Jump to content

Walldorf


Orey
 Share

Recommended Posts

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So heute zum zweiten mal in meinem Leben SuMo fahren auf der Rennstrecke :ura1: Heute war gut besucht, so ca. 20 SuMo`s und irgendwie war heute in Walldorf Husqvarna Treffen, ich schätz mal so zehn werden es gewesen sein. 20°C Lufttemperatur, mit sonnigen Abschnitten, für mich perfekt. Im ersten Turn hat mich die 530ig nach einem missglückten Quersteher per Highsiderle samt Moped vor den Reifenstapel in den Dreck geworfen. Moped lag auch noch so halb auf mir drauf aber was macht man nicht alles damit es keine Kratzer gibt :4: Der Turn war schon abgewunken und ich nochmal flott um den Kringel, man will ja nichts verpassen. Hatte mal mit dem Luftdruck an den Dunlops gespielt anstatt hinten 1,4 Bar 1,6 rein, vorne anstatt 2,0 Bar 1,8. Fuhr sich aber nicht gut und einige Rutscher waren die Folge. Mich und Moded also aus dem Dreck gehieft, merkte aber schon beim aufheben der Diva Rippenschmerzen. Als ab ins Fahrerlager und Wunden lecken. Moped hat nichts, ich lag ja drunter aber zwei/drei Rippen sind halt geprellt :cry: Also wieder zusammenpacken und nachhause :cry:

Einen alten Scheiß zusammenpacken, ich bin Schwabe und hab 13€ für den Scheiß bezahlt :lol3: Alo Luftdruck wieder auf v 2,0 und h 1,4 Bar und heute gesamt drei Turn`s gefahren, weil Rennkart und Leihkart immer dazwischen waren, dafür jeder Turn 20 Minuten. Mit der Kondition hab ich wenig probleme. Erster Turn mit Füßchen raus, war o.K., zweiter Turn mit Beinchen nur an wirklich notwendigen Stellen raus sonst Raste, dritter Turn Füße nur auf den Rasten. Die kombination Fuß raus und Raste hat mir am besten zugesagt, schont auch etwas die Kondition. Nur sind meine Stiefel jetzt fast durch. Es waren ein paar flotte Buben dabei aber nur einer hat mich im letzten Turn überrundet :smile_star: Beim ersten und zweiten Turn bin ich zweimal zur Erholung durch den Vorstart, den dritten bin ich komplett durchgefahren. Fahrerlagerstimmung war nicht so, die einen haben zwischen den Turns Bier gesoffen und der neben uns mit Barilla konnte glaube ich nicht sprechen. Ansonsten waren heute viele mit Reifenwärmer und Stromaggregat da. Geht auch nicht anders wenn Du 40 Minuten Pausen zwischen den Turn`s hast. Mein kleiner Kompressor mit Reifenfüller hab ich auch schon brauchen können. Die neue Lederpelle ist super, der Körper bekommt genügend kühlend Luft. Auch die einteilge Rukka Funktionsunterwäsche ist genial. Nur meine Tech3 sind noch zu steif zum Fahren, die muss ich wohl erst ein paar mal mit dem Auto überfahren bis die weich sind.

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... mit Rippenbruch fährste keine zwei flotten Turns mehr. Hatte schon einen Rippenbruch vom Enduro fahren, bin damals auch noch die fast 1000Km von Sardinien nachhause gefahren. Ging aber nur mit so üblen Schmerztabletten. Rippen sind da wo sie hingehören, vielleicht angeknaxt aber eher nicht. Die Schmerzen sind aber gleich Brechen/Prellen, nur die Prellschmerzen gehen schneller weg. So 6 Wochen kneifts schon, gebrochen hatte ich über ein halbes Jahr schmerzen. Husten und Niesen kommt geil! Hatte mir zur neuen Lederpelle noch Rippenprotektoren überlegt, die Protektorentaschen sind ja da. Es war an diesem Tag aber schon genug Kohle verschossen, hätte aber mit Sicherheit geholfen. Bin mit der Schulter zuerst aufgekommen und hab mir meinen eigenen Ellbogen in die Rippen gedonnert. Hab sogar noch die gelbe Fahne für diese Kunststück bekommen :top: Hab jetzt aber genug gejammert, war wieder richtig geil :toocool:

Gruß Bastel

Hoffe du hast dir die Rippen nur gut angeschlagen und es geht dir morgen wieder besser.

Wäre auch sehr gerne dabei gewesen.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Trotzdem mal gute Besserung. ?

Werd mal schnell fit, komme Freitag wieder zurück und hab dann noch bisschen bastel Arbeit. Mein Moped Transporter ist verkauft... Jetzt muss ich am Freitag den neuen holen und erst mal schauen wie ich das Teil da drin dann befestige ?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link to comment
Share on other sites

... Danke! Bin hart im nehmen, da hats mich schon deutlich schwerer verpuzzelt :4: Einige Bewegungen fallen schon schwer, war aber schon wieder 160Km mit dem Motorrad unterwegs. Die drittklassigen Straßen um die Löwensteiner Berge gehen aber ganz schön auf Gerippe.

Hast den Pferdehänger jetzt doch verkauft und normalo Hänger besorgt?

Mit Vorfreude auf den kommenden Samstag

Gruß Bastel

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Na dann ist ja alles gut ?

Ja der Hänger ist verkauft. Aber wir haben ja einen neuen gekauft, den ich am Freitag abholen werde. Muss dann nur schauen ob mein Gestell nochmal umgebaut werden muss.

Da der neue breiter ist. ?

Zur Not hab ich noch nen kleinen offenen Anhänger.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link to comment
Share on other sites

Heute die 530ig wieder fit gemacht, Kühlflüssigkeit/Motorölstand/Kaltluftdruck geprüft, tanken und Kette schmieren. In den drei Turn`s, Gesamtkilometer 40,32, Gesamtfahrzeit 54,42, Durchschnittsgeschwindigkeit 45,05 und Höchstgeschwindigkeit 88,77.

Noch ein paar Bilder

attachment.php?attachmentid=2857&d=1379862694

Für Benjamin 2T KTM 360ig

attachment.php?attachmentid=2858&d=1379862732

attachment.php?attachmentid=2866&d=1379862989

attachment.php?attachmentid=2865&d=1379862956

attachment.php?attachmentid=2864&d=1379862928

attachment.php?attachmentid=2863&d=1379862892

attachment.php?attachmentid=2862&d=1379862863

attachment.php?attachmentid=2861&d=1379862832

attachment.php?attachmentid=2860&d=1379862798

attachment.php?attachmentid=2859&d=1379862760

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

hatte auch schon 2 mal rippen durch. einmal single, einmal double. rippenprellung hatte ich auch schon - eigentlich das gleiche..und es hilft alles nix (voltaren etc pp..)

lieber alles andereb prellen brechen oder what ever .. das kann man wenigstens still legen ;) aber ist bei reinem asphaltbetrieb natürlich schon fast n kunststück :D

Link to comment
Share on other sites

... irgendwie eine rechtslastige Woche für mich :cry: Erst die Rippen letzten Samstag in Walldorf rechts angehauen, nun doch ein kleiner Riß in der Rippe. Dann einen 2mm Draht "durch" den rechten Zeigefinger gehauen, fragt nicht wie es passiert ist. Vorgestern den kleinen Finger der rechten Hand eingequetscht, fragt wieder lieber wieder nicht wie. Heute morgen 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit von einem eigentlich links abbiegendem aus der Kolonne flott nach rechts ausscherenden PKW gerammt worden. Durch den Anprall bin ich nach rechts in die Leitplanke gedonnert. Ich war mit dem rechten Bein zwischen Motorrad und Leitplanke eingeklemmt, bis ich da wieder ausgefedelt war. Moped wahrscheinlich Totalschaden, hab nächste Woche Dienstag einen Termin beim Gutachter. Lederhose hinüber und die eine Woche alten Alpinestars SuMo Stiefel ebenfalls futsch. Bin gerade erst nachhause gekommen, scheiß Ärzte Hockerei. Bin aber dazu verdonnert worden weil Wegeunfall mit dahinterstehender BG. War auch schon beim Anwalt, ein guter Bekannter von mir. Mal sehen was sich daraus noch entwickelt.

Ich komm morgen in jedem Fall nach Walldorf, zum Fahren kann ich noch nicht 100% versprechen, kommt drauf an wie ich mich morgen fühle. Hab mich auch extra nur heute krankschreiben lassen :4: So zu 90% werd ich auch fahren, vielleicht nicht alle Turns wie Ihr.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

So, ich bin auch wieder im Zuhause, und werde auch schauen das ich um kurz vor 10 Uhr dort bin.

Wir können ja einfach etwas großräumiger parken, dann haben die, die später kommen auch noch Platz.

@Bastel

du ziehst das Unglück ja magisch an.... aber Respekt das du trotzdem kommst, find ich klasse.

Alle Turns werde ich bestimmt auch nicht machen, so fit bin ich nicht :)

Ich muss nur etwas früher heim, bis um 19Uhr ist leider bei mir nicht drin.

Link to comment
Share on other sites

... hat alles geklappt? Mit welchem Titel darf ich dich ehren :4:

Ich komm auch so um 10 Uhr, dann können wir noch kurz dein Moped richten.

Ja mal sehen, im Moment ist alles noch bandagiert und mit Voltaren versorgt. Wenns es bis morgen kein einbluten in den Oberschenkel gibt kann ich vorbei kommen, sieht aber gut aus. Zum Glück hatte ich das ganze Sturzgeraffel am Motorrad, so hatte ich noch etwas Platz für mein Bein.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.