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Reifen


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Ist es ja nicht, denke Ben hat gescherzt

Ich heize immer auf 60 Grad ob Sumo oder gebückt. Bei Pirelli am Truck meinten die Techniker " wnn man den ganzen Tag die Slicks auf 80 Grad heizt dünsten die Weichmacher zu schnell raus. Klingt logisch.

Hab auch mit 60 grad keine Gripprobleme, nur wie erwähn die Dunlop KR auf der gebückten verlangen nach 80 Grad sonst rutscht es..

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  • 7 years later...

Hi undzwar hab ich eine KTM Smr 450 Baujahr 2008, und wollte mal fragen welche Reifen Dimension ich als alternative rauf machen kann. Hab jetzt vorne 125 / 80/ r420, Hinten 165/55/R17. Welche Dimensionen könnte ich sonst verwenden? Bin Anfänger und wollte noch fragen ob man am Anfang mit Slicks klar kommt auf der rennstrecke(nur Asphalt kein offroad) oder man lieber mit Straßen Reifen anfangen sollte?

Bin über jede Antwort dankbar :)

LG

 

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von FinnFives
 
vor 51 Tagen

Hallo zusammen,

Ich habe erst kürzlich einen Ford Focus mk1 St 170 erworben( HSN: 8566 TSN: 501) und möchte mit diesem meine ersten Erfahrungen als tracktool machen.

Was ich betonen möchte ist das mir der Spaß im Fordergrund steht und es mir nicht auf jede Sekunde ankommt.

Im Moment stehe ich vor der Entscheidung mir ein Fahrwerk anzuschaffen (wohl eins der wichtigsten bestandteile) und ich kann mich nicht so wirklich entscheiden da ich keine Erfahrung habe vielleicht könnt ihr mir helfen.

Das Fahrwerk sollte Sportlichkeit im sinne von Fahrdynamik besitzen, Sicherheit vermitteln und dazu wäre eine schöne Tiefe sehr cool.

Verstellbare Fahrwerke wie ein KW V2 gibt es leider nicht für mein Modell.

Zur Auswahl stehen z.B. :

- Bilstein B12 pro-kit (sportdämpfer + federn)

- H&R Cup-Kit (sportdämper + federn)

- ST X Gewindefahrwerk (gewinde)

- AP Gewindefahrwerk (gewinde)

Fallen euch noch welche ein und was könnt ihr mir bei diesen vorgeschlagenen an Infos mitgeben ?

Alles was ihr mir an Erfahrung und bewertungen mitgeben könnt darüber würde ich mich sehr freuen und mir bei meiner Entscheidung eventuell helfen.

Ich bedanke mich schon mal sehr :)

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von Sirjb04
 
vor 352 Tagen

Hey Guys!

Noch fahr ich (17) zwar mit einem A1 Führerschein aber ich mache mir schon gedanken bezüglich welches Bike ich mir mit meinem A2 Führerschein kaufen möchte. Da es Sinnvoll wäre gleich eine stärkere zu nehmen und drosseln, da ich mir dann mit dem A Schein kein neues Bike kaufen muss, bin ich nun am Überlegen ob die KTM Duke 890L oder SMC-R 690.

Zurzeit fahre ich zwar eine Duke 125. Prinzipiell hätt ich nichts gegen die SMC-R, sie ist leicht, handlich.. allerdings würde ich gerne nicht nur paar Wheelies üben (auf einem abgelegenen Parkplatz) sondern auch knieschleifen und sportlicher fahren. Und das kann man halt mit einer Supermoto nicht wirklich. Außerdem haben Supermotos auch einen kleineren Tank.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, klar ich sollte beide erstmal Probe fahren aber trotzdem wäre es schön zu wissen welche da die bessere wäre.

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