ging aber nicht. Somit schob sie im Schiebebetrieb ständig übers Vorderrad. Also Teile für meinen PWK 38 besorgt und verbaut. Dann nach Kirchheim. Wo sie dann im zweiten Turn unter Vollgas fest ging... :-( Nach 3 Stunden Betrieb Also alles wieder auseinander... Anderen Zylinder verbaut, neuer Kolben rein und da der Motor eh auf der Werkbank lag gleich das Getriebe von der EXC. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Nachdem der Motor wieder drin war, lief sie nie richtig. Ich habe den Kickstarter fast abgetreten... dann lief sie zu Hause, ab nach Walldorf... Nichtmal eine Runde und sie ging aus und nicht mehr an... das ging dreimal so und ich hatte langsam keine lust mehr... Ich habe dann meine Zylinder neu beschichten lassen, und alles wieder auf Anfang gestellt. Denn so lief sie ja mal, nicht ganz sauber aber sie lief. Selbst die Vergaser konfiguration von Jochen lief nicht. Also den Spes-Krümmer drauf VergaserSetting auf original nur etwas fetter.(da ich immernoch nicht wusste warum der Motor festgegangen ist) Und siehe da, sie läuft. Erster Einsatz in Walldorf.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 da ist mir aber aufgefallen dass sie unterum recht schlecht läuft. mir war klar dass sie sehr fett ist aber der spes ist auch eher für drehzahl ausgelegt. also musste ich mir was für den originalen Krümmer überlegen. Denn nur der Spes passte an den Unterzügen. Also flux ein Rohr geschnitten und auf den Krümmeranschluss gesteckt. Siehe da... Läuft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 (edited) zweiter Test in Walldorf: Und jetzt geht der Motor richtig. Ich hab nun auch rausgefunden warum sie festging. Verdichtung war zu hoch, zu heiß geworden und dann... Edited November 13, 2014 by Brösel#33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Fertig :-) zwischdurch sah sie mal so aus: Da mir aber irgendwie das Dekor nicht gefallen hat musste es wieder runter... :-P Die Räder hatte ich genau eine Stunde drin... Ich kann nur sagen die sind echt geil! Aber da mein zweiter Rahmen wartet, hab ich sie wieder verkauft. Aber die Entscheidung getroffen dass vorne auf jedenfall 16,5 Zoll rein muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Hm, ärgerlich. Was für ne Verdichtung hattest du denn? Hast den Kopf ausgelitert? Quetschkante auch gemessen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Ja. War 0,2 mm zu hoch. da sie aber lief, dachte ich, dann hat sie wenigstens genug druck Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Wieviel ist "ja" an Verdichtung und Quetschkante.....?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Das Dekor vorher hat mir auch besser gefallen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 (edited) schau mal was ich gefunden hab wusste doch, dass ich das motorrad auch schonmal gesehen hab leider hab ich dich nur auf einem bild in "action" ... aber da auch nur ziemlich unscharf Edited November 13, 2014 by Nik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 (edited) 1x reicht.. sorry Edited November 13, 2014 by Nik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 ... und der M-Tourer war auch da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 Werksangabe ist Kolben bündig mit Zylinder. Er stand 0,2mm über. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 schau mal was ich gefunden hab wusste doch, dass ich das motorrad auch schonmal gesehen hab [ATTACH=CONFIG]11509[/ATTACH] leider hab ich dich nur auf einem bild in "action" ... aber da auch nur ziemlich unscharf cool... Spyfotos :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 btw. der Umbau hat fast 2 Jahre gedauert. Klar ich hab auch noch ein Haus gekauft und noch ne Firma nebenbei... Aber ich dachte dass ich es schneller fertig habe. Die erste KTM hat nur 6 Monate gedauert. Dafür hab ich mittlerweile alles doppelt da. der nächte Rahmen ist auch schon geflext Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Man müsste die Honda Leute mal damit konfrontieren dass deren Rahmen irgendwie sehr gerne für Femdmotor Umbauten herhalten müssen. Die Botschaft ist doch eigentlich eindeutig: Honda muss wieder anständige 2takter bauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Ja.War 0,2 mm zu hoch. da sie aber lief, dachte ich, dann hat sie wenigstens genug druck was, die quetschkante? der brennraum? hast mal ein konkretes maß? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Man müsste die Honda Leute mal damit konfrontieren dass deren Rahmen irgendwie sehr gerne für Femdmotor Umbauten herhalten müssen. Die Botschaft ist doch eigentlich eindeutig: Honda muss wieder anständige 2takter bauen ja! aber das wird nicht passieren leider. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 13, 2014 Author Report Share Posted November 13, 2014 was, die quetschkante? der brennraum? hast mal ein konkretes maß? quetschkante Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.