Jump to content

Cheb kein Sumo mehr am Wochenende


Recommended Posts

oh man wieder eine Strecke wo man nur noch eingeschränkt fahren kann :cry:

Hoffe mal das es noch nicht endgültig ist oder nur vorübergehend.

Die Punkte verstehe ich zum Teil nicht aber hilft ja nix muss man akzeptieren. :dontknow:

http://www.kartarena.eu/de/kein-sumo-am-wochenende

kein SuMo am Wochenende

11.03.2015

Hallo, hier EINE WICHTIGE MITTEILUNG an alle Supermoto Fahrer. ab sofort gibt es bei uns Supermoto NUR unter der Woche , NICHT am Wochenende und auch nicht an Feiertagen !!!! es sind lezte 2 Jahre nur viel zu wenig Fahrer zu uns gekommen (wie oft warst du?), aber die Probleme mit SuMo auf der andere Seite sind viel zu viele: - Lärm und dadurch ständige Beschwerden - stark beschädigte Asphaltbelag der Bahn !!!! - Schmutz auf der Rennstrecke - Pflegen der Offroadstrecke für niemanden ( viele von euch haben die vorgeschriebene Regelungen nicht akzeptiert auch und wir sind nicht dafür da, immer nur im Fahrerlager zu stehen und zu kontrolieren und kontrolieren und kontrolieren ........... Die Strecke ist sehr ausgelastet und wegem einem SuMo Motorrad kann am Wochenende nicht blokiert werden Nur unter der Woche ist dies zu schaffen. Wer sein Motorrad nicht wie seien soll hat, kommt so wie so bei uns nicht mehr zum fahren. Für größere Gruppen ab mindestens 20 angemeldete und im voraus bezahlte Fahrer können wir versuchen einen Termin gemeinsam zu suchen Bitte unser Terminkalender auf der Homepage (zum download) zu beachten. Die Veranstalltungen unter der Woche werden ab 1. April im kleinem Kalender zu finden danke für Ihr Verständnis Gibt es bitte so an euere Freunde weiter.

Mfg Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

warum sich manche da nicht an die Vorschriften wegen der Slider, Lärm etc. halten, kann ich nicht nachvollziehen - aber was genau ist das Problem mit der Strecke?

Ich kenn das ansonsten so: 30min Kart, 30min Supermoto,...

Link to comment
Share on other sites

ich war letztes Jahr 5 Tage dorten aber gesagt das wir nicht fahren dürfen hat er noch nie.

nur das halt Offroad und Asphalt nicht zusammen befahren werden soll wegen Dreck und daran hat sich in der zeit wo ich dorten war immer alle gehalten.

mit den Schleifern kann ich voll und ganz verstehen, versteh auch nicht wieso manche diese nicht dran haben kosten doch weniger als neue Rasten :smile_wacko:

Nachtrag: eigentlich wars 15min dann 45min Karts usw. aber meist ist er dann mitm Rad rumgefahren und hat gesagt wir können schon wieder eher fahren (war meistens unter der Woche)

Edited by T0//M
Link to comment
Share on other sites

Verständlich ist es schon, finde es auch zum Kotzen, wenn sich einige nicht an klare Spielregeln halten können.

Schade ist es trotzdem mal wieder eine Einschränkung der Trainingsmöglichkeiten und dies wo es um Bayern rum eh schon sehr sehr spärlich ist.... - zumindest ist die Strecke noch nicht ganz tod - sind genug Strecken in den letzten Jahren gestorben und auch zukünftig werden die leider noch weiter abnehmen... - Auch ein Grund, warum ich nur noch im Dreck spiele

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ganz ehrlich Flennen und sagen die Bösen Supermotofahrer sind ohne Schleifer unterwegs kann jeder. Wenn es klare Richtlinien gibt und einer sich nicht daran hält, dann wäre es doch einfach diesem dann Platzverbot zu erteilen. Kontrollieren musst doch auch nur beim einfahren, dann muss man eben einen hinstellen der das prüft und wenn es einer nicht hat, garnicht erst diskutieren. Aber da hat er scheinbar auch kein Bock drauf.

Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht, im übrigen ist der Asphalt von Mo.-Fr. beschädigungs Immun.

Edited by Kurvenkratzer
Link to comment
Share on other sites

Was hat das den mit Rumflennen zu tun?

Es ist die einzig logische Konsequenz, die der Betreiber ziehen kann. Er hat wirklich lange drum gekämpft, dass die SuMos bei ihm fahren dürfen und hatte viel Stress in seiner Umgebung - letztes Jahr oder 2013 hat er riesen Probleme mit den Behörden gehabt, da die SuMos zu laut waren. Danach hat er klare Auflagen für den SuMo-Betrieb geschaffen - wenn sich ein paar Idioten nicht dran halten, dann müssen halt alle die Konsequenzen tragen... - ist für die "Vernünftigen" scheiße, aber lässt sich nicht ändern. Aber soviel Einsatz hätte kaum ein anderer Bahnbetreiber gezeigt, den Fahrbertieb nach dem Stress mit den Behörden wieder freizugeben und dann ist der Andrang an SuMoisten auch nicht gerade groß.... - also wofür das alles???

Das Geld in Cheb bringen nunmal die Karts - wie auf jeder Kartbahn - und leiser ist ein 2t-Kartmotor auch für die benachbarte Umwelt als eine 4t Sumo.... Und Dauerbetrieb auf die immer weniger werdenen SuMo-Fahrer aufzubauen halt ich auch für ein Risiko, was wohl kein Kartbetreiber eingehen sollte.

Sind wir doch mal ehrlich, wieviel Betriebstunden fährt man mit einer SuMo im Jahr, ich denke, wer da auf 50 Stunden pro Jahr als Hobbystruller kommt ist schon sehr gut dabei. Die Fahrleistung kann man nicht mit MX oder Enduro vergleichen die meist an das doppelte und teilweise dreifache an BHS pro Jahr zusammenkommen und dann noch wesentlich mehr Personen sich in den anderen Offroadsparten tummeln.

SuMO ist für die Kartbahnbetreiber nunmal kein lukratives Geschäft - maximal ein netter Nebenverdienst -, SuMo verurschat genug Ärger - wegen irgendwelchen zu lauten Spinnern - mit den Nachbarn und wirklich monetäre Vorteile bringt es auch keine... Da muss ein Bahnbetreiber schon ein Herz für SuMos haben, damit man heute noch fahren kann und dem entsprechenden sollten sich die "Gäste/Fahrer" auch benehmen, wenn sie dort sind! Nur so bleiben die wenigen Bahnbesitzer mit "Herz" auch dabei um Supermotos fahren zu lassen. So ein Training in einer motorrisierten "Randsportart" ist ein geben und nehmen. Also wenn man noch irgendwo fahren darf, dann sollte man sich dementsprechend benehmen und brauch keinen Kindergärtner, der einen den ganze Zeit beaufsichtigt..... - was auch Personalkosten nach sich zieht....

Habe das große Streckensterben mitte der 2000er miterlebt und es war echt böse, denn davor konnte man wirklich noch viel auch im regionalen Bereich fahren - heute wäre Traing nur mit vielen Hundert Kilometer Anfahrt möglich....

Und zumindest Cheb lässt ja noch die Option in der Woche zu fahren, dass ist auch schon wesentlich mehr als andere Kartbahnen es anbieten.... - es sollte jede "Randgruppe" froh sein, wenn sie ihren Sport noch ausüben kann und dabie einfach mal ein paar Grundregeln berherzigen, damit man auch in Zukunft noch Spaß haben kann...

Link to comment
Share on other sites

Will ja nicht mehr weit fahren für ein bisschen sumoieren - ist auch der Grund, warum ich nur noch im Dreck spiele!

Nen Satz SM-Räder hätte ich trotzdem für 3 bis 4 mal im Jahr zugelegt zum Spaß haben hätte das EN-Fahrwerk gereicht - aber nun geht es die 3-4 mal SuMo im Jahr mit Slicks auf auf den MX-Felgen der RMZ - Die Slicks für 21/19 Zoll habe ich eh noch jungfreudig hier liegen. Das Geld für den SuMo-Radsatz spar ich mir....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

ich hab auf der Seite der Kartarena gelesen, dass im Fahrerlager Matten unters Mopped müssen...

jetzt hab ich mal ne blöde Frage: wie soll ich das machen, wenn ich mit dem Motorrad anreise?

ich komme aus Regensburg und ich hab vor demnächst mal nach Cheb zu fahren und dort ein paar Runden zu absolvieren.

was muss am motorrad gemacht werden, dass man auf die strecke darf?

fußrastenschleifer, auffangbehälter für kühler- und tanküberlauf. sonst noch was?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Naja: Rucksack, aufrollen, rein.....in den 70'ern ist jede MZ mit dem 10 fachen an Gepäck, quer durch Osteuropa gedengelt......seit doch mal koreativ!! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.