Jump to content

CR 250 AF Gen5


Brösel#33
 Share

Recommended Posts

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Pulverbeschichtung wäre natürlich die feinere Variante, eine tolle Angelegenheit solange sie schön und nicht reparaturbedürftig sind. Hab bei meinem R1 Fighter auch den Rahmen pulvern lassen, aber das ist ein Straßenmöpp.

Rein optisch ist pulvern ne schöne Sache aber tauglicher beim MX und Enduro ist definitiv eine gute Lackierung, zumal es sich auch leichter nachbessern lässt wenn du beim Endurofahren oder MX ein paar Kratzer o.ä. in den Rahmen bekommen hast und man eh immer Schleifspuren durch die Stiefel am Rahmen bekommt.

Würde den Rahmen bei einer MX auch so lassen oder maximal lackieren, wobei ich auch im Lacken keinen wirklichen Sinn bei einer MX sehe - aber der VHT Lack ist nicht schlecht, haben wir auch schon an einem Fighterumbau verwendet.

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Der Alurahmen ist doch unlackiert am schönsten, erst recht wenn der Lack/die Beschichtung anfängt sich abzunutzen. Das Alu sieht auch nach einigen Stunden noch schick aus, im Zweifelsfall mal drüberpolieren und es ist wieder hübsch. Ich persönlich betrachte es als großen Vorteil beim Alu, dass man nicht lackieren muss :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Der Alurahmen ist doch unlackiert am schönsten, erst recht wenn der Lack/die Beschichtung anfängt sich abzunutzen. Das Alu sieht auch nach einigen Stunden noch schick aus, im Zweifelsfall mal drüberpolieren und es ist wieder hübsch. Ich persönlich betrachte es als großen Vorteil beim Alu, dass man nicht lackieren muss

Seh ich genauso!!!

Link to comment
Share on other sites

sehe ich nicht so :-)

Ich würde nur beschichten.

Bisher hatte ich mit lack weit mehr Probleme als mit Kunststoffbeschichtung

Abgeplatzt ist da nie etwas.

Nur alu muss vorbehandelt werden zum beschichten und das kostet dann nochmal extra.

Würde etwa 300eur kosten und das ist es mir nicht wert.

vielleicht teste ich mal das sprühzeug...

ich stehe einfach nicht so auf Chrom usw... :yea:

Link to comment
Share on other sites

Mal sehen wie lange meine gekürzte SXV Schwinge Gut aussieht: Perlgestrahlt, AWL Ätzprimer, 4 Schichten selbst angemischten 3K AWL Polyorethanlack, in Schwarz-Metallic.

Auf jeden Fall aber leichter zu erneuern als der Kunstoffkram.

Ist aber auch Preislich/Qualitativ ne andere Hausnummer als Autolack und ich kanns am Wochenende mal schnell inner Firma machen.

Das Lacksystem hat sich über Jahre an meinem Autofelgen und am Rennscootermotorblock, sowie seit 2 Jahren auch am Motorgehäuste der Barilla allerbest bewährt ( An Yachten sowieso).

Nachteil: Nicht für Jedermann um die Ecke erhältlich.

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So endlich geht's weiter.

nachdem ich nun viel zeit mit anderen dingen verbracht wurde der Zylinder fachmännisch vermessen.

Sie da sie hat ne Stahlbuchse mit Übermaß.

Also Kolben bestellt (originalmaß 66,32) mit 68mm

Gestern ging alles zum einpassen.

Rahmen ist bis auf die Adapterplatte am Lufikasten fertig.

Motorrumpf sitzt drin mit neuen lagern, KW usw.

Teile fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Kettensatz, Bremsscheibe hinten, Dichtung für Tank.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.