Jump to content

SMR 511 vom KK


Recommended Posts

So, Benjamin hat mich ja schonmal darauf angesprochen und hier die Vorstellung

Husqvarna SMR 511

- alle STVO relevanten teile wurden demontiert

- Alpina Schlauchlos Räder in 5,0x17 und 3,5x16,5 zoll

- Braking Wave

- Heckteil der TC

- IR Dekor Kit

- Akrapovic Racing Auspuff

- Sturpads selbst gedreht

- Zündschloss weg dafür jetzt ein Kippschalter

- Race Map Stecker

- LIfePO Batterie

- Fahrwerk ist gemacht by Pepe

- Alarmanlage STAFFIE made in England* (letztes Bild)

(* 22 KG Kampfgewicht, angriffslustig, wedelt oft - zeigt aber dann doch gern mal die Zähne. Mag keine Fremden. Verteidigt das Haus mit Leib und Leben. Lieblingsspielzeug: Baumstamm)

4hd9lenv1c7.jpg

1mlptqjw67a.jpg

6n39lxqsj2d.jpg

79pxgdqiwam.jpg

114xh90zioye.jpg

13fgolahmuxq.jpg

150f6a7kcy8z.jpg

Noch was in äktschön.

p1070064xnsh8tiplb.jpg

p1070356pz9oq138uk.jpg

p10705111qgkhfbwcv.jpg

Edited by Kurvenkratzer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Im gegensatz zu einer 510er / 2010, welche mein Schwager nutz, spürt man das schon. Dafür hab ich jetzt runtergeritzelt und mache das in Zukunft mit Fahrkönnen weg. :yea:

Qualm wird überschätzt. Vorallem dann wenn die "Jungspunde" mit der 250er an einem vorbei ziehen, merkt man, Power ist nicht alles. Die 511elfe hat für mich persönlich genug Leistung. Ich feile nun lieber an meiner Fahrtechnik. Vorallem in sachen Anbremsen und Offroad.

Ach. Meine Enduro Reifen sind auch heute gekommen. Bilder folgen...

Link to comment
Share on other sites

So, Reifen sind auf der Felge drauf. Hab mal angehalten und bisschen die Breite verglichen. Heute Nachmittag schraub ich die mal auf die Huskese drauf und fahre mal ne testrunde. Mal schauen wie das so ist...:new_silly:

g26x908rk4.jpg

qjkdws895e.jpg

gqs9oy4b8p.jpg

nv4qgd6tu9.jpg

Vorne übrigens ein TKC 80, Conti. Und hinten ein GT 200, Goldentyre. Warum? Weil der GT200 von 2009 ist und günstig war. Desdeweesche.

Link to comment
Share on other sites

Hey Mauri, ich hab gerade mit meinem Reifenmann gesprochen. Der sagte auch: mach doch TKC 80 drauf! Ich werd wohl das Gleiche machen wie du nachdem ich mich dazu entschlossen habe das Crosszeug zu verbimmeln. Da passte wieder vorne und hinten nix bei der Seriengabelbrücke und meinem RR Rahmen. Da hatte ich den Kaffee schon wieder auf. Berichte mal bitte ob das auch auf feuchter Strecke wohl geht!

Wo hast du gekauft?

P.S.: welche Dimensionen vorne und hinten?

Link to comment
Share on other sites

Mal sone Frage nebenbei, sin sone fetten Schnitten nich kontraproduktiv beim Kringeln?

Mir wurde von nem 550er SXV Treiber gesagt das die überfetten Reifen,die da ab werk verbastelt wurden übelst auf die Agilität gehen und die deshalb alle auf kleinere bzw schmalere umrüsten.

Link to comment
Share on other sites

@Benjamin

Hab die Reifen bei unterschiedlichen anbietern gekauft. Ich kann da keine klare zusage machen das es bei "dem" jetzt besser oder schlechter ist. Allgemein sind die Preise vom cartomak recht günstig. Dimension VA 120 70 17 HA 150 70 17. Passt wunderbar. Testfahrt konnte ich noch keine machen, scheiß Erkältung.

@ZiD!

Ja, schon. Aber ich hab auf der HVA ja auch nur 125/600 16,5" VA und nun 162 auf der HA. Das ist "normale" Breite die man so fährt. Die 550er SXV´ler haben Serie 180er drauf. Manche machen sich auch ein 180er Slick drauf, allerdings macht es mehr sinn sich den 170er Dunlop dann zu montieren.

@till

THX, glücklicherweise sieht man nur das halbe Chaos....:daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

@ Ben

Ne, keine Platzprobleme, nicht annähernd.

@ ZiD!

Ja erstmal schon. Da ich aber auch noch eine Cross-Strecke hier ums eck hab, bietet sich das halt an auch ab und an mal diese zu besuchen, mit Slicks nicht so Praktisch. So müsste es aber gehen.

Hab ich letzten herbst versucht^^ es gab weit und breit nur EINE pfütze....und genau in der hab ich gelegen xD

Aufm feldweg in ne spurrinne gekommen, kontrolle verloren bzw die kupplung nich erwischt und im standgas kam mir der arsch rum und ich lag :P

Alles schön in zeitlupe bei 20-30kmh^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hat wer ne Ahnung ob es wirklich sinn macht die 2.te Drosselklappe zu entfernen? IM Cafehusky forum sind die Ami´s hin und weg von dem ganzen.

Angeblich soll man ein "neues Bike" danach haben, deutlich verbesserter Durchzug und viel Aggressiver am Gas.

Der Drosselklappenkörper hat u.a. auch einen Luftdrucksensor, schlägt dieser dann eventuell an und macht vielleicht Probleme?

Nr. 6 TPS2

Nr. 5 TPS1

Nr. 4 Luftdrucksensor

01252_0678x0574.0000-0000-4570-4320.jpg

Quelle: https://www.teile-katalog.com/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.