Jump to content

Yamaha 2015 MX YZ450f 2015


Kurvenkratzer
 Share

Recommended Posts

Guest Connader
Bringt ja auch nix, ist doch getürkt, das Diagramm!!1!

Mann ist Deine Brille aber blau, wennsse Dich SO angepisst fühlst!!!!! Fährst doch eh keine, nur den Stinketakter, der nach Deinen Aussagen ja VERHEERENDEN Leistungsmangel gegenüber 4-Taktern hat (oder ist das nur das Ausredenbuch??????);)

In tiefsten Usbekistan finddste bestimmt noch'n Prüfstand wo sie 100PS drückt......wenn's der Potenz hilft?!?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Da ich aber nicht mit Messwerten und harten Fakten dienen kann, hab ich mich gleich wieder ausgeklinkt und bin froh, dass der Connader jetzt der Bumann ist

Ja die Rolle spiele ich gerne. Kommste halt nicht an gegen die "Big-Blue-Hope"....hahaha!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Amüsant finde ich, dass Du eigentlich derjenige bist, der seinen gesamten Bike-Fred lang, also quasi über einen Zeitraum von ?? 1-1,5 Jahren davon erzählst, dass Dein Bike nicht vernünftig bedüst ist und "nachtaktet", dabei hast Du den BESTMÖGLICHEN Vergaser drin, das ALLERGEILSTE und UNVERZICHTBARE "Dial a Jet" etc.pp.

Aber das ist ja eigentlich egal, denn Du fährst die gleichen Kühlerspoiler spazieren wie eben dieses "????85-PS-Wunderbike", wie er ein Ammerschläger, "nähe Köln" bestätigt hat. ;)

Ich will ja gar nicht den Lauten markieren mit meiner erbärmlichen "48-PS-Honda" aber ich finde dieses Prinzip der "Götzenbildung" einfach nur lächerlich!!

Erinnert mich ein bisschen an die 80'er, wo jeder Wurm der geile war, denn zuhause stand der Killer-Manta unterm Carport!!!! :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ich schreibe hier schon länger nichts mehr über Änderungen, wozu auch.

Ja eben: wenn es 1,5 Jahren immer gleich lief.....!! ;)

BTW: Hier Wahrheit drückte die TM noch 60PS. Aber dann hat wohl TM in den drauffolgenden 5 Jahren 7 PS gefunden und alle anderen Hersteller waren zu doof!?!

Link to comment
Share on other sites

Alleine durch Streuung hast du immer +-5 PS. Fakt ist die 450er TM´s stehen verdammt gut im Futter, da braucht man eigl. nicht drüber zu diskutieren..

hab ich schonmal hier wo geschreiben.. die amsel ham eigentlich keine 57 ps sondern 62ps ab werk, der fahrbarkeithalber werden ihr die 5 ps genommen. mit wenigen handgriffen und geld sind 70ps relative haltbar drin in dem haufen (dobbelwhopper,pleul,kolben, abstimmung blablubb).

Dem mark rainer-schmidt hat mir am freitag aufer motorrad-bodensee gesteckt seine neue team-tm fährt mit 66ps am rad, die werkskisten 76ps am rad, dafür ist der motor nach einer stunde toter als tot...

Link to comment
Share on other sites

ja nach 40 min wurden beim nations die motoren von hermunen getauscht wohl aber konnte regelrecht sehen wie der auf den geraden vorbei flog!

mark rainer ist die ganze schweizer meisterschaft mit ner auf 50 ps runtergtunten smr gefahren und hat gewonnen......und jetzt hat er ordentlich öl auffer kette ;)

ich will auch mal son werkshöllenteil fahren:D aber bei mir hält son motor wohl seine 20 stunden :P

Link to comment
Share on other sites

Die Yamaha ist ein ganz heißes Eisen.

Beim MX wird die Leistung gekappt, damit sie besser dosierbar bleibt. Macht fast jeder Hersteller, auch die TM - die MX ist wesentlich zahmer als die Smx.

Und auch aus Suzi, Honda, usw. könnten mehr Leistung rausholen macht aber fuer MX null Sinn...

Aber im Allgemeinen ist es so, dass der Fahrer den Speed bestimmt. eine gute Basis bietet mittlerweile jede 450er und alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Als kann man nach seinen eigenen Vorlieben kaufen ohne ins Klo zu greifen und auch 48 Ps reichen jedem normalsterblichen....

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest woikai

Möchte mir eine 450 yamsel aufbauen als sumo! Welche nachteile habe ich mit einem modell aus 2010-2013? Ist ein großer Unterschied auf die 2014 u. 2015? Leistungsmäßig wenn ich ein get steuergerät verbaue ist da was rauszuholen? Und welcher pot funktioniert am besten?

Link to comment
Share on other sites

Möchte mir eine 450 yamsel aufbauen als sumo! Welche nachteile habe ich mit einem modell aus 2010-2013? Ist ein großer Unterschied auf die 2014 u. 2015? Leistungsmäßig wenn ich ein get steuergerät verbaue ist da was rauszuholen? Und welcher pot funktioniert am besten?

10-13 sind um 5 ps an der nocke gedrosselt der fahrbarheit halber...mit pot, abstimmung, nocke, sind da mal kurz über 62 ps drin ohne viele teuros in die hand zu nehmen...

das geld für ne get zündung kannst dir sparen, dafür nimmst das geld um ins schöne allgäu zu fahren und lässt dir vom edy das teil schön böse machen...sehr böse und sehr haltbar.... ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest woikai

Mit welchen auspuff anlagen wurden den die besten ergebnisse erzielt?

Und welche gabelbrücken gibt es noch außer die von Xtrig?

MFG

Edited by woikai
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.