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  1. Past hour
  2. Kurze Frage ....... Ich bin verwirrt wegen der Einlasszeit am Donnerstag auf der Homepage steht Einlass am Vortag 16 Uhr und auf dem Programmablauf 14 Uhr was ist jetzt Phase?
  3. Today
  4. Schwaaaaarz, naja eher getönt aber besser als weiß oder transparent.
  5. Der Typ der ihn haben wollte will selbstverständlich mal wier "Ratenzahlung" 💶 Dankend abgelehnt. Also weiter. 1300 € wäre der Preis. Zustand wirklich gut! Ist noch eingebaut und kann sogar probegefahren werden.
  6. Ne das ist genau richtig Wetter scheint allerdings doch etwas "feuchter" zu werden.
  7. Wäre schön wenn es trocken bleibt von oben. Und bisschen wärmer wäre net schlecht
  8. Habe ich ja immer gesagt! 🤨
  9. Ein richtig solides Gerät hast du 🤤
  10. gussner

    530 EXC VS. 500 EXC

    Entweder 525er mit dem guten alten RFS oder die 500er mit EFI. Ich würde nur noch EFI kaufen, ist aber Geschmacksache.
  11. Danke für die gelungene Veranstaltung. Es hat Sonntag trotz des etwas wechselhaften Wetters wieder mega Spaß gemacht. Coole Strecke, nette Leute und sonst hat auch alles gestimmt. Hoffe ihr macht weiter so und wir sehen uns im Juni!!
  12. Yesterday
  13. Liebes Tagebuch, inzwischen habe ich die RR richtig lieb gewonnen. Gestern war erstes Training in Stadskanaal und dieses ultimativ gute Handling war der Oberhammer. Im Innfield ist es richtig eng und die lässt sie sich blitzschnell von links auf rechts umlegen, Hammer! Trotz einer Handvoll wirklich guter Fahrer habe ich es an allen vorbei geschafft. Der Sonntag davor in Oschersleben war ähnlich, viele Andere geschafft und selber nur vom Plogmann überholt worden. Ok, da war auch DM-Lauf in Großenhain und viele von den Schnellen waren halt dort. Egal, witzigerweise hat der alte 450er Motor sogar etwas überdurchschnittlich Most auf der Geraden. Das wars dann vorerst mit den Basteleien. Carbon und Titan gibt's nicht, nur nach der Saison einen haltbaren Kupplungsnehmer.
  14. Also die erste Bestellrunde ist durch und ich habe meinen an meiner Husqy RR verbaut. Läuft 1A! bestelle aber im Juni noch einmal
  15. So am Wochenende die Steuergeräte durchgetestet, erhofft hatte ich mir etwas aggressivere Gasannahme. Gespürt hab ich aber nix, und nur für den höheren Begrenzer (11.000 und 11.400) brauch ich sie nicht, kommen also zurück ins Ursprungsland. Nach dem Fahren kam dann aber noch eine leichtere Zündung aus einer 250er TC rein mit verändertem Zündzeitpunkt. 450er Polrad -> 831g, 250er Polrad -> 439g + kleinerem Durchmesser. Gleich beim ersten Start fiel mir auf, dass der Anlasser n tick schneller Dreht. Nächstes Wochenende dann der erste Test wie sich das fährt, ich erhoffe mir großes
  16. Last week
  17. Wie schon beschrieben, gibt es auch die Option mit Sensor im "Schaltpin", statt im Schaltgestänge.
  18. Auch in Busca gab es 'Neuerungen': - vor Ort wurde bekannt gegeben dass aufgrund der geringen Starterzahlen usw. die Veranstaltung zu einer Ein Tages 'Event' umgestrickt wird - so dass am Sonntag keine Streckenmiete mehr anfällt (wurde hinter vorgehaltenen Händen so gesagt)... - Der Mono-Tyre Lieferant hat direkt vor dem Event die Fahrer angerufen / angeschrieben dass Sie nicht ausreichend Regenreifen dabei haben - die Fahrer können Ihre eigene (Michel...s) mitbringen / verwenden (Für 21 Fahrer nicht ausreichend Reifen dabei - bei mir tut sich der Verdacht auf - dies dient zu anderen Zwecken...) . - Der erste Lauf war heute schon: 1.) T. Chareyere, 2.) M. Class, 3.) SANMARTIN; - Der zweite Lauf wird gegen 19:30 Uhr heute Abend gestartet. - Irgendwie sind wir überhaupt nicht böse da nicht mitdabei zu sein - wenn ich mir dass anschaue - dass soll Aushängeschild im SuMo sein??? Wer's glauben mag...
  19. Ich kenne die Lobeshymnen zu Tellert aber trotzdem würde ich mir nie so einen kaufen. 20 oder mehr Seiten Einbauanleitung (die scheinbar nur Herr Tellert selbst versteht) und mit Abstand die komplizierteste Mechanik von allen Anbietern. KLS nutzt dasselbe Prinzip (= Stop und Restart über Position) in einer kleinen schwarzen Box und über Madenschrauben einstellbar, was von der Handhabbarkeit deutlich einfacher ist. Fast alle 250er GP Rennmaschinen in den 90ern hatten KLS verbaut, kaum eine Tellert. Abgesehen davon wir einem weder ein Tellert noch ein KLS im Supermotobereich nutzen, denn wie will man sie einbauen ohne Schaltstange?
  20. Hi, bin neu hier bei den Sumos, möchte aber trotzdem kurz meinen Senf zu dem Thema dazugeben: Habe an meiner Rundstreckenmaschine (Ducati 848) seit mehreren Jahren einen SA von der Fa. Tellert verbaut. Bin überzeugter Fan von diesem, weil der mir von seiner Funktion her einleuchtet: Der sensiert 1. den Schaltwunsch (durch Bewegungssensor im Schaltgestänge oder am Pin des Schalthebels) und 2. erkennt er den Abschluß des Schaltvorgangs (durch einen zweiten Lage-Sensor am Eingang der Schaltwalze) und gibt erst mit diesem Signal wieder "Feuer frei". Die meisten Schaltautomaten arbeiten m.W. nach "nur" mit zeitgesteuerten Zünd-/Einspritz-Unterbrechungen, was ich für ungenauer halte und dem Getriebe meiner Maschine nicht antun würde. Den Tellert kann man auch bei unteren Drehzahlen und Teillast schalten, funzt klasse. Habe von Rennstreckenkollegen gehört, die sich den beim Hr. Tellert höchstpersönlich haben einbauen lassen, das war eine richtig nette Geschichte. https://www.tellert.de/de/motorradzubehoer/schaltautomatik-cts7f.html
  21. Sensor ist dabei (die Abbildung ist falsch), wird alles plug & play geliefert. Empfehlung Bergos: 40 ms Ich pers. fand 60 ms besser, bin aber auf Dauer mit dem System überhaupt nicht klar gekommen. Hatte viele Verschalter da der Sensor nur ganz an der Aussenseite perfekt schaltet (ist eher wie eine Schaltwippe konstruiert). Triffst in der Hektik den Schalter nicht zu hundert Prozent dann unterbricht die Zündung nicht und der Gang wechselt nicht, die Karre dreht und dreht bis dann mechanisch irgendwann der Gang rein kracht (egal bei welcher eingestellten Schaltzeit). Oder die Zündunterbrechung erfolgt aus Versehen wenn leicht an den Schalter kommst und der Gang wechselt unbeabsichtigt. Aber wenn man ganz geschmeidig fährt und schaltet, dann flutscht das richtig gut. Mir wars jedoch zu ungenau und für meinen Fahrstil hat es nicht getaugt, vielleicht lags auch an meinen Füßen, keine Ahnung, habe ihn jedenfalls nach paar Einsätzen wieder entnervt demontiert. Aber es gibt auch genug Leute die kommen mit diesem System super zurecht. Ich wollte nur mal kurz meine pers. Erfahrung zum SP wiedergeben. Die muss nicht massgebend sein.
  22. Ist der Sensor für den Schalthebel dabei (auf dem Bild ist einer für Schaltstangen) oder muss man den extra kaufen? Sind die Daten für die Unterbrechungszeiten mit dabei? Hätte Interesse und würde auch einen haben wollen.
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