Matti Lc4692ccmJF Posted September 7 Report Share Posted September 7 (edited) Vielen Dank für die Aufnahme. Ich stelle mal mein Projekt vor.Lc4 640 von 2006 im Jahre 2021 als Schrotthaufen gekauft und komplett Restauriert.Rahmen und Heckrahmen optimiert und die Halterung vom Schalldämpfer optimiert, denn diese reißt gern.Der Rahmen ist pulverbeschichtet und wurde vorher penibel abgedichtet so das nichts ins Brustrohr kommt.Alle Lager wie Lenkkopflager,Schwingenlager,Radlager,,Pro lever usw. sind neu.Die Gabelbrücke wurde geglättet und ebenso pulverbeschichtet.Die Gabel selber wurde überarbeitet und der hintere Dämpfer wurde neu angefertigt.Das Heck wurde umgebaut und Kellermann Blinker montiert.Alle Kunststoffteile wurden neu lackiert und zuvor aufwendig bearbeitet.Das Dekor ist neu angefertigt und mit 4 Schichten Klarlack versiegelt.Die Sitzbank ist ebenfalls bearbeitet und neu bezogen da diese gerne am Tank reibt und der Bezug dort Schaden nimmt.Die Felgen sind neu von HE-Motoradtechnik eingespeicht wurden.Die Bremsanlage wurde komplett zerlegt und überholt und ebenfalls neu beschichtet.Die Kupplungs und Bremspumpe wurden ebenfalls überholt und abgedichtet. Der Ersatzmotor ging zu Frauenschuh und hat eine komplette Bearbeitung bekommen.Der 692ccm wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und leistet 76,5PS und 83,4Nm.Der Motor bekamm einen 105mm Werkszylinder, 80 mm Hub 660 Rallye Replica Kurbelwelle verstärkt und beschichtet,zusätzliche größere Magnete, geänderte Ölpumpen,neue MSP 3 Nockenwelle,Kopfbearbeitung inklusive größerer Ventile, optimierte Zündkurve,komplette Revision gehörte natürlich auch dazu.Weiterhin ist ein nagelneuer FCR 41 Vergaser inklusive Powerblade hinzugekommen.Die Rollen Vom Schieber wurden gegen breitere von ConCom getauscht.Desweiteren wurde der Vergaser bearbeitet, so das er nicht wie üblich Kontakt mit der Akrapovic Anlage bekommt,zusätzlich wurde der Auspuffhalter geändert um auch hier noch ein paar Millimeter zu gewinnen.Zur besseren Abstimmung wurde in einen 2 ten Sammler ein AFR Anschluss aus Titan eingeschweißt, dieser wurde aber später wegen der Optik ersetzt.Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel wurden bearbeitet und neu beschichtet,ebenso wurde die Kupplung gegen eine Suter AHK eingetauscht und gleichzeitig ein CNC Kupplungskorb montiert.Über die Kosten werde ich mich aber nicht äußern.Fakt ist, alles am Motorrad ist neu oder bearbeitet, die gute alte LC4 muss sich vor den 690 er Modellen definitiv nicht verstecken. Als nächstes geplannt und schon in Arbeit -FCR auf 43mm aufbohren (Bergdoktor) -Magnesium Kupplungsdeckel 660SMS Replica -SXS Gabel -Brembo P4 CNC -Magura 195 16mm -660SMS Replica Bremssatteladapter -660SMS Replica Gabelbrücke einpassen -660SMS Replica Carbon Luftführung Nachbauen Edited September 7 by Matti Lc4692ccmJF Bilder hinzugefügt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matti Lc4692ccmJF Posted September 7 Author Report Share Posted September 7 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted September 7 Report Share Posted September 7 Hübsches Gerät 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted September 23 Report Share Posted September 23 Schick Gibt es zum FCR43 mehr Erfahrungen? Außer den Werks KTM und meiner Huski scheint das keiner zu fahren oder zumindest redet keiner darüber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 24 Report Share Posted September 24 Stark gemacht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.