Jump to content

Kackmutta


Balko
 Share

Recommended Posts

Hmn, lass das Öl mal noch einen Moment einwirken....

Ansonsten - was tut die Mutter denn? Dreht sich auf dem Gewinde mit und will nicht runter oder die Nuss mag nicht mehr?

Bei letzterem würde ich mal etwas Schraubendoktor versuchen...alternativ nimm etwas Fett oder irgendwas ähnliches, ggf. weniger flutschendes (Handwaschpaste?) als Trägermittel und mansch feinen Sand hinein, soll ja nur die Oberfläche erhöhen. Ein wenig auf die Mutter, Nuss drauf und gucken, obs immer noch überdreht oder nicht. Und/oder mal warm machen, Hitze funktioniert desöfteren gar nicht so verkehrt. Du musst nur gucken, dass dir das ganze Fett nicht aus der Umlenkung vor Hitze läuft :D

Fällt mir gerade ein, ich hatte es mal hinbekommen, eine kleinere Nuss auf eine ziemlich runde Mutter zu schlagen, womit sich der Kram auch lösen ließ......oder du punktest einfach mit dem Schweißgerät eine bauchbare Mutter auf die Kaputte und drehst den Krams dann runter bzw. punktest den entsprechenden Ringschlüssel drauf.....das würde ich aber echt nur im absoluten Notfall machen und find ich auch nicht wirklich prickelnd.

Alternativ den Bolzen opfern und abbohren oder wie du schon sagtest, mit einem kleinen Trennschleifer (oder eben der Flex :D ) die Mutter anschlitzen, dann durchmeißeln und entsorgen....das Kackding! :D

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Die obere scheint aber nicht die Mutter zu sein, sondern der Kopf des Bolzens ! Man kann manchmal ne Zollnuß auf ne vergurkte Mutter Schlagen und sie dann mit nem Schlagschrauber lösen.

Solltest du aber mit einem erfahrenem Schrauber zusammen machen, nicht das du mehr zerstörst als du reparieren woltest :w00t:

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

.....oder mit einem kräftigen Schlitzdreher in Drehrichtung "meißeln"!?! Hat im Notfall manchmal geklappt!!

maulschlüssel dreht über

Maul?? Warum nimmst Du dann keine NUß oder Ringschlüssel??

Link to comment
Share on other sites

Ja nu, aber wenn sie nicht mitdreht, dann hast du doch auf der anderen Seite die Chance den Bolzen los zu drehen.

Wenn gar nichts geht, dann körne den Kopf mittig an und bohr den Kopf ab. Dann ist die Spannung weg und du ziehst den Rest zur anderen Seite raus. So wie sich das anhört muss das Zeug eh auf den Müll.

Hamamatsu-Sondermüll :boeser_Smilie_264:

Link to comment
Share on other sites

Bohr ab und Ruhe is.... davor würde ichs aber nochmal mit Öl einjauchen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag per großer Ratsche, NUSS (keinen ollen Ringschlüssel) und viel Gewalt versuchen. Wie sagten die Engländer auf der Arbeit immer "stop thinking so much - do it with more violence".....und die haben recht :D

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich auch nur sagen kann, dass die schraube garnicht auf muss um die schwinge auszubauen :) würde vielleicht auch schonmal helfen, wenn man die schwinge besser positionieren kann ;)

dann hängt doch aber die halbe umhebelei an der schwinge?! Ersma Kaffee :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.