Jump to content

Altes Gelump, aber ich konnte nicht widerstehen...


Ben
 Share

Recommended Posts

Emotion versus Vernunft - so schrieb ich gestern. Heute überkam mich die Emotion, als ich vor ganz altem Gelump stand, Kind auf dem Arm. Wohlwissend, das dort vor mir eine tickende Zeitbombe stand über die der Vorbesitzer so eigentlich rein gar nichts wusste, obwohl er sie seit 2006 besaß. Keine Ahnung über Betriebsstunden, Fahrwerk - keine Ahnung. 5" Felge, "ja klar"! Wieso steht dann 4,5 hinten drauf...? Ihr ahnt schon, Dinge die man nur kaufen darf, wenn man bescheuert ist. Also bloss die Finger weg von dem Ding. Plastik schwarz lackiert mit Sturzschaden, Limadeckel mit abblätternder Farbe, Vorderradfelge mit leichtem Ei drin. Vergiss es...

Tja, was soll ich sagen, ich hab sie gekauft :D

Und jetzt der mega Gag, bei dem ich saudoof geguckt habe. Brief ist dabei, ich schiele drauf, sehe HI-DQ-7. Ich:

wtf...? Hildesheim DQ 7... hmmm, ratter ratter... Vorbesitzer: Benjamin Schuster.

dude-wtf.jpg.a1e264a9a4ce21a9966fe608772

Ich hab also ein Motorrad gekauft mit meinem alten TE Rahmen. Haha! Wahnsinn.

Hier die Eckdaten:

Husqvarna 570 SM

Brembo P30 34 gefräst

Brembo 16x18 Radialpumpe

Brembo Bremsscheibe

3,5 und 4,5 Excelfelgen auf Husky Naben

Akrapovic Endschalldämpfer

Fahrwerk wohl bereits gekürzt, muss aber auf jeden Fall zum Service

TE Rahmen mit Brief

Der Plan ist den Motor selber neu zu bauen, jedenfalls so wie ich das kann. Kopf wird jemand anderes machen müssen, das kann ich mangels Werkzeug und Platz nicht. Fahrwerk wie gesagt geht zum Service, Lager und allen anderen Kram werden ich überprüfen und ggf. neu machen.

Ich freu mich! Willkommen in der Urzeit, Dino Power!

IMG_3786.jpg.51b5a4a7e855a4f3fefefd81c1e

IMG_3787.jpg.471fd0a09219f05b5a8e9a92b95

IMG_3788.jpg.57ec23998eb3f94cc1e03a39707

IMG_3789.jpg.bfa539d2e6ef8bd92ca9b2eae12

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.