Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

Crash und nun?


trialero
 Share

Recommended Posts

Niemand soll sowas erleben,habe aber ne interesante Frage die jeden von uns betrifft.  

Also angenommen man Stürzt im Training und bricht sich etwas,kommt ins Krankenhaus usw.....zahlt sowas ne Gesetzliche Kasse , oder doch ne Motorsportversicherung abschliesen?

Wer weiss genaueres bzw hat ne Zusatzversicherung

 

Bei Trial Glaube ich wird gezahlt,da es nicht auf erzielen von Höchstgeschwindigkeit ankommt beim Mountainbiken im Wald ist man nach meinem Wissen auch abgesichert.........aber Rennstrecken?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine zusätzliche Unfallversicherung für den Motorsport über https://www.safe-race.de/

Da ist sowohl Trainingsfahrten als auch Lizenz-Rennen mit drin, kann man aber alles individuell machen wie man das eben braucht. Bis jetzt musste ich sie zum glück noch nicht in Anspruch nehmen, aber wer weiss!

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte schon dreimal den Fall. Gab keine Probleme mit der Krankenkasse. Es kam nur immer einige Zeit später ein Fragebogen über den Unfallhergang etc., der hat aber eigentlich nur darauf abgezielt, ob sie die Kosten auf jemand anderes schieben können.

Edited by Markus_450SX
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.