Jump to content

Sportarten für den Winter


Recommended Posts

Hallo,

brauch mal schnelles Brainstorming mit euch. Ich suche Sportarten, die man auch im Winter betreiben kann, mit denen man Ausdauer und ev. fast die gleichen Muskeln trainiert/beansprucht wie beim Mopedfahren. Laufen tu ich ohnehin schon, aber ich such was, dass nicht so eintönig ist. Also mit "Aufs Rudergerät hocken", "Laufband anmachen", "Hantelbank benutzen".... braucht man mir gar net kommen.

Was mir jetzt so eingefallen ist:

+ Langlaufen

+ Indoor-Klettern

Habt ihr da ev. noch eine Idee? Bin in so einer Hinsicht eig. recht einfallslos.

LG

Link to comment
Share on other sites

Um mal meine Freizeitbeschäftigungen zu nennen

- Bouldern

- Squash

- Snowboarden

- Brazilian Jiu-Jitsu

- Muay Thai

Davon abgesehn natürlich Kraft/Ausdauer im Studio:

- Übungen wie bei nem normalen 3er/4er/5er Split (je nachdem wie oft man eben geht pro Woche) aufteilen

- 7-9 Übungen pro "Tag"

- 3 Sätze à 25 Wiederholungen

- Zwischen den Sätzen maximal 1 Minute Pause außer bei Kreuzheben, da 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen

Das brennt dann ordentlich. Und gerade am "Beine" Tag wirst du danach keine Treppen mehr laufen können :D

Link to comment
Share on other sites

Hahahaha. Also bei Langlaufen musste ich ja bissel lachen. Ich weiß es kann anstrengend sein, aber komm scho, langlauf ist das spannend und nicht eintönig :alcohol:

Im Winter kannst z.B. Mountain-Biken, Kampfsport an sich (in meinem Fall SV-Sport Krav-Maga)

- Kettlebell find ich auch gut braucht aber vorher unbedingt einen Trainer!!

- Wild Rope (Trainer!!)

- Klettern auf jeden Fall, mach ich auch.

- Bouldern ist auch sehr geil

Du kannst auch dein Fitnesstraining etwas umgestalten, statt 5x Bank und 5x Bizeps, 5x Trizeps machst halt eine Art warrior workout / MMA Training

z.B. im 20-Sekündigen wechsel (dann jeweils 20 Sekunden)

- Burpees

- Sit-Ups

- Hampelmänner

- Liegestütze

- Boxen auf der Stelle

1 Minute Pause, dann wieder von vorne anfangen, das dann vielleicht 2-4 mal. Das ganze machst natürlich im Vollgasmodus. Wenn die Möglichkeit hast, Sandsack aufbauen und 1 Minute volle kanne Boxen. (Handschuhe mit mindestens 8-10 OZ nicht vergessen) oder Grappling Handschuhe z.B. die von Twins (hab ich auch, sind echt gut).

Link to comment
Share on other sites

Dein Tag hat nicht zufällig 34 Stunden? ;)

Schön wärs :D Aber geht schon so mehr oder weniger. Ist schon von Vorteil bereits um 14:30 Feierabend zu haben. Dann klappt das auch mit 4x die Woche Studio und Training. Squash und Bouldern mach ich nur als Ausgleich 1x pro Woche. Aber wenns dich beruhigt, ich schlafe dafür nur knapp 6 Stunden pro Nacht. Auch nicht gerade gesund, aber anders krieg ich das wirklich nicht alles unter einen Hut :D

Link to comment
Share on other sites

Könnt ich nicht, da wär ich nach 4 Tagen absolut im Arsch. Aber is auch wohl ne Altersfrage. Wenn ich über mehrere Wochen 4x / Woche Jiu Jitsu trainiere geh ich auch am Stock. D.h. aber jedes Mal 2h, davon 1h Sparring. Is geil, aber ich bräuchte mehr Regeneration zwischendurch.

Seitdem ich das mache habe ich allerdings keine konditionellen oder muskulären Probleme mehr beim Supermoto/Motocross. Höchstens mentale Probleme :new_silly:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin das mit dem schlafen so gewohnt, mach das mittlerweile seit...lass mich lügen...10 Jahren? so und hab keine Probleme bisher (bin aktuell noch 26). Hab aber auch vor kurzem nen Research Paper (hier und hier) von Schlafforschern gelesen, die wohl eine Gen-Mutation entdeckt haben die nur ein kleiner Teil der Bevölkerung hat, wodurch diese mit weniger Schlaf als der Rest auskommen. Vielleicht hab ich das ja :D

Ja, Jiu-Jitsu macht dich schon brutal fit. Ist immer wieder schön zu sehen wenn neue Leute dazu kommen und die dann über Muskelkater an Stellen klagen von denen sie vorher nicht mal wussten dasses da Muskeln gibt :)

Wenn du mal in der Ecke bist, biste herzlich zum Training eingeladen ;)

Edited by Choque
Link to comment
Share on other sites

Ne Trial hab ich ja. Aber wenns so richtig frostig und zugeschneit ist, kannst das auch vergessen. Für die Übergangszeit aber richtig geil.

Zu der Jahreszeit macht es doch gerade Spaß, gibt nix besseres als durch'n Tiefschnee zu surfen... verschneite Singletrails durch Wald, da ist keine Sau unterwegs und stört dich, da'se alle vorm warmen Kamin hocken..... :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.