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mein VORspiel(zeug)


Krmn
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frag doch mal bei einem Öhlins nach was du da in Händen hälst.

Wenn du wissen willst ob dir Supermoto liegt oder nicht, würde ich das mit einer Supermoto testen und nicht mit einem zusammengewürfelten Fahrwerk.

ganz wichtig ist auch: mit unterschiedlich langen Federbeinen oder mit einer unterschiedlich langen Gabel änderst du die Fahrwerks geometrie. Das kann schon mit relativ kleinen Änderungen so extrem sein, dass dich das Motorrad entweder fahren lässt wie eine chopper oder so nervös wird, dass es sich bei kleinsten wacklern aufschaukelt und dich abwirft.

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Lass doch einfach erstmal nen Service machen. Dann ist wieder (frisches) Öl drin und auch Luft/Stickstoff. Kostet bis 100€. Einige Jungs hier pumpen da mit ner Fahrraddämpferpumpe auch normale Umgebungsluft rein (Bastel und Connader), könntest du überlegen ob das für dich auch was wäre. Dann wärst du jedenfalls nicht auf nem Pogostick unterwegs bei dem alten Zeugs.

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Federbein is wie vorher, hätte mir die 2 std auch sparen können.

Aber wie sagt man "Wers nicht im Kopf hat, hats im.." Ach lassen wir das

Anfangs sah sie noch so aus

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Erstmal die Verkleidung ab und den Tank runter. Darunter war n ziemlich Öliger Luftfilter.. Schätze mal da gehört kein Öl hin, kann mir nicht erklären woher das kommt.

Werde entweder nen neuen oder den aus dem Gerippe nehmen.

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Dann mal den Hinteren Reifen Probegesteckt nach dem Federbein durcheinander.

Links und rechts 1cm Platz is schon mal fein. Nur die Kette streift am Reifen, da muss ich noch was deichseln.

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Danach die Gabelbrücken ab, nach der Suche nach ner 34 Nuss und nem passenden Hakenschlüssel (kein gefunden, ging mit viel Gefühl und ner Rohrzange auch) war die endlich ab. Erstmal dacht ich mir "Ja oh scheiße was´n da los. Ordentliche Späne dran, wie kann sowas ausm Lager kommen"

Dann aber festgestellt das man nachträglich in den Lenkkopf ne Aufnahme für n Lenkradschloss gebohrt hat. Nicht gerade clever die Späne da drin zu lassen finde ich, aber wie´s aussieht hingen die nur am Fett.

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Der Sitz sieht noch sauber aus, man erkennt aber n weng Verschleiß. Sagt mal eure Meinung dazu, is mein erstes Mal das ich n Lenkkopf seh.

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Morgen wenn ichs Zeitlich schaff hol ich Fett fürs Lenkkopflager und Bau die andere Gabelbrücke dran.

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Den Luftfilter kannst du einfach auswaschen mit einem Reiniger:

http://www.melahn.de/technik/schmierstoffe-pflegeprodukte/luftfilterpflege/luftfilterreiniger-luftfilterfett/bo-oil-luftfilterreiniger-5l

Wenn du dann das Rock Oil Filteröl benutzt reicht auch einfach nur Spüli:

http://www.garyrabeinternational.com/air-filter-oil/

Eco Filter Kram. Gibt es bei 2-strokefactory.de.

Die Lagerschalen im Lenkkopf sehen scheisse aus... würde aber erstmal sauber machen, neu fetten und dann zusammen bauen. Wenn du Spaß an dem Ofen hast kannst du sie immer noch ersetzen zusammen mit den Lenkkopflagern. Wichtig ist, dass wenn du das LKL eingestellt hast, nichts in der Bewegung von Seite zu Seite hakt. Striff die Kette auch vorher am Reifen? Dachte das wär schon mal zusammen und funktionierend gewesen? Oder ist das jetzt der Crosser den du zur Supermoto machst? Komm da nicht so ganz mit.

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Brauch ich bei dem Schaumstoffilter n Öl? Dachte das brauch ich nur bei so Gitterteilen wie die K&N´s

Dachts mir schon das die Schalen nicht so geil sind.

Also die, die ich Umbau war ne Enduro. Das Gerippe hatte die Supermototeile dran, hab aber keine Ahnung ob´s mal eine war. Also ich weis Null Komma Nullgarnix über die Vorgeschichte des Gerippes. Keine Ahnung ob die mal als Sumo lief oder einer nur dabei war eine Aufzubauen.

Der Reifen sieht aber ziemlich mitgenommen aus, denke sie lief schonmal als Sumo und dem Treiber wars egal wenn die Kette den Reifen n weng mitnimmt.

Von der Schwinge mach ich euch mal genauere Aufnahmen. Ist 3-Teilig, weis nicht obs sowas oft gibt.

Ein paar unterschiede haben das Gerippe und die 492 doch, zwar nur minimal aber z.B. die Umlenkung des Federbeins ist ein bisschen Unterschiedlich. Hab ich erst nach genauem Betrachten festgestellt

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Nehmt ihr ganz normales 0815 Fett fürn Lenkkopf oder n bestimmtes?

Hab n Lagerfett zuhause, denk das sollte gehn oder?

Und ja, da hat jemand rumgebohrt aber seitdem nie jemand die Gabelbrücke abgebaut.

Die Lager sehen zwar nicht mejr so frisch aus, werds aber so machen wie von Benjamin gesagt. Erst testen und wenns mir zusagt weiterschaun

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haha ich merk schon, du bist auch Tag und Nacht hier im Forum :D

Ja jetzt wo ich Zeit hab verbring ich die meiste Zeit in der Garage. Ich entspann da richtig beim schrauben

Bei dir müssen mal n paar Bilder her :D 15 Seiten mit den paar Bildern, bin schon gespannt wie´s am Ende aussieht

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haha ich merk schon, du bist auch Tag und Nacht hier im Forum :D

Ja jetzt wo ich Zeit hab verbring ich die meiste Zeit in der Garage. Ich entspann da richtig beim schrauben

Bei dir müssen mal n paar Bilder her :D 15 Seiten mit den paar Bildern, bin schon gespannt wie´s am Ende aussieht

Ne geht eigentlich wenn ich mal 5 Minuten hab bin ich auch im Forum ;) ist ja immer interessant hier und lernen kann man hier auch noch was ;)

Gerade für mich als Neuling im SuMo :D

Ja ich will die dauernt mit dem Handy hochladen aber das will er nicht und dann vergess ich das wieder :/ und hab kein lust das MacBook anzuschmeißen .... Am besten wäre wenn es auch mit Handy gehen würde ... Da kommen noch nen Haufen Bilder ;)

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