Jump to content

Wi3nX

Members
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Wi3nX

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    WIEN
  • Bike
    KTM SX 250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, kannst vielleicht mal nachschauen ob ein Enduro Endtopf passt, oft sind die länger und etwas leiser(wegen der Straßenzulassung). Oder vielleicht gibt es Nachbau/Eigenbau DB-Killer die besser sind???
  2. Komme leider paar Tage nicht zur Garage, kennt jemand die Maße der Moto-Master Entlüfterschraube?
  3. Wi3nX

    fernost Felgen

    ok habs grade wieder eingebaut, jo habs verstanden und es schaut jetzt gut aus(wackelt nicht oder so, schaut eigentlich aus wie vorher), die Achse wird anscheinend mehr von den 4 Schrauben(an der Gabel) gehalten als von der Mutter an der Achse. An der anderen Seite ist überhaupt nur ein Stöpsel.
  4. Wi3nX

    fernost Felgen

    Ich hätt noch eine Frage zu den Spacern vorne: Da hab ich jetzt von einem 1,5mm abdrehen lassen damit die Bremsscheibe mittig sitzt, muss ich jetzt auf der anderen Seiten einen um 1,5mm längeren drehen lassen oder ist das der Gabel egal???
  5. Wi3nX

    fernost Felgen

    Ritzel ist noch original aber wenns beim umspeichen hinhaut könnt ich vielleicht auch auf den Adapter am Kettenrad verzichten, dann bleibt die Kettenführung gleich
  6. Wi3nX

    fernost Felgen

    Es ist schon ein 1,5mm Adapter unter dem Kettenrad, mit wieder bissl umspeichen wird sich hoffentlich alles ausgehen
  7. Wi3nX

    fernost Felgen

    So ich hab jetzt hinten umgespeicht leider so weit das der Reifen jetzt rechts an der Schwinge schleift, das hat aber sein gutes, weil ich jetzt an der Kettenrad Seite die Speichen fester zu machen kann, die bisher zu locker waren bzw. nur eine oder zwei Drehungen im Nippel sind. Komischer Weise hat das Ganze kaum Höhen und Seitenschlag(soweit ich das beurteilen kann) obwohl ich nicht wirklich darauf geachtet habe. Ich werd jetzt noch so weit nach links speichen damits dann passt und werd das Ganze dann vielleicht doch noch zu einem Profi bringen der mögliche Schläge sicher besser ausgleichen kann als ich.
  8. Wi3nX

    fernost Felgen

    @gussner Die Distanzen müssten passen, hintere Bremsscheibe liegt genau in der Mitte. Hinten: Mit der Distanz fürs Kettenrad und dem Reifen leicht schief drinnen, ist ca. 2mm Platz für Kette, könnte vielleicht reichen, werde es so mal testen Wenn der Reifen durch ist werd ich es umspeichen lassen, falls ich wen finde der des kann, traue mir das nicht selbst zu will ja kein Rad das eiert. Vorne: Auf den ersten Blick haben die Distanzen vorne gut ausgeschaut nur ist mir jetzt beim Einbau des Motomaster Sattels + Bremsscheibe aufgefallen das die Scheibe nicht 100% in der Mitte der Führung sitzt. Wenn die Bremsbeläge draussen sind schleift nichts, nur wenn die Beläge drinnen sind merkt man wie der äußere Belag mehr Spiel hat als der andere Belag innen. Ich schätze mal das kann man nur durch neue Distanzen ausgleichen? Die würde ich mir gern drehen lassen wie soll ich das genau ausmessen? oder schickt man da die alten besser mit und sagt da 1 mm mehr da 1mm weniger?
  9. Wi3nX

    fernost Felgen

    Überlauf-Behälter hätte ich da, aber sieht so aus das nur bei älteren Baujahren zwei Löcher dafür vorgebohrt sind, da muss ich erst einen Platz dafür finden.
  10. Wi3nX

    fernost Felgen

    Danke für die raschen Antworten @BUNDY 57 @F41TH @gussner Hinten rechts wäre noch etwas Platz, ich schätze mal dann brauche ich neue Speichen? Sobald die Kette da ist montier ich mal denn Distanzring, angeblich ist der Versatz der Kette bis 2mm egal, bzw könnte ich die Kettenführung etwas anpassen falls es dort streift. Umspeichen ist aber sicher dauerhaft die beste Lösung. Kann ich die Schwinge wie unten am Bild als Überlauf nutzen?
  11. Wi3nX

    fernost Felgen

    müsst ich messen, eher wenig, schätz nur 1-2 cm
  12. Wi3nX

    fernost Felgen

    Hallo, hab jetzt mal die Felgen montiert, schaut ganz anständig aus. Bis auf den Spacer an der vorderen rechten Seite, irgendwie ist der Durchmesser von der Steckachse und der vom Spacer anders oder ist das normal? was meint ihr? es wackelt nicht und rollt normal, links bei der Bremsscheibe sind die Durchmesser gleich Hinten hab ich noch keine passende Kette wegen der neuen Übersetzung (14:45), kann aber schon sagen das die Kette so ziemlich null Platz hat, deswegen will ich noch einen Kettenrad Adapter von Bergos montieren der mir zumindest 1,5mm bringen soll. Nur macht es mir Sorgen ob die Kette dann weiter gerade genug läuft. Vielleicht hat jemand sowas schon montiert und einen Tipp?
  13. Wi3nX

    Kombi reinigen

    ja leider das trocknen dauert wirklich ewig, ich hatte das glück das es immer Zwei-Teiler waren so konnte i die hose und jacke getrennt woschn, Protektoren wenns möglich is vorher rausnehmen und mit da hand waschn.
  14. Wi3nX

    Kombi reinigen

    Waschmaschine, Wollprogramm, kein Waschmittel, relativ viel Weichspüler und 5 ml Nelkenöl dazu, am Balkon aufhängen, keine Sonne drauf lassen, nachher einfetten 3x mal jetzt gemacht mit aner alten KTM Kombi war immer super. Is halt die Budget-Variante. Vor paar Jahren hatte ich spezielles Lederwaschmittel aber das ist überteuert finde ich.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.