Spöcki_75 Posted May 6 Report Share Posted May 6 Hallo liebe Gemeinschaft, woran kann es liegen das ich ständig Luft in der vorderen Bremse habe bei meiner FS450? Wenn sie ne Woche steht, fällt der Bremshebel ins Leere. Dann öffne ich den Nippel oben an der Bremspumpe, es lässt sich ein bisschen Luft rauspumpen und dann geht's wieder. Nach ner kurzen Standzeit ist es wieder das gleiche. Standardbremspumpe, M50 Sattel, 5.1 Flüssigkeit, relativ frisch. Danke für eure Hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted May 6 Report Share Posted May 6 Ich habe zwar eher so semi-Ahnung: Aber vielleicht hilft es anderen die Ahnung haben. Wenn du unten entlüftest, kommt nichts? Nur oben beim Entlüften ja? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spöcki_75 Posted May 6 Author Report Share Posted May 6 vor 7 Minuten schrieb Mexville: Ich habe zwar eher so semi-Ahnung: Aber vielleicht hilft es anderen die Ahnung haben. Wenn du unten entlüftest, kommt nichts? Nur oben beim Entlüften ja? Unten kommt nix, richtig. Also keine Luft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted May 6 Report Share Posted May 6 Ich geh mal davon aus, dass das System davor bzw jetzt richtig entlüftet wurde / ist. Meiner Meinung hat die Pumpe dann nen Defekt (vlt am Bremskolben an der Pumpe) oder aber vlt die Hohlschraube zur Bremsleitung iwo nen Knacks hat. Wobei dort dann wiederum auch iwo was siffen müsste🤷♂️ Hab den Aufbau nimmer genau im Kopf aber kann man da die Staubmannschette etwas zurückziehen und so en Blick auf den Kolben vonner Pumpe bzw die Ansteuerung bekommen? Wenn du oben entlüftest, ist der Deckel vom Reservoir dann ab? Ändert sich während dem Fahren auf der Strecke was am Druckpunkt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted May 7 Report Share Posted May 7 Welches Baujahr? Bei der 2018er gabs mal ne Rückrufaktion wegen der Bremspumpe. Da wurde der originale Kunststoffkolben gegen einen Alukolben getauscht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spöcki_75 Posted Monday at 01:04 PM Author Report Share Posted Monday at 01:04 PM Am 6.5.2025 um 20:51 schrieb milli: Ich geh mal davon aus, dass das System davor bzw jetzt richtig entlüftet wurde / ist. Meiner Meinung hat die Pumpe dann nen Defekt (vlt am Bremskolben an der Pumpe) oder aber vlt die Hohlschraube zur Bremsleitung iwo nen Knacks hat. Wobei dort dann wiederum auch iwo was siffen müsste🤷♂️ Hab den Aufbau nimmer genau im Kopf aber kann man da die Staubmannschette etwas zurückziehen und so en Blick auf den Kolben vonner Pumpe bzw die Ansteuerung bekommen? Wenn du oben entlüftest, ist der Deckel vom Reservoir dann ab? Ändert sich während dem Fahren auf der Strecke was am Druckpunkt? Tatsächlich........ich Vollidiot hatte den Deckel nicht abgenommen. Danke für den Hinweis, manches mal hat man echt ein Brett vor dem Kopf. Vielen Dank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts