Jump to content

Smr 570 Motor probleme


Henk
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin hier neu im Forum und auch in der Supermoto Welt 
Habe mir eine smr 570 von Bj. 2005 gekauft mit 7300km auf der Uhr 
Aber leider viel mehr Problem wie gedacht 
Wen sie kalt ist springt sie gut an wen sie eine öl Temperatur von über 60 Grad hat springt sie auch gut an aber von 30 bis 60 Grad springt sie kaum an bzw bin ich ewick am kicken wen ich vom Gas gehe ist sie nur am petschern am nach knallen außerdem hab ich das Gefühl das sie nicht die volle Leistung hat kann den Harn im jeden gang Komplet aufreißen das Vorderrad geht nicht hoch außerdem wen ich im Leerlauf Schlag artich den Harn aufreiße geht sie ab und an aus hoffe mir kann jemand helfen wo ich mit der Suche anfangen muss

Edited by Henk
Link to comment
Share on other sites

Zündkerze ersetzen, Vergaser prüfen(schwimmerstand, düsen, nadel, choke), Ventile (Spiel einstellen), Kompression messen

 

Wenn Kompression unter werten aus dem Handbuch Kolben Spiel und Kolbenringe prüfen.

Und falls du es nicht hast am besten erstmal das Handbuch besorgen  (googeln oder beim freundlichen Händler fragen).

Und wenn der Motor dann schon auf ist auch mal ein Blick auf die Lager, pleuel etc. werfen.

Einen dichtsatz muss in dem Fall sowieso bezahlt werden, dann kannst auch mindestens das Kolben Bolzen und die kurbelwellenlager neu machen. Kost dann auch nicht die Welt...

Am besten auch mal alle Ölbohrungen -Leitungen -sieben prüfen und säubern.

Auch die Wasserpumpe kannst säubern und ggf. Lager wechseln.

 

Das sind alles Sachen die zwar erstmal aufwendig erscheinen dir aber bei n.i.o. Zustand den Motor echt zerlegen können. Und es kostet nicht viel die teile zu prüfen und ggf. Zu ersetzen...Dann weißt auch was Du hast.

 

Schlagartig gas geht mit choke wenn kalt und ohne choke wenn warm. 

War bei dir mit oder ohne choke?

 

30-60 Grad hat die doch maximal drei minuten... Den Zustand kannst schlecht für laufkultur bewerten.

Ist das nach zwei mal im Stand ausgehen und dann wieder anweerfen der Fall oder wie kommt der Motor in den Tempbereich?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zur Laufkultur:

Wenn im betriebswarmen Zustand alles passt, dann ist auch die Einstellung vom Vergaser in Ordnung.

Es ist nun mal ein Vergaser und kein Vierzylinder mit Lambdasonde und closed loop.

Bei einer Öltemp von 60° voll aufreißen ist sowieso Materialmord, warten bis das Ding warm ist und dann gehts ab ;-)

Hast du denn eine Historie zum Motorrad, wurde der Motor schon mal revidiert?

Wenn ja, was wurde gemacht?

Wenn nein, dann würde ich zumindest mal aufmachen und checken, bei jedem Ölwechsel auch die Siebe überprüfen und reinigen.

 

Achja und hallo erstmal :4:

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antworten Historie ist vorhanden aber keine Werkstatt Rechnung sondern so neben bei Geschichten Motor wurde noch nicht überholt 

wen ich sieh im warmen Motor Zustand den Harn aufreiße verschlugt sie sich hin und wieder wen ich sie gefahren habe sie abstelle und sie auf ca 40 Grad abkühlt springt sie kaum noch an 

Edited by Henk
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.