Ben Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Hi, in meiner Umlenkung sitzt ein Uniball-Gelenk, das mit zwei Sprengringen befestigt ist. Aber da gibt es keine Nut, in die man haken könnte. Das Uniball-Gelenk ist noch intakt, aber ich konnte mir nicht erklären wie man das entfernt. Kann mich mal jemand schlau machen? Fotos: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Vielleicht ist der Außenring zweiteilig und nur eingepresst. Da keine Seitenkräfte auftreten brauchts eigentlich auch nicht gesichert werden. Ist aber bloß ne Vermutung... Was sagt die Explosionszeichnung? Stell eine rein wenn zur Hand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 22, 2013 Author Report Share Posted April 22, 2013 Hier kommt sie: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Bitte setz den Fokus auf das Unibal Teil, nicht auf die Wand dahinter! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 22, 2013 Author Report Share Posted April 22, 2013 Was fürn Fokus man, das Vorkriegshandy hat sowas nich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 23, 2013 Author Report Share Posted April 23, 2013 Hier noch mal gute Fotos. Denke mit 2 Spitzen gleichzeitig während das Ding in einem Schraubstock eingespannt ist bekommt man das Lager und vor allem den Sprengring raus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Ach sooo schauts aus! Ich würde den Sicherungsring mit ganz schmalem Schlitzschraubenzieher an einem Ende anheben und raushebeln. Das geht gut, habs schon oft so gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 23, 2013 Author Report Share Posted April 23, 2013 Ging gestern nicht, weil er sich immer wieder verschoben hat. Ich probier nachher noch mal daran rum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted April 24, 2013 Report Share Posted April 24, 2013 Probiers mal mit 2 kleinen Schraubenziehern. Mit dem einen hinderst du den Ring am drehen, mit dem anderen popelst du das andere Ende aus seiner Nut. Würd den Sitz/Ring danach aber ausmessen und in Zukunft mit herkömmlichen Sicherungsringen arbeiten.. Spart doch Zeit und Nerven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted July 27, 2013 Report Share Posted July 27, 2013 ich hab die Ringe und das Lager nun herausbekommen! dafür habe ich auf jeder Seite eine kleine Nut gefräst und dann mit einem kleinen Schraubendreher die Ringe heraus geholt. fg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 28, 2013 Report Share Posted July 28, 2013 Ihr stellt euch aber auch an... wie ne Blinddarm-OP durch´n Ar*** Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted July 29, 2013 Report Share Posted July 29, 2013 Ihr stellt euch aber auch an... wie ne Blinddarm-OP durch´n Ar*** na wie würdest du dieses Lager tauschen bzw. hast du es schon mal getauscht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 29, 2013 Report Share Posted July 29, 2013 Schau dir einfach 1x die ganze Staffel von Mc Gyver an... Das hilft fürs Leben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted July 29, 2013 Report Share Posted July 29, 2013 sorry, hatte keinen Kaugummi, zwei Drähte und ne Batterie zur Hand damit ich die Ringe raussprenge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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