Jump to content

Hubständer


Recommended Posts

Moin,

was habt ihr für Hubständer? Ich brauche noch einen zweiten und würde den Crossständer den ich jetzt habe nicht so gerne wieder kaufen. Den kann ich nämlich nicht mehr ganz unter die Husky schieben während er nach unten gestellt ist.

Haut mal ein paar Empfehlungen raus.

Link to comment
Share on other sites

Servus!

Ich habe für meine Husky SM 610 seit ein paar Monaten diesen. Den DRC HC2.

Ist höhenverstellbar und wenn er ganz unten ist, passt er genau drunter, ohne dass ich die Maschine irgendwo anheben muss.

Die Tragkraft ist mit 150 kg angegeben. Meine SM wiegt leer schon 140 kg. Habt bisher super gehalten.

Gut ist auch die Sicherung gegen ungewolltes Absenken und die Dämpfung.

Ganz klar eine Kaufempfehlung!

Gibt es übrigens auch noch in einer anderen Farbvariante mit roten Details.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja schnieke. Kostet zwar fast das doppelte eines normalen Hubis, aber die normalen sind auch meist echt plünn. Hab einen da ist das Rädchen abgefallen das die Platte anhebt und dazu ist noch die Platte oben gebrochen.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

habe den hydraulischen von powerplus tools.

passt aber nicht unter supermotos. gibt auch glaube ich keinen der passt - egal von welcher firma.

würde ich nur zusätzlich kaufen da recht schwer, groß und unhandlich. benutze ihn nur wenn ich mal was größeres am möp zu schrauben habe. dann aber wiederum sehr easy mit 90cm hubhöhe.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

War gestern bei unserm MX händler um die ecke und hab mir nen neuen hubständer gekauft. Er hatte 4 verschiedene model da die ich untereinander vergleichen konnte und hab mich dan für das model hier entschieden http://www.ebay.de/itm/like/190667942417?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

Hab allerdings nur 49 euro bezahlt. Der qualitätsunterschied zu den billigeren produken war enorm. Wollt ihn eigentlich nicht kaufen da er von KTM ist aaaaaaaaaaaaber preis leistung hat einfach gepasst.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest Connader

*Ding-Dong-Ding-Dong*

Nachdem die Husky nun fast schon das ??10.Mal beim basteln vom Ständer gerutscht ist, hab ich einen neuen Ständer gekauft. Wollte ursprünglich auch den "DRC H2" aber war denn doch zu geizig (der Preis ist denn auch nur noch relativ geringer zum grossen Scherenständer, den will ich auch noch für die Werkstatt haben!!). Ausserdem ist die Auflagefläche zu klein, das Bike kippelt bei meinem schon extrem!!

Für die Strecke gabs den hier von Powertools:

IMG_1046.jpg.3d7c26275a6c0c4688e302899e5

War grad im Angebot. Nix Besonderes, hat aber 3 Vorzüge gegenüber meinem jetzigen: grosse Auflagefläche, ein zentrales Hubrohr (verkantet weniger) und er ist niedrig um genau unters Bike zu passen!!

Denke "Preis/Leistung" passt hier!! :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ahhhh....zum 10.Mal: Wo ist der Unterschied zu Deinem??? :uglyhammer:

Nee, das DRC-Teil hat eine zu kleine Auflagefläche: Da geht das kippeln wieder los!!

@ ZiD: Er hebelt beide, allerdings muss ich ihn relativ weit vorne am Bike ansetzen und vorne ist ausgehebelt nur ~2cm Luft!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich weiss, theoretisch hätte ich mir da aber ein Brett drauf schrauben können und gut. Das Prob bei den meisten Dingern ist jedoch, dass sie zu hoch sind (da MX-Ständer) und eben diese zwei Hubrohre. Diese verkanten immer so kacke und das Bike "knallt" regelrecht runter. Das Ding hier ist bei allen 3 Faktoren besser, dabei ist von der Technik her nix Neues. Finde ich gut!! :top:

PS: Der Scheerenständer für die Garage ist auch Pflicht, alleine um den Rücken beim Schrauben zu schonen!!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden :D

Habe selbst den DRC bei mir noch rumfliegen und ich glaube nicht das ich mir den nochmals kaufen würde. Als ich ihn ausgepackt habe war er schon sehr pickelig und am rosten, die Schweißnähte sind auch nicht sehr anschaulich. Das mit dem Dämpfer ist allerdings ne saubere Sache. Unterm Strich aber wäre es mir den Mehrpreis zu nem normalen nicht Wert....

Gruß Thomas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Normal haben alle irgendeinen Makel, bei manchen Bikes ist halt der Motorschutz zu weich. Andersrum ist zuviel Luft in der der Vierkanntführung......... bla blub. Ich hab der DRC und die Führung mit Messingblech auf nahezu 0 gebracht, er passt unter die SXV und beide Räder sind für die Reifenwärmer weit genug in der Luft. Der dämpfer ist auch (Manchmal) nützlich.

Grundsätzlich alles Chinaware und erfordert Nacharbeit!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe diesen Ständer...

http://www.vialube.de/product_info.php/info/p990_Aluminium-Hubstaender-Motorradstaender-Enduro-Motocross-Supermoto.html

Aus High Quality Aircraft Aluminium hergestellt

- Geeignet für Motorräder von 50 ccm bis 650 ccm

- Tragkraft: 158 kg

- Höhenverstellbar in 11 Positionen (von 24 cm bis zu 37 cm)

- Die Stützplattform ist mit Hartgummi bezogen, die Benzin- und Ölbeständig ist

- Das spezielle Design der 4 Standfüße versichert maximale Stabilität, selbst auf unebenem Boden

Gruß Lars

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den DRC H2 seit nem Jahr und bin sehr zufrieden. Hab ihn noch etwas gepimt mit Messinggleitern im Vierkannt (Reduziertes Spiel).

Der Preisaufschlag gegenüber den Anderen zahlt sich auf jedenfall aus. Hub is OK um beide Räder in die Luft zu kriegen (Reifenwärmer) und die stufenlose Höhenanpassung geht ruck zuck. Super ist auch der Dämpfer beim ablassen.

Der DRC macht 80mm Hub. Die Minimalhöhe der Auflagefläche ist 250mm

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.