Jump to content

Dansk Supermoto 2015


Balko
 Share

Recommended Posts

  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Booaaahaaa Alta, konditionell war dieses WE mal ne Extremerfahrung :) So oft wie ich diesmal in den Maikäfer-Pump Modus gefallen bin, war das ein Fall für die Hall-Of-Fame :4:

Bin am Freitag gegen Mittag einmal mit so nem Powerslide abgestiegen und hatte so n böschn mit irgendwas Gedehntem, Geprellten im linken Knie zu tun, aber Mullbinden und Gaffa-Tape waren meine Erlösung :)

FR 5 Stints gefahren

SA 4 Stints + Rennen

SO 4 Stints + Rennen

Ich denke aus Mangel an Vertrauen in die durchgerockten Reifen hätte ich das ganze Wochenende besser aussehen können. Naja, wat solls. Bin auf 16/25 und 10/19 ins Ziel gekommen und hab meine Rundenzeit um 1,5 Sekunden verbessert ... auf nem fremden Bike. :P

Klingt auf dem Papier ja nicht sooo schlecht. Alles in allem ein sehr geiles Wochenende.

Crash-Quote war allerdings schon sehr hoch, aber das scheint ja Usus zu sein in Vojens.

Gelernt habe ich am Wochenende, was es ausmacht, beim Anbremsen die Knie an die Tank zu drücken und wie ich n böschn zum Durchatmen kommen, wenn ich mich beim Anbremsen aufrichte.

Next Stop Skaerbaek oder Saisonende, mal gucken was die Kulanzabteilung meines Schraubers sagt. Hab jetzt noch die eine letzte Option, bevor die Karre weggeht.

Wenigsten hab ich nicht die wenigsten Punkte

Die Standings sind ja nun nicht mehr aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
SO 4 Stints + Rennen

Jetzt lüchssu aber !! :new_silly:

Ich versteh die Wertung nicht: Es werden dann wohl doch alle Klassen einzeln gewertet?? Wo sind denn dann meine Pokale??? :new_shocked:

Ja war für mich auch geil: Nach dem "Solala"-WE in Asserballe fühlte ich mich irgendwie wie "unfinished business". Hier habe ich das mehr als Wett gemacht!! Rundenzeit vom Vorjahr um fast 3,5 Sek. 'runtergeschraubt. GEILES Rennen am Samstag gehabt, bei dem ich zum ersten Mal meinen alten Hallengegner aus Bönningstedt, den Paule niedergerungen hab und bin insgesamt gut bis zum Schluß gefahren. Am So. fing bei mir auch die Kondi an zu spinnen, so nach Hälfte des Rennens aber alles gut eingeteilt und sauber beendet.

Ich hab viel gelernt über "Rollphasen minimieren" und dass die Honda für mein jetziges Können perfekt ist!!! :yea:

Gutes WE!!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt lüchssu aber !! :new_silly:

Maaaan, da will ich uns ein Denkmal schaffe und dann kommst du hier mit Moral :new_silly::new_silly:

Naguuuut SO waren's 3 Stints + Rennen, war aber mit den 30° Durchschnittstemperatur trotzdem eine ganz eine dolle Leistung! Ich glaub ich führ die dänische Scheschergie Wertung trotzdem noch an :4:

Untitled-1.jpg

Untitled-1.jpg.1865db0bedce15824d15d1c9d

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ich glaub ich führ die dänische Scheschergie Wertung trotzdem noch an

'sch nen Dir jeze "Chämp"!! :new_silly:

Cooler Typ auf'm Pic!?!

Soo nimm das "Strahlemann": :4:

DSC_0004_klein.jpg

DSC_0004_klein.jpg.60717deb7b3a55dda68bf

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

[video=youtube;u1NrY17_KVM]

Die Videos bringen mir im Nachhinein immer wieder etwas. Bei dem hier sehe ich, dass ich in jeder verdammten Kurve einfach viel zu spät ans Gas gehe und auch den ein oder anderen Radius falsch fahre.

Grosses Problem bei mir ist nach wie vor, die Konzentration zu wahren....ich packs einfach nicht, krieg alles aussen herum mit und kriegs nicht auf die Reihe mich auf das Rennen zu fokussieren.

In Asserballe hats perfekt geklappt, aber in Vojens wieder genau der gleiche Scheiss. Rotz, das!!!

Link to comment
Share on other sites

Großes Problem bei uns allen drei ist der Bremspunkt zb. am Ende der Start/Zielgeraden und eben am ende der Gegengerade in die enge rechts, da bietet sich sliden an (Ohne Hinterradbremse).

Bei mir rutscht da schon das Hinterrad durchs Runterschalten.... aber leider nicht bis in den Kurvenscheitelpunkt. Ich glaub da hilft nur: Arsch in der Hose, 2Meter spähter bremsen, die verdammten Kniehe an den Tank und reindrücken.....

Nen anderes Problem ist bei mir, das ich immer wenn jemand direkt vor mir fährt, ich auf sein Hinterrad schaue statt mich auf MEINE Linie zu konzentrieren, da werde ich mich in Zukunft wohl etwas knebeln müssen.

Nächstes mal wird alles besser:bye2:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Großes Problem bei uns allen drei ist der Bremspunkt zb. am Ende der Start/Zielgeraden und eben am ende der Gegengerade in die enge rechts, da bietet sich sliden an (Ohne Hinterradbremse).

Bei mir rutscht da schon das Hinterrad durchs Runterschalten.... aber leider nicht bis in den Kurvenscheitelpunkt. Ich glaub da hilft nur: Arsch in der Hose, 2Meter spähter bremsen, die verdammten Kniehe an den Tank und reindrücken.....

Nen anderes Problem ist bei mir, das ich immer wenn jemand direkt vor mir fährt, ich auf sein Hinterrad schaue statt mich auf MEINE Linie zu konzentrieren, da werde ich mich in Zukunft wohl etwas knebeln müssen.

Nächstes mal wird alles besser

Ja da hast Du absolut recht aber kontrolliertes Sliden lernt man nicht an solch schnellen Kurven (oder: BESSER nicht :P). Ich erinnere mich da an Emmen letztes Jahr: Ging 10 Mal total locker, dann wird man übermütig, driftet zu weit und lässt die Bremse panisch los....BÄMM Karre schlägt einmal rechts über und ich lande hart auf dem Boden. Erster großer Bluterguss!!

Ich hatte diverse Slides auf die enge Links zu, 2 vor der Schikane. Auch ohne zu Bremsen, nur durch die Motorbremse die ich mit der Kupplung kontrollierte. Mein Problem ist bloss, dass, solange ich merke, dass das Hinterrad leicht ist und zum driften/sliden neigt, ich Angst habe umzulegen, da ich nicht weiss wie ich diesen Drift dann kontrollieren kann.

Ich würde dies gerne einmal irgendwo, auf einem geeigneten Platz isoliert übern wollen. Ich bin da nämlich absolut Deiner Meinung, dass es an bestimmten Stellen absolut Sinn macht und Zeit bringt. Nur eben der Mumm, den muss man erstmal haben.

Link to comment
Share on other sites

Das auf dem hinterreifen zu gucken kenn ich auch :4: ich hab dann immer ein Dialog im Kopf :uglyhammer::uglyhammer:

Thore: Alter guck sofort wieder auf die verkackte Strecke !!

Gehirn: magger guck doch mal wie geil das aussieht!!

Thore : Schnauze ich fahre und ja es sieht geil aus !!

Gehirn: sag ich doch!

Thore: Schnauze jetzt und konzentration, die nächste Kurve kommt!!

:4: danach gehts wieder :lol3:

Ist aber auch schlimm, dass man davon so abgelenkt ist :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hab mein Samstagrennen denn auch mal zusammengeschnipselt. Qualitativ nicht "ZiD-tauglich" aber witzig gewesen, sodass ich es teilen wollte!! ;)

[video=youtube;b_Gv9FmqdVg]

Link to comment
Share on other sites

Hab mein Samstagrennen denn auch mal zusammengeschnipselt. Qualitativ nicht "ZiD-tauglich" aber witzig gewesen, sodass ich es teilen wollte!! ;)

[video=youtube;b_Gv9FmqdVg]

Cool gemacht ;) und der alte mann ist echt schnell unterwegs ;) hat man schon in asserballe gemerkt! Der fährt so als würde er grad zur arbeit fahren:4: total entspannt ist der ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Cool gemacht und der alte mann ist echt schnell unterwegs hat man schon in asserballe gemerkt! Der fährt so als würde er grad zur arbeit fahren total entspannt ist der

Paul ist für seine 58 Lenze extrem gut aufgelegt!! Am Sa. nach dem Rennen ist er direkt abgereist, weil seine älteste Tochter Abi-Abschlußball hatte. "Aber Morgen, da geh ich Jetski fahren!!" :lol3:

Geiler Typ!!! :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Der Unterschied ist nur, dass der Paule auch 1:09'er Zeiten in den Asphalt brennt, Alter hin- oder her!!! Da musst auch DU ersma hinkommen. Mit den 1:13'er vom Gregers lockste da keine Maus hinterm Ofen hervor (oder wie das war!?!)!! ;)

BTW:

und gar nicht mal so knapp
-> Ich war im Ziel knapp 8 Sek. vor "meinem Alten", Du 2,5!! So richtig geht der Spruch daher nicht auf wa?? :thefinger_red:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.