Jump to content

Mahlzeit!


Recommended Posts

  • 3 months later...

au ja ... die SP ist auch sehr geil ... passt aber grad nicht ins Budget und ich fang erstmal "klein" an ... is mein erstes Mopped dieser Art.

Bin sonst nur kleine Enduros oder Supermotos gefahren, hab mich aber letztes Jahr bei einer Probefahrt mit einer VTR infiziert ... und jetzt war die Gelegenheit günstig!

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir über die letzten 2 Jahre mal diverse Mopeds bei unseren örtlichen Händlern gemietet, unter anderem:

Yamaha XT 1200 Tenere

Honda CB1000

Yamaha MT-09

KTM Duke 690

KTM Super Duke 990

war mit jedem dieser Dinger in den Alpen oder im Bayrischen Wald. Hab mir ne geile Ecke zum Wohnen ausgesucht ... ich brauch jeweils 20 min bis ich mehr Kurven als gerade Straßen vorfinde.

Die Mofas waren allesamt geil zu fahren, und es hat mindestens 3 Tage gedauert bis dieses dämlich grenzdebile Grinsen wieder aus dem Gesicht verschwunden war ... leider war sowas für mich neu oder gebraucht einfach zu teuer.

Im September bin ich dann wieder über meine alte Jugendliebe, die VTR gestolpert ... wollte ich schon immer mal fahren, über ein Forum hat sich jemand angeboten ... Resultat siehe eine Seite vorher ...

Edited by administrador viejo
Link to comment
Share on other sites

Die Superduke?

Edit sagt: war gar keine Superduke, sondern die 990 Supermoto R ...

Haha ... die hatte ich für ein Wochenende und bin damit knapp 1.000 km in von Landshut über den Großglockner nach Sutrio und zurück gefahren ... in 2 Tagen.

Das dämliche und grenzdebile Grinsen hielt ungefähr doppelt so lang an wie bei den anderen Moppeds ... obwohl die MT-09 auch sehr geil ist. Dreizylinder halt ...

Aber im Ernst, die ersten Kilometer auf der SD waren echt Angsteinflößend ... ich habe mich das ganze Wochenende nicht getraut das Gas mal wirklich stehen zu lassen geschweige denn wirklich mal bewusst die oberen Drehzalregionen zu nutzen ...

Das Ding schiebt dermaßen geil an das mir buchstäblch hören und sehen verging ...

aber wie gesagt ... Budget war und ist zu klein für ein aktuelles Mopped... ich hab ne kleine Familie zu ernähren und außerdem hänge ich irgendwie sowohl an meinem Führerschein als auch meinem Leben.

Rein zum Vergleich werd ich sie mir vielleicht im Sommer nochmal mieten ... mal schauen ob sich die Gelegenheit nochmal ergibt, hab damals nen guten Deal mit dem Händler gemacht :o)

586febf25db4b_P1020213(2).JPG.08ec5aaec5

Edited by administrador viejo
Link to comment
Share on other sites

Sehr geiles Bild , meinen Neid hast Du !

Großglockner war letztes Jahr, diese Jahr gibts nen Besuch im Elsass mit Anreise über den Schwarzwald. Start Bodensee. Ich freue mich jetzt schon sehr !!

Das Thema Familie, Geld und Motorradfahren ist mir auch bekannt. Vernünftiger Ansatz ! Ich vermeide es auch soweit es geht die Superduke auf der Strasse auszuquetschen. Macht aber leider immer soviel Spass :-D

Da muss man halt öfters auf die Strecke gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Muss zur Abwechslung nochmal loswerden das die VTR ziemlich geil läuft ... es gab zwar ein paar kleine Startschwierigkeiten wie alter Sprit, defekte Zündkerze, versiffte Vergaser ... aber jetz rennt die F!

Knapp 1.000 km an 3 Wochenenden und mal bissl nach Feierabend ...

Leider ... hab ich am letzten Sonntag den allerersten schweren Motorradunfall überhaupt live miterleben müssen ... der arme Kerl is direkt in meinen Armen gestorben ... keine Chance zum reanimieren ... scheiße ...

Ein entgegenkommend links abbiegender PKW hat ihm ca. 300 m vor mir die Vorfahrt genommen ... Frontalcrash ...

Ich hoffe das mir sowas auf der Straße erspart bleibt ...

Link to comment
Share on other sites

So etwas miterleben zu müssen blieb mir bis jetzt glücklicherweise erspart - wohl auch weil ich kaum noch auf der Straße unterwegs bin.

Ich möchte zwar demnächst die 900er Cagiva flott machen, aber das stimmt mich wirklich nachdenklich was das fahren auf der Straße angeht

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

mmmh ... hatte mir nachdem ich im Mai 2012 meine 610er Husky verkauft hab auch eingeredet das Kringelwemsen viel mehr Spaß macht und die einzig wahre Art ist ein Moped zu bewegen ... dann hab ich mal in den Sommermonaten angefangen mir Moppeds von ortsansässigen Händlern zu mieten und damit bissl die Alpen zu bügeln ... und im November / Dezember bin ich dann meiner "Jugendliebe" VTR begegnet ... und das zu einem Preis wo ich nicht "Nein" sagen konnte ....

zum Unfall ... mir ist die Vorgehensweise wie ich einen Verletzten zu versorgen habe nicht unbekannt ... auch einen Toten sehe oder berge ich nicht zum ersten mal, wir sind hier mit der örtlichen Feuerwehr min 1x die Woche auf der Autobahn für einen schweren Verkehrsunfall ... aber die Bilder wie das Mopped ins Auto einschlägt werde ich wohl noch ein paar Wochen im Kopf haben ...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Moin!

... mal ne völlig unqualifizierte Frage an dieser Stelle.

Wie sind denn die aktuellen Kurse für die 2007er SMR Huskies?

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Enduro zu kaufen und dafür die SMR herzugeben.

Die nennenswerten Extras von meiner SMR wären:

- gefräste Gabelbrücke

- Fahrwerk von Zupin abgestimmt, Service ist aber mal fällig

- Excel/Talon Radsatz in 3,5x17 und 5x17, gefräste Naben

- Magura Handbremspumpe, radial, 195

- Stahlflex vorne/hinten

- Akrapovic Evolution 2 Titan Komplettanlage

- Carbon Rahmen-, Seitendeckel-, Ritzel-, Motorschutz und Überlaufbehälter

- Nummerntafel aus Carbon #100 vom Eddy Seel (original)

Eingetragene Leistung von 43 kW im Brief sowie viele Original- und Ersatzteile, wie z.B. der originale Auspuff hab ich da.

Der Motor hatte bei ca. 47 h einen Pleuellagerschaden der bei Moto Rieseler instand gesetzt wurde.

Rechnung, defekte Teile und Bilder vorhanden.

Und NEIN, eine Schlachtung kommt nicht in Frage ...

Bitte mal um ein - zwei Meinungen, gern auch per PN, vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter ...

Grüße

Chris

Edited by administrador viejo
Link to comment
Share on other sites

Frag mal den Kingz, die Preise sind im Keller!

Ich sags dir immer wieder. Behalte sie.....zu nem Schleuderpreis kannst und darfst du das geile Moped nich abgeben! Hätte ich das Geld würd ich die SOFORT nehmen.

Ich schätze mal um die 3k -3,5k bekommst dafür....eher 3k.

:smile_bow:

CIMG0021.jpg.7bdef28410ec1353e7de864ccbf

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.