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Showing content with the highest reputation since 08/29/2020 in Posts

  1. 8 points
    Servus Wemser😊 Nachdem ich mitgelesen hab und sporadisch mal was geschrieben hab, wirds Zeit sich kurz richtig vorzustellen🤗 Ich heiße Philip und bin aus der Nähe von Kaiserslautern. Dieses Jahr habe ich angefangen in das Supermoto Thema einzusteigen. Zu Beginn mit einer 2004er 450 SMR. Die hatte genau zwei Einsätze bei mir (1×Mirecourt und einmal bei den Public Racedays Sa+So). Danach war ich so angefixt, dass für mich klar war das Testbike zu verkaufen und etwas zu holen mit besserer Substanz und weniger Kopfschmerzen für die Zukunft. Daraus wurde dann ne FS450 BJ 2018 mit gerade mal 20 BH. Die Kiste hatte heute auch direkt den ersten Einsatz in Schaafheim. Für die Zukunft will ich einfach Spaß mit dem Teil haben und mich immer mehr drauf einzuschießen🤙 Auf, dass wir uns auf der ein oder anderen Strecke sehen! LG
  2. 5 points
    Auch von mir nochmal ein kurzes Feedback, war ja das erste mal in Mire. Die Anlage ist eigentlich tiptop und ein Stromverteiler ist problemlos alle geschätzte 20 m vorhanden. Überhaupt war der ganze Parkbereich in einem sehr ordentlichen Zustand. Scheint wohl noch nicht all so lange her zu sein, dass der erneuert wurde. Die Toiletten waren zum größten Teil wirklich sauber, ebenso die zwei Duschen. Bei Veranstaltungen mit weit über 100 Teilnehmern kann ich mir vorstellen, dass es da schnell schon ziemlich eng werden kann. Erwähnenswert, finde ich, waren auch die großen Mülltonnen, so dass man problemlos seinen Müll entsorgen konnte. Das ist ja nicht auf allen Strecken üblich und meiner Meinung nach sehr lobenswert. Aktuell ist neben dem Fahrerlager, am Flughafen, gerade eine Großbaustelle auf welcher mehrere Bagger am Arbeiten sind, aber auch das war nicht weiter störend. Die Madame im Bistro war sehr freundlich und die Bezahlung war dank Hugos Charme und Französisch-Kenntnissen absolut kein Problem. 😉 Die ersten Runden auf der Strecke waren dann erwartungsgemäß noch etwas verhackt und unflüssig. Hatte erst mal Probleme die richtige Linie zu finden und die Kurvenkombinationen zu verinnerlichen. Der Grip war durchgehend super, keine Flickstellen, sehr ordentlicher Allgemeinzustand, so dass es im zweiten Turn schon deutlich besser lief. Hier konnte ich auch gleich meine Bestzeit von 1:075 (nur Asphalt) für die nächsten 2 Tage setzen. Habe allerdings keine Vergleichswerte, was dort in der Regel so gefahren wird. Bestimmt irgendwas unter 1 Minute. Ich als bekennende Offroadschwuchtel hab mich aber auch da mal ran gewagt. Irgendwann wurde es flüssiger im Gehoppel und hat sogar angefangen etwas Spass zu machen. Allerdings ist der Zustand schon ziemlich stark ausgebombt. Ich hatte da wirklich etwas Mühe die Spur zu halten. Aber egal, mit der Zeit wurde es immer besser und ich konnte den Offroadanteil in den zwei Tagen, im Vergleich zu den ersten Runden, um insgesamt 15 Sekunden verbessern. Das fand ich für mich schon ne brutal starke Leistung. Am zweiten Tag liefen die ersten Turns dann doch nicht mehr ganz sooooo flüssig wie am Vortag, der Abend zuvor hatte uns allen doch ein wenig zugesetzt. Insgesamt hat mir der Aufenthalt dort wirklich sehr sehr gut gefallen. Die Anfahrt von 300 km hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Wetter war perfekt und dank unseren Jungs (Hugvarna und Erik193) wurde das ganze zu einem richtig geilen und unvergesslichen Event. Alle sind heil geblieben und gesund wieder nach Hause gekommen, das ist immer noch das Wichtigste. Wir hatten echt einen mega Spass. Danke Jungs, dass ihr dabei wart. Das müssen wir unbedingt nochmal wiederholen. Kann man schöner in den Tag starten? Vmax auf der Geraden laut Racechrono 131,8 km/h, nicht übel für den alten Rollatoren-Schubser.😁 Ende Start/Ziel mal durch den Notausgang geschossen, rechts Hugo, links ich 🤭 Fortsetzung folgt ..........
  3. 4 points
    Wir haben soeben die aktuelle Preisliste 2021 auf unserer Website online gestellt: https://www.sms-racing.de/tm-racing/tm-racing-preisliste-modelljahr-2021 Hier alle Supermoto und Offroad Modellpreise: TM Racing Preisliste Modelljahr 2021 Für das Jahr 2021 gibt es ab sofort folgende Supermoto Bikes von TM Racing zu bestellen: SMR 125fi 8790,-€ SMR 300 2t fi e.s. 9490,-€ SMR 450fi 4t e.s. 9990,-€ SMX 85 6090,-€ SMX 300 2t e.s. 9390,-€ SMX 250fi ks 10290,-€ SMX 450fi ks 10490,-€ SMX 450fi ks KIT 11890,-€ SMX 530fi ks 10190,-€ Optionales Zubehör – zu bestellen mit einem Neufahrzeug. Nicht separat erhältlich. ÖHLINS TTX Flow Stoßdämpfer, verfügbar für END, MX und SM 1150,-€ Lenkerhalterung in Silent Blocks für CNC Gabelbrücken , nicht für SMX modelle 150,-€ Elektrostartersystem für 4T MX und SMX (nicht verfügbar für SMX 250Fi) 370,-€ CNC Umlenkung, nur für Supermoto 750,-€ CNC Kupplungsdeckel für 4T 450 Fi 450,-€ CNC Zündungsdeckel für 450 Fi (nicht verfügbar für Elektrostartmodelle) 450,-€ Adler Antihopping-Kupplung, arbeitet besser in Verbindung mit CNC Kuppungsdeckel 790,-€ Brembo racing brake system, nur für SMX 3490,-€ hintere Racing Bremsscheibe 205mm für SMX (mit CNC Adapter für Bremszylinder) 390,-€ Tank mit 12 Liter Fassungsvermögen für 2 Takt Modelle 210,-€ sTs Alpina System (5,5″ hinten Excel Felge + 16,5″ vorne Excel Felge) 950,-€ sTs Alpina System (5,5″ hinten Excel Felge + 16″ vorne Excel Felge) 950,-€ Brembo Bremszange M4 34C-C 108 + Gabelfuß C-C 108mm 479,-€ Motocross MX 85 Junior 14/17 5795,-€ MX 85 Junior 16/19 5795,-€ MX 100 Junior 14/17 5895,-€ MX 100 junior 16/19 5895,-€ MX 85 21/19 7300,-€ MX 125 8090,-€ MX 144 8190,-€ MX 250 2t e.s. 8590,-€ MX 300 2t e.s. 8650,-€ MX 250fi 4t ks 9550,-€ MX 300fi 4t ks 9650,-€ MX 450fi ks 9390,-€ MX 530fi ks 9390,-€ Enduro EN 125 2t fi 8650,-€ EN 144 2t fi 8995,-€ EN 250 2t fi e.s. 9250,-€ EN 300 2t fi e.s. 9350,-€ EN 250 4t fi e.s. twinpipe 9890,-€ EN 300 4t fi e.s. twinpipe 10190,-€ EN 450 fi e.s. 9750,-€
  4. 4 points
    Freut mich dass Ihr Spaß hattet. Wenn Ihr mal Sa/So fahrt sag Bescheid. Ich liebe die Strecke und komm dann gerne bei zeitlicher Genehmigung seitens meiner Regierung gerne mal mit. Grüße, Grü
  5. 4 points
    Alles gut in Mirecourt! Wir hatten zwei schöne Tage auf der Strecke, die wirklich eine Reise wert ist! Es war echt wenig los - wir drei, nochmal drei Sumos aus Deutschland und maximal 2 locals auf der Piste. Offroad war offen (aber durchgenudelt), Sanitäranlagen (sauber) auch. Pro halben Tag zahlt man 25,- €, ganzer Tag 35,-€ und Übernachtung im Fahrerlager nochmal 10,-€. Strom ausreichend vorhanden. Nach der Versicherung hat keiner gefragt... Wer braucht, kann an der Anmeldung auch Brötchen, Croissant und Baguette fürs Frühstück bestellen. Grüße, Hugo
  6. 4 points
    100mm mit beschichtetem Zylinder geht noch gut, die 102mm gingen meines Wissens nach nur mit den alten Gussbuchsen. Die ABC Toleranzen, bei Kolben für beschichtete Zylinder, das sind ganz einfach nur ein fertigungsbedingte Maßeinteilungen, die durch den Werkzeugverschleiß beim Überdrehen der Kolben entstehen. Je nachdem welche Toleranz neu verbaut wurde, hast du dadurch den Vorteil, einen bereits gefahrene beschichteten Zylinder nochmal zu honen oder zu honflexen. Den Verschleiß und den Maßabtrag, kann man denn eventuell mit einem im Hundertstel Bereich größeren Kolben wieder zurück ins Einbauspiel holen. Die Gussbuchsen werden eben nur immer weiter aufgebohrt, meist in 0,25mm oder 0,5mm Schritten, bis eben die größte Bohrung erreicht ist. Bei Alu Zylindern mit Buchsen, da kannst manchmal noch neu ausbuchsen, bei komplett Graugusszylindern, die muss leider nach erreichen der größten Bohrung entsorgen. Man kann auch nicht so einfach Kolben für Grauguss Buchsen/Zylinder in Nikasil/Galnikal beschichteten Zylindern fahren, die Kolbenringe sind da das Problem. Graugusszylinder benötigen gechromte Ringe, beschichtete Zylinder hingegen welche aus Guss. Bleibt die Frage, welche Ringe sind z.B. im Wössner 102mm verbaut. Passende Ringe zu bekommen wäre aber auch nicht das große Problem. Wie du sagst, der Kolbenbolzendurchmesser ist bei 570 und Dual gleich. Bei 570 gibt es z.B. auch noch leichtere Racing Kolbenbolzen, ich hab mir auch noch DLC beschichtete Bolzen besorgt, welche nochmals leichter sind. Schlussendlich musst auch noch das Mehrgewicht der 100mm bzw. 102mm Kolben beachten. Ein Domkolben wäre mir auch am liebsten, mit den 2,7mm mehr an Kompressionshöhe des Wössner Dual, kann man aber auch noch gut am Kolbenboden arbeiten, wie es nötig ist. Auch Ventiltaschen nachsetzen ist kein Problem, wenn es die Kolbenbodenstärke zu lässt. Bleibt die Frage, wie weit man den Kolbenboden des Wössner Dual schwächen kann und auch wie viel vom Feuersteg übrig bleibt. Schlussendlich fertigt Wössner aber auch Wunschkolben im ein Stück Bereich, die sogar bezahlbar sind. Die fehlende Spitzenleistung ist eben gerade mein Problem, da fehlt im Vergleich zu meinen 570RR einiges am Bums. Dafür hast halt viel Drehmoment, leider eigentlich zu viel fürs Getriebe, deshalb kommt es eben auch oft zu Getriebeschäden. Ein neues kurzes Getriebe aus meiner NOX ist auch noch da, die letzten drei Gänge sind da aber für die Straße viel zu kurz. An meiner Strecken RR passt dieses Getriebe aber wunderbar zum Einsatzzweck. Ich hab drei TC Nockenwellen, welche am Kettenradflansch mit einem "A" gekennzeichnet sind, die später nachgefertigten haben keine Kennzeichung mehr, da musst rein über den Nocken vergleichen. An dem Motor jetzt, da ist auch der Zylinderkopf geportet, die großen Termignoni Krümmer sind drauf, mit Termignoni Absorptions Innenleben, in der legalen originalen Husqvarna Schalldämpferaußenhülle mit der Kennzeichnung 93049. Im Prinzip das originale Husqvarna TC Innenleben aber nicht mit Doppelrohr Einlass, sondern mit einem 50mm Einlassrohr. Ich hab aus Kostengründen auch ein Weilchen mit dem ollen Dellorto PHM Vergaser versucht Leistung und Laufkultur zu erreichen, geht aber nicht wirklich. Wie in allen anderen meiner Huskys, werkelt auch hier nun ein Keihin und das mit sichtlichem Erfolg. Diesmal aber ein FCR41MX mit ACV und Heißstart aus einer KTM. Ich hatte zuerst mit der Husky Düsen/Nadel Kombination rum probiert, aber die KTM Bestückung taugt auch sau gut zum Setup meiner 570. Kalt, heiß ein super Startverhalten. Super saubere Übergänge beim Gas geben. Ich hab auch eine sehr niedrige Leerlaufdrehzahl, was der Laufkultur untenrum sehr gut tut. Ich kann z.B. ganz entspannt im dritten Gang durch 30iger Zonen bummeln. Da eine sehr niedrige Leerlaufdrehzahl nicht Vorteilhaft fürs Startverhalten ist, kommt hier der Heißstart zum Einsatz. Ob kalt, warm oder heiß, Knopf ziehen und die Mühle läuft. Der Heißstart erhöht eigentlich nur die Leerlaufdrehzahl, aber auf ein Niveau, welches als Standgas aber viel zu hoch wäre. Jetzt noch das Sahne Häubchen, das ACV. Das "air cut ventil" leistet perfekte Arbeit, da patscht nichts mehr in den Auspuff beim Abtouren der Drehzahl, nicht mal wenn du aus sehr hohen Drehzahlen runter kommst. Das Problem hatte ich auf der Strecke, die Titan Werksanlage, auch von Arrow und Gianelli vertrieben, die wurde unter Volllast noch mit geschmeidigen 100dB gemessen, kam das Auspuffpatschen dazu, dann waren es 125-130dB. Sah aber auch immer recht spektakulär aus, wenn aus dem 60mm Auslass, eine bis zu 50cm lange Feuerzunge kam. Das hält dir auf der Strecke auch mal den Rücken frei. Hier mal der originale 98iger HC Kolben. Im Vergleich mein 100mm Kolben von HM Racing. Passend dazu mein beschichteter 100mm Zylinder. Da hab ich gerade die Kompression wieder angepasst, um eine zweite Zylinderfußdichtung für den Spacer der Hubvergrößerung verbauen zu können. Hier meine TC Nockenwelle, gut am breiteren Einlassnocken zu erkennen.
  7. 3 points
  8. 3 points
  9. 3 points
    Ein bisschen onboard Honda sssssssssound 119601473_650443389214319_7097082896150264841_n.mp4
  10. 3 points
    Und als Erinnerung zu unserem Treffen am Erzgebirgsring im Juli hier noch das heute fertig gewordene Video. Vielen Dank für die mega Produktion an Alex @_malyallinclusive_ .🤙
  11. 3 points
    Bischen an der Optik Schraube gedreht
  12. 3 points
    Hab auch nochn paar Pics Hugo
  13. 2 points
    Servus Leute, Ich hab mich in den letzten Tagen - vor allem dank der Diskussion im SMR 2021 Thread - mal ein bisschen mit dem Thema Motorradgeometrie auseinandergesetzt. Ich fahre eine FS 450 ´20 vor allem in Walldorf. Die ist, wie auch schon erwähnt wurde, jetzt nicht extrem handlich, bzw. gerade in Walldorf macht es ja Sinn ein möglichst handliches Motorrad zu haben. Überschlagen komme ich da auf nen Nachlauf von knapp über 90 mm. Jetzt zum eigentlichen Thema: Die TM´s sind ja die einzigen "echten" Supermotos ab Werk, da die FS ja mehr oder weniger auch nur eine umgebaute FC ist. Mich würde jetzt mal interessieren, was für einen Lenkkopfwinkel ne TM hat und was für nen Offset die hat. Da bekommt man nämlich kaum Infos zu. Gerne auch mal ein paar Erfahrungen, wie sich ne TM im Vergleich zu ner FS fährt. Sorry, falls ich wieder eine leidige Diskussion verursache bzgl. Nachlauf 🥴. Falls das Thema schon mal besprochen wurde und ich nur zu blöd war es zu finden, tut es mir leid. Liebe Grüße und schon Mal Danke...
  14. 2 points
    Huch, the Flens-Man. Wird Zeit, dass ich mal wieder hoch komm zu den Fischis, dann schau merr mal. Fischbrötchen und Flens beim Ben geht immer. 🤩 Sorry fürs OT, Ihr dürft wieder
  15. 2 points
    Servus Leute, dies mal gings für uns nach Rathenow, guckts euch an:
  16. 2 points
    Noch paar Bilders von Mirecourt: Offroad-Erik Long-Turn-Toni... Local-Hoschi
  17. 2 points
    Weil es mir richtig Spaß macht mal wieder n bisschen Huskyporn zu sehen poste ich auch mal was aus diesem Sommer. Wollte unbedingt ne 2006er 450er RR in neuwertigem Zustand haben, mMn eine der schönsten Huskys ever. Hab dann einiges an Geld versenkt um so ne Mühle mit 70% Neuteilen wieder aufzubauen. Hier mal die Bilders dazu.... Neuer Motor von Zupin, RR Kolben und STM in Neu rein. 2006 war der Unterschied der RR Motoren zu den Serienmotoren noch kleiner als 2008/2009 Danach kam auch nach und nach der Rest der Mühle wieder zusammen. Rahmen, Gabel und Gabelbrücke sind geblieben. Sonst so ziemlich das meiste Neu. (ja paar Kleinigkeiten fehlen noch, Benzinschlauch hin, das RR Handguard Kit und so ;))
  18. 1 point
    Dass sich das mit der Ersatzteilversorgung immer noch irgendwie hält nach all den Jahren... irgendwie kurios.
  19. 1 point
    Also die bisherigen Antworten waren ja klare Themaverfehlungen. Setzen, 6!😂 (Um diese älteren, italirnischen Mopeds gehts hier net 😉) Zurück zum Thema: Hab schon von Leuten gehört, die ne TM fahren, dass die wendiger als die FS450 sein sollen. Aber woran das liegt? Keine Ahnung🙈
  20. 1 point
    Ich habe jetzt neue 2020er K1 in der Hütte liegen. Die kommen bald rauf, da bin ich ja dann laut deinen Erfahrungen besser dran. Ich hoffe es bleibt noch etwas über 10 Grad. MRS Hat mir empfohlen unter 10 Grad vorne Regen hinten Slick. Eventuell ist das die goldene Mitte? Hattest du oder deine Kollegen Regenreifen vorne und hinten? Ja gerne mehr Erfahrungen bei Fahrten in der "Kälte" .
  21. 1 point
    Schade, dachte ich bekomm noch eine „tiefgründige“, sachliche Diskussion nachdem du genau das gemacht hast wofür du mir ans Bein gepisst hast 🤷‍♂️
  22. 1 point
    Die Diskussion hier bestätigt meine Meinung, dass die ganze „Magie“ der Frontend-Konfiguration ein iterativer Prozess ist. Selbst die Fachleute aus der akademischen Ecke suchen noch nach der Formel. und da spielen Reifenparameter auch noch entscheidend mit...
  23. 1 point
    Hier stelle Ich mir die Frage wie das funktionieren soll, wenn die Rahmen identisch sind? Edit: Anleitungen von der Husqvarna Website gezogen und verglichen, siehe Anhang... Die Lager sind auch identisch, sieht man an den Ersatzteilnummern im Sparepartsfinder. Frage mich immer noch wie der nicht gleich sein soll 🤔
  24. 1 point
    Schade, habe Deine Anfrage erst jetzt gelesen ... Exakt den gleichen Ausfall hatte ich vor zwei jahren an meiner 2014er auch, und ebenfalls witzigerweise kurz nach Übergabe vom Vorbesitzer! VG Thorsten
  25. 1 point
    Also mich würde ja brennend interessieren wie sich das in der Realität anfühlt, da ich selbst keine einstellbare Gabelbrücke hab. Wenn jemand Erfahrungen dazu hat darf er sich gerne mal melden. Sind da 1mm Offset wirklich schon bemerkbar oder erst bei 2-3mm und wie stark sind die Auswirkungen zu spüren? Bzw. wie hoch ist der Kosten/Nutzen Faktor bei solchen Geschichten?
  26. 1 point
    Bringe es nicht übers Herz🙈Thread kann zu
  27. 1 point
    Hab mir mal `nen "neuen" Fahrstil angewöhnt. Macht echt laune
  28. 1 point
    Servus, bin auch aus der Nähe von Kaiserslautern. Zweibrücken genauer gesagt. Vllt. kann man sich ja mal treffen oder zusammen auf Strecke fahren 🖐️ Gruß Sven
  29. 1 point
    Sieht aus als würdest dich auf dem Gerät schon ordentlich wohl fühlen 😎 Schickes Teil 👍 kann was Was fährst für ne Pumpe auf der Faor 🤔? 15er RCS?
  30. 1 point
    Servus Philip, hatten uns ja heute schon in Schaafheim bisschen beschnuppert. Viel Spass mit dem neuen Hocker. Sehn uns sicher noch öfters. Gruss Toni
  31. 1 point
    Servus Philip, gutes Bike haste dir gekauft. Lief doch schon super heute in Schaafheim. Viel Spaß auf der Strecke und im Forum. Herzlich willkommen!! gruss Erik#193
  32. 1 point
    Dann haben wir uns heute in Schaafhem gesehen 😊 Gruss Thomas
  33. 1 point
    So, das Thema ist endlich gelöst:
  34. 1 point
    😂 preislich einfach total verstrahlt, wenn Händler aktuell den Schrubber in Weiß / Blau / Gelb Modelljahr 20 für 9 glatt verkaufen
  35. 1 point
    12 Scheine ? Was soll das denn? Schreibfehler? 1200€ wäre ehrlich gesagt zu wenig aber näher dran!
  36. 1 point
    Irgendwas im Ansaugtrakt vergessen? Beim Putzen nen Lappen oder so?
  37. 1 point
    Es ist komplett anders abgestuft. Also nicht nur ein zusätzlicher Gang...
  38. 1 point
    Servus Brandy, im Zweifel fragst mal den Frank Cancelli (frank.idealkart@gmail.com), der antwortet Dir recht schnell. Ich hab den Google-Translator für französisch benutzt, hat einwandfrei funktioniert.
  39. 1 point
    Ist das nicht etwas schlecht zu vergleichen wenn man die Traktionskontrolle in zwei unterschiedlichen Maps testet? Ich komme mit der Traktionskontrolle im off-road sehr gut zurecht als lahme off-road Schnecke. Ich merke schon etwas wenn sie regelt, jedoch greift die feiner ein als man das denkt.
  40. 1 point
    Werde mir die 21er 450 SMX beim Andre ordern. Hat jemand auch Interesse? Vll lässt sich noch was raushandeln?
  41. 1 point
    Das Stichwort für die Differenz könnte NoVA heißen. Nach dem Eintritt Österreichs in die EU und der Vereinheitlichung der MWSt wollte man sich die zuzüglichen Einnahmen nicht entgehen lassen und kurzerhand eine „Abgabe“ eingeführt 🤢 Also ich find eine orangene KTqvarna extrem sexy🤩. Freue mich schon die erste live zu sehen. Thema Reifen ist aber echt ein Trauerspiel. Wenn man genau schaut auf den Fotos sind die Fahrbilder mit den Testfahrern auf geschnittenen Slicks hinten, das ist beim Brückenstein aber ned so Greets, Grü
  42. 1 point
    Also dass es ab jetzt halt wieder KTM heißt anstatt Husqvarna ist mir eigtl latte. Weiß doch sowieso jeder schon immer, dass Husqvarna nur ne KTM mit anderem Kleid ist, was ja nicht unbedingt negativ sein soll. Finde zB Orange als Farbe einfach potthässlich. Viel mehr stört mich der aktuelle Listenpreis von 12.199€. Ist ne absolute Frechheit. Ist wie schon gesagt wurde fast 1:1 das gleiche Motorrad und dafür aber so nen Aufpreis. Dafür bekommste ne neue TM mit Öhlins Federbein und hast noch Luft nach oben.
  43. 1 point
    Ich habe da auch so meine Zweifel, da die SMR schon auf der Webseite gelistet wird und auf der Husky-Seite nichts über eine 2021er FS drin steht. Egal wie, ist sowieso alles der gleicht Kram. Nur die SMR ist meiner Meinung nach bissl hübscher als die FS. 😊
  44. 1 point
  45. 1 point
    Ich hatte es vorher schon irgendwie geahnt. Neben Aspirin und IBUs brauchts bestimmt noch was Wichtiges.
  46. 1 point
    Gerald, was bleibt einem auch übrig nach 2,5 Kilo Grillfleisch für drei Mann?!?! 😊😱🤪
  47. 1 point
  48. 1 point
    Der ADAC verweist übrigens auch auf einen Versicherer welcher Motorsporteinsätze versichert: https://www.racing-policy.de/motorsportler/unfallversicherungen-nur-motorsport-deckung/
  49. 1 point
    Bei mir - work in progress
  50. 1 point
    guckst du https://drive.google.com/file/d/0B2-8B_LViIenMEN4d3JjckxORDA/view
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