Kurvenkratzer Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Da ich mir eine neue gekröpfte Scheibe kaufen muss stehe ich nun vor einer Frage. Brembo Original oder Braking ausm Zubehör? Oder kenn einer von euch die METAL GEAR dinger? Sind preislich echt interessant und TÜV abgenommen... http://www.metalgear-shop.de/husqvarna/510-ccm/sm-510-r/metalgear-bremsscheibe-vorne-l-husqvarna-sm-510-r-2006-2010/a-509353/ Ich mein 170,- ist ne Ansage... allerdings könnte ich ne Originalscheibe für 210,- bekommen. Und die Braking für 220,- Oder kennt gar irgendwer jemand der einen besseren Kurs anbietet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Brembo und Braking sind gut, habe ich beides besessen und gefahren auf der Rennstrecke. Metal Gear kenne ich nicht. Wenn du ne Originale für 210 bekommen kannst in neu, dann würde ich da zuschlagen. Da weisste was de hast. Wenn die Metal Gear kacke ist, zahlst du 170 + 210. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Braking fullfloater sind nett. Wohl auch billiger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Lustig.... Gerade mal Google bemüht, mich durch diverse Foren gewühlt und fest gestellt, dass auf die Frage immer wieder so Antworten kommen wie "Nimm doch Lucas, kosten genau so wenig", ergänzt von "Ja, oder nimm EBC, die sind auch super" Ansonsten scheitert es immer wieder an der Frage nach der ABE oder sonstigen Prüfungen... ErFAHRungen? Auf die Schnelle nix gefunden... Dabei wäre das durchaus interessant zu wissen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted June 19, 2013 Author Report Share Posted June 19, 2013 als Ergänzung: ABE brauch ich nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Wenn die Frage nach Brembo OEM oder Braking (Wave?) mit 10,-€ Unterschied steht: Braking!! PUNKT!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Warum? Was ist an der OEM Zange schlecht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Braking ist doch OEM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Zange, äh, ich meinte Bremsscheibe. OEM ist bei Husky Brembo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 für mich ist BREMBO irgendwie das "Ende der Fahnenstange"... und Braking ""nur"" ´n Nachrüster... ich würde bei der Wahl immer BREMBO nutzen ! Ich fands gut, das Husqvarna selber damals immer auf Brembo und z.B. auch Marzocchi gesetzt hat... nicht ohne Grund. und schick ist Sie auch noch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Nur bei guten Bikes!!! @Ben: Nichts aber die Braking ist schon geiler. Ich kenne diese Brembo nicht im Detail aber die Braking sind gegenüber Duc OEM ~2-250 Gr. leichter (Stck.), trotzdem 5mm stark und haben vollschwimmende Floater, dabei Stahl... denke das wird die OEM-Brembo nicht toppen können!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 ür mich ist BREMBO irgendwie das "Ende der Fahnenstange"... und Braking ""nur"" ´n Nachrüster... Mhm...so denken auch viele über Öhlins!!! OEM und Zubehör ist 'n Riesensprung!! Das "gute" Öhlinszeug, wie auch Brembo ist immer teurer!! PS: Braking ist auch OEM, wie Miro schon sagt...nur eben bei "guten Bikes"!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 (edited) ... sollte die gleiche 5mm Brembo Bremsscheibe 8000A1709 wie an meiner 630 sein? An meiner ersten Brembo war nach 1500Km, wahrscheinlich vom Stoppies machen, der Alu Innenkranz verzogen, konntste nicht mehr fahren. Die jetzige hält schon etwas länger, macht aber auch wieder Anstalten zu ruckeln, hab aber bisher vielleicht zwei Stoppies damit gemacht. Die Wave Braking meiner WR sieht rustikaler aus und macht bisher noch keine Zicken. Bin die Braking jetzt auch noch nicht viel gefahren. Stoppies schon einige und auch hartes und wiederholtes Anbremsen war bisher kein Problem. Wenn die Brembo wieder ärger macht wird es bei mir wahrscheinlich eine Braking werden. Gruß Bastel Edited June 19, 2013 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 Mhm...so denken auch viele über Öhlins!!! OEM und Zubehör ist 'n Riesensprung!! Das "gute" Öhlinszeug, wie auch Brembo ist immer teurer!! Ja, da hast du Recht und ich bin da gänzlich bei dir. Das Erstausrüsterzeug ist echt ok, aber die richtig geilen Sachen kommen erst aus dem Brembo Zubehör. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 19, 2013 Report Share Posted June 19, 2013 ja gut, aber meine gefräste Brembo P4 ab Werke zu einer Zeit als es weder Monoblock noch Radial gab (Supermoto!) ... also da kann isch ma net klagen die Katis ham nur zeusch ausse Gießerei gekriegt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted June 21, 2013 Author Report Share Posted June 21, 2013 Hab mir die Braking gekauft. Macht eigentlich in super Eindruck und ist zudem leichter als die brembo Erstausrüstung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 21, 2013 Report Share Posted June 21, 2013 Sag ich doch!!! Gut gemacht!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 21, 2013 Report Share Posted June 21, 2013 Da ich mir eine neue gekröpfte Scheibe kaufen muss(...) Hab mir die Braking gekauft.(...) und nu ? Adapterring frickeln ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted June 24, 2013 Author Report Share Posted June 24, 2013 nein, die hat eine Kröpfung und passt PERFEKT! Ist ne scheibe für die 510er. An dieser stelle auch nochmal danke an Matthias Hartl Ich habe auch zwischenzeitlich die Goldspeed Felgen gegen Alpina Schlauchlos getauscht. Leider haben die Goldspeed nicht ohne das neue Buchsen hätten gedreht werden müssen auf die 511er gepasst, die fährt nun mein schwarger auf der 510er. Dort passen die Goldspeed perfekt. Aus dem Grund hab ich auf die Alpina gewechselt. Allerdings muss trotzdem auf eine gekröpfte Scheibe umgebaut werden, da die 511er serie eine gerade Scheibe hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 Geil, erzähl mal was zu den Alpinas. Wie findest du die Teile? Goldspeed waren ok oder würdest du sie nicht wieder kaufen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 Chapeau ! beim genauen hinsehen kann man erahnen das das Alu-Innenteil ne Kröpfung hat... kannte bis ebend-kurz-vor-jetzt nur die Brembo mit einer Kröpfung... Spiegler,ABM,Braking waren immer gerade die ich gesehen hatte.. na cool ! rechts ist Gas ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted June 24, 2013 Author Report Share Posted June 24, 2013 Also würde die Goldspeed sofort wieder kaufen, die haben auf der 510er wie angegossen gepasst und auch sonst machen die einen wertigen Eindruck. Der Versand war recht flott und auch der Kontakt zu Bergos excellent. Ich hätte die Goldspeed drauf gelassen wenn die problemlos gepasst hätten, auch hätte ich umgebaut aber da mein Schwager sowieso sich neue Felgen kaufen wollte, hab ich die halt abgetreten. Ja die Alpinas sind natürlich ne Ecke schöner, man hat die "Qual der Farben Wahl", in meinem Fall einfarbig mit knapp 1 Woche Lieferzeit Hammerschnell erhalten. Klar, farbige Nippel, schwarze Speichen machen was her, das war aber nicht das ich sowas unbedingt haben müsste. Ist ein schöner Gimmick aber für mich kein ding wenn diese wie die Goldspeed gewesen wären. Ja, schlauchlos . Das war schon super angenehm den Reifen aufzuziehen Luft rein, feddisch. Ist schon eine klasse Sache und der Aufpreis von 430,- ja, eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für Felgen ausgeben. Aber ich dachte mir: AAACH SCHEISS DRAUF! Das letzte Hemd hat keine Taschen. Trotzdem kann ich natürlich die Goldspeed empfehlen, allerdings muss ich dazu sagen das ich die nicht gefahren bin und somit erstmal nur über einen "ersten Eindruck" als Erfahrung erzählen kann. Wenns wetter passt sind wir am Mittwoch in Walldorf, wer will kann sich dann die beiden gerne anschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 24, 2013 Report Share Posted June 24, 2013 (...)Das letzte Hemd hat keine Taschen.(...) Weshalb eigendlich ? der letzte Stinkefinger ans Finanzamt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted June 25, 2013 Author Report Share Posted June 25, 2013 Keine Ahnung, ich würde gern was mit nehmen! Nur dumm das ich Atheist bin. Also komm ich in die Hölle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 30, 2013 Report Share Posted June 30, 2013 ... heute nach ein paar Stoppies war meine zweite Brembo Bremsscheibe nach 3500Km wieder defekt. Ruckelt bei leichtem bremsen, z.B. auf eine rote Ampel zu, extrem stark. Jetzt gibts wohl mal eine Braking. @kurvenkratzer Kannst schon was von Deiner Braking berichten? Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.