Jump to content

Hass }:(


dr.-hasenbein
 Share

Recommended Posts

Seid geraumer Zeit bekomme ich auf meinem Haupt Emailpostfach Spamemails... Teils 10 am Tag teils ne Woche gar nicht... Immer stehen lauter Leute mit im cc Verteiler...

Die Mails landen hauptsächlich im Spamordner, Nerven aber trotzdem :(

Heute wieder und da sah ich das erste Mal wo (meine Annahme!) meine Email in den "Verteiler" gekommen ist:

image.jpg.f479a956b56760cfdc1e6cfa7d456c

Teuber Motorsport und Husqvarna Online... Also eine Datenbank.

Geht es hier leuten ähnlich und kann man da was gegen tun ?

Link to comment
Share on other sites

ignorieren, nicht öffnen. so ein spamroboter hört nach einer gewissen zeit auf damit, wenn er merkt, da kommt nix zurück

Das dachte ich auch mal, aber das läuft jetzt schon so lange... Ätz !

Wichtig ist, dass man nie in solchen Mails auf den Link klickt : "sie können sich aus diesem Verteiler löschen lassen. Klicken Sie auf folgenden Link:"

Dadurch bestätigt man eigentlich nur das die Emailadresse wirklich aktiv ist und dann geht's richtig los...

@Zid

Konntest du den Spaminhalt bei dir im Acc unter gesendet wiederfinden ?

Hab auch schiss, das unter dem Deckmantel meiner Emailadresse irgendwie Phishing betrieben wird oder sowas.

Es ist so ätzend, dass man das (wohl?) einfach so hinnehmen muss :(

Link to comment
Share on other sites

Das dachte ich auch mal, aber das läuft jetzt schon so lange... Ätz !

Wichtig ist, dass man nie in solchen Mails auf den Link klickt : "sie können sich aus diesem Verteiler löschen lassen. Klicken Sie auf folgenden Link:"

Dadurch bestätigt man eigentlich nur das die Emailadresse wirklich aktiv ist und dann geht's richtig los...

@Zid

Konntest du den Spaminhalt bei dir im Acc unter gesendet wiederfinden ?

Hab auch schiss, das unter dem Deckmantel meiner Emailadresse irgendwie Phishing betrieben wird oder sowas.

Es ist so ätzend, dass man das (wohl?) einfach so hinnehmen muss :(

Ich hab den Mist gelöscht. Es war aber irgend nen Link drin.....meine ich mich zu erinnern. Frag ma den Bastel, vielleicht hat der die Mail noch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.