Kurvenkratzer Posted October 9, 2013 Report Share Posted October 9, 2013 (edited) So, Benjamin hat mich ja schonmal darauf angesprochen und hier die Vorstellung Husqvarna SMR 511 - alle STVO relevanten teile wurden demontiert - Alpina Schlauchlos Räder in 5,0x17 und 3,5x16,5 zoll - Braking Wave - Heckteil der TC - IR Dekor Kit - Akrapovic Racing Auspuff - Sturpads selbst gedreht - Zündschloss weg dafür jetzt ein Kippschalter - Race Map Stecker - LIfePO Batterie - Fahrwerk ist gemacht by Pepe - Alarmanlage STAFFIE made in England* (letztes Bild) (* 22 KG Kampfgewicht, angriffslustig, wedelt oft - zeigt aber dann doch gern mal die Zähne. Mag keine Fremden. Verteidigt das Haus mit Leib und Leben. Lieblingsspielzeug: Baumstamm) Noch was in äktschön. Edited January 27, 2015 by Kurvenkratzer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 9, 2013 Report Share Posted October 9, 2013 Sehr cooles Gerät. Die 511er gehen meiner Meinung nach nur im Renntrimm. Mit Lampe total ükselig... Deine ist aber toll gemacht. Viele sagen ja das dem Ding etwas Qualm fehlt. Wie siehst du das? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 9, 2013 Author Report Share Posted October 9, 2013 Im gegensatz zu einer 510er / 2010, welche mein Schwager nutz, spürt man das schon. Dafür hab ich jetzt runtergeritzelt und mache das in Zukunft mit Fahrkönnen weg. Qualm wird überschätzt. Vorallem dann wenn die "Jungspunde" mit der 250er an einem vorbei ziehen, merkt man, Power ist nicht alles. Die 511elfe hat für mich persönlich genug Leistung. Ich feile nun lieber an meiner Fahrtechnik. Vorallem in sachen Anbremsen und Offroad. Ach. Meine Enduro Reifen sind auch heute gekommen. Bilder folgen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Korallenblau Posted October 9, 2013 Report Share Posted October 9, 2013 Haste der SXV neben dir gezeigt das Leistung nicht alles ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 10, 2013 Author Report Share Posted October 10, 2013 He he, ne. Hab ich leider nicht geschafft. Macht aber auch nix. Hatte trotzdem sehr viel Spass gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 11, 2013 Author Report Share Posted October 11, 2013 So, Reifen sind auf der Felge drauf. Hab mal angehalten und bisschen die Breite verglichen. Heute Nachmittag schraub ich die mal auf die Huskese drauf und fahre mal ne testrunde. Mal schauen wie das so ist... Vorne übrigens ein TKC 80, Conti. Und hinten ein GT 200, Goldentyre. Warum? Weil der GT200 von 2009 ist und günstig war. Desdeweesche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 11, 2013 Report Share Posted October 11, 2013 Hey Mauri, ich hab gerade mit meinem Reifenmann gesprochen. Der sagte auch: mach doch TKC 80 drauf! Ich werd wohl das Gleiche machen wie du nachdem ich mich dazu entschlossen habe das Crosszeug zu verbimmeln. Da passte wieder vorne und hinten nix bei der Seriengabelbrücke und meinem RR Rahmen. Da hatte ich den Kaffee schon wieder auf. Berichte mal bitte ob das auch auf feuchter Strecke wohl geht! Wo hast du gekauft? P.S.: welche Dimensionen vorne und hinten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted October 11, 2013 Report Share Posted October 11, 2013 bei den fetten dingern kommt bestimmt treckerfeeling auf ! hübsche garage btw! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 11, 2013 Report Share Posted October 11, 2013 Mal sone Frage nebenbei, sin sone fetten Schnitten nich kontraproduktiv beim Kringeln? Mir wurde von nem 550er SXV Treiber gesagt das die überfetten Reifen,die da ab werk verbastelt wurden übelst auf die Agilität gehen und die deshalb alle auf kleinere bzw schmalere umrüsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 14, 2013 Author Report Share Posted October 14, 2013 @Benjamin Hab die Reifen bei unterschiedlichen anbietern gekauft. Ich kann da keine klare zusage machen das es bei "dem" jetzt besser oder schlechter ist. Allgemein sind die Preise vom cartomak recht günstig. Dimension VA 120 70 17 HA 150 70 17. Passt wunderbar. Testfahrt konnte ich noch keine machen, scheiß Erkältung. @ZiD! Ja, schon. Aber ich hab auf der HVA ja auch nur 125/600 16,5" VA und nun 162 auf der HA. Das ist "normale" Breite die man so fährt. Die 550er SXV´ler haben Serie 180er drauf. Manche machen sich auch ein 180er Slick drauf, allerdings macht es mehr sinn sich den 170er Dunlop dann zu montieren. @till THX, glücklicherweise sieht man nur das halbe Chaos.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 16, 2013 Author Report Share Posted October 16, 2013 So Reifen sind drauf, wenn es mal aufhören würde zu regnen, wenn ich Zeit habe zu fahren, hätte ich schon ne Testrunde gedreht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 16, 2013 Report Share Posted October 16, 2013 die reifen erinnern mich ein wenig an das: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 16, 2013 Author Report Share Posted October 16, 2013 Stimmt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 16, 2013 Report Share Posted October 16, 2013 Wie geil Find ich süper. Gibts vorne Platzprobleme? Hinten sieht ja entspannt aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 16, 2013 Report Share Posted October 16, 2013 is das jetzt nur fürn Winter das du übern acker heizen bzw kratzen kannst?^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 16, 2013 Author Report Share Posted October 16, 2013 @ Ben Ne, keine Platzprobleme, nicht annähernd. @ ZiD! Ja erstmal schon. Da ich aber auch noch eine Cross-Strecke hier ums eck hab, bietet sich das halt an auch ab und an mal diese zu besuchen, mit Slicks nicht so Praktisch. So müsste es aber gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted October 16, 2013 Report Share Posted October 16, 2013 fall nur nicht nach rechts ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 16, 2013 Report Share Posted October 16, 2013 @ BenNe, keine Platzprobleme, nicht annähernd. @ ZiD! Ja erstmal schon. Da ich aber auch noch eine Cross-Strecke hier ums eck hab, bietet sich das halt an auch ab und an mal diese zu besuchen, mit Slicks nicht so Praktisch. So müsste es aber gehen. Hab ich letzten herbst versucht^^ es gab weit und breit nur EINE pfütze....und genau in der hab ich gelegen Aufm feldweg in ne spurrinne gekommen, kontrolle verloren bzw die kupplung nich erwischt und im standgas kam mir der arsch rum und ich lag Alles schön in zeitlupe bei 20-30kmh^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 18, 2013 Author Report Share Posted October 18, 2013 So, bin gestern nach der Arbeit einfach mal aufgestiegen und durch die Wiesen gefahren. Funktioniert alles wunderbar, damit kommt man auch wunderbar mal einen steilen Berg rauf. Macht echt Laune das ganze... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 18, 2013 Report Share Posted October 18, 2013 Geil, hab gestern auch Pellen geordert. Kannst kaum abwarten bis das Zeug hier ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 18, 2013 Report Share Posted October 18, 2013 Jetzt bräuchtest Du i.G.g. nur noch Allrad-Antrieb!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 28, 2013 Author Report Share Posted October 28, 2013 Ne ne, lieber ein ausbrechendes Hinterrad, das macht Laune! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 Hat wer ne Ahnung ob es wirklich sinn macht die 2.te Drosselklappe zu entfernen? IM Cafehusky forum sind die Ami´s hin und weg von dem ganzen. Angeblich soll man ein "neues Bike" danach haben, deutlich verbesserter Durchzug und viel Aggressiver am Gas. Der Drosselklappenkörper hat u.a. auch einen Luftdrucksensor, schlägt dieser dann eventuell an und macht vielleicht Probleme? Nr. 6 TPS2 Nr. 5 TPS1 Nr. 4 Luftdrucksensor Quelle: https://www.teile-katalog.com/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Wo sitzt denn da ne 2. Klappe? Mittig? Sieht man auf dem Fiche nicht. Der Sensor kommuniziert mit der ECU, den dürftest du sicher nicht entfernen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Was sagt Zupin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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