El Potente Posted October 29, 2021 Report Share Posted October 29, 2021 Hallo, Ich bin Dominik , 33, der eine oder andere kennt mich vielleicht von Ducati1.de. Da hab ich zuletzt nur noch Teile verkauft. Moped schrauben tu ich noch sehr gern, fahren fast kaum noch in den letzten zwei Jahren. Bin schon auf der Rennstrecke, zeitweise im Mx und auch beim Enduro unterwegs gewesen. Hab mir während Corona ne Bandit umgebaut, die stand schon seit Jahren rum und wurde nun endlich fertig gemacht. Neben der Bandit hab ich noch ne CR 500 aus 86, ne RD350 aus 88 und ne GSXR K4. Zur 86 CR500 würd ich euch gern mit dem einen oder anderen Detail auf dem Laufenden halten wollen. Diese soll von Mx auf Supermoto umgebaut werden. Primär gehts mir erst mal um den Umbau, spätere Einsätze auf der Piste sollen aber nicht ausgeschlossen werden. Mx ist keine Option mehr, mir ist aufgefallen das ich dafür kein Talent habe 😂. Grüße 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted October 29, 2021 Report Share Posted October 29, 2021 Willkommen im Forum 🙋 Zeig doch gern mal her die 500! Grüße, Domi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der schweisser Posted October 30, 2021 Report Share Posted October 30, 2021 Moinsen und ein heiteres hello! Talent is was für pokaljäger 🤪✊✊ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Potente Posted November 14, 2021 Author Report Share Posted November 14, 2021 Bin ja noch Bilder schuldig : Motor ist neu gelagert, KW ist feingewuchtet von BRC Racing, es wurde das Kupplungsgehäuse der neueren Modelle nachgerüstet, Dekoventil usw. Motor sollte soweit nicht ganz schlecht da stehen. Irgendwo sabbert sie noch mit Öl und für ein paar Probeläufe im stehen sieht der Zylinder bzw Kolben auch nicht so toll aus…. Um das zu klären, komm ich aber noch mal auf euch zu ! Auf dem Zylinder steht übrigens Honnickel oder Honickel , sagt euch das was ? Grüße 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trialero Posted November 14, 2021 Report Share Posted November 14, 2021 Auch von mir herzlich willkommen hier,um die CR umzubauen mußte wohl etwas mehr investieren als nur n Paar Räder die Gabel taugt nicht von Mittag bis Abend aber kann n schickes Bike werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Potente Posted November 14, 2021 Author Report Share Posted November 14, 2021 (edited) Dankeschön, Ja grob hab ich mich soweit eingelesen. Bzw. hab ich das jetzt nicht zum ersten Mal gelesen. Also soweit ich das für mich abgecheckt habe ( ohne es komplett durchexerziert zu habe ) bekomme ich die Teile wie Tank Heckrahmen usw vom 86er Model auch auf die Rahmen der neueren Modelle. Was mir vorschwebt: Altes Aussehen und dafür aber hier und da auf die Funktionalität achten. Bspw: Upside down Gabel, Scheibe hinten usw. Grüße Edited November 14, 2021 by El Potente Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trialero Posted November 14, 2021 Report Share Posted November 14, 2021 Geht anders besser😀 Usd Gabel ,schwinge von 88 oder 87 und n paar gute Räder,und dann noch n bisschen basteln zb Bremszylinder Halterungen anschweissen und noch n paar anfallende arbeiten soweit der Schnelldurchgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Potente Posted November 15, 2021 Author Report Share Posted November 15, 2021 Ich werd demnächst n Thema starten. Dann könne wir da ja Ideen sammeln. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 15, 2021 Report Share Posted November 15, 2021 Rattenscharfes Projekt, da hätte ich gleich mal Lust, den Schraubenschlüssel zu schwingen 🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted November 15, 2021 Report Share Posted November 15, 2021 Das ist mal ein geiler Eimer, fast zu schade zum umbauen! Macht denke ich beim Motocross auch mega spaß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Potente Posted November 20, 2021 Author Report Share Posted November 20, 2021 Am 15.11.2021 um 07:52 schrieb Ben: Rattenscharfes Projekt, da hätte ich gleich mal Lust, den Schraubenschlüssel zu schwingen 🥰 Frag mal mich … Dauert noch n paar Tage , dann trudelt der Rest bei mir ein . Am 15.11.2021 um 11:56 schrieb Domay: Das ist mal ein geiler Eimer, fast zu schade zum umbauen! Macht denke ich beim Motocross auch mega spaß Mh, ja ich hab es schon mal vor zu probieren. Ehrlich gesagt hat mir immer der Punch von meiner 250 EXC mehr als gereicht. Deshalb hab ich ja Angst vor der CR und traue mich seit Jahren nicht diese fertig zu machen 😂! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
trialero Posted November 20, 2021 Report Share Posted November 20, 2021 so wie der Hinterreifen aussieht brauchste wohl beim Cross keine Angst zu haben😆 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Potente Posted November 21, 2021 Author Report Share Posted November 21, 2021 vor 14 Stunden schrieb trialero: so wie der Hinterreifen aussieht brauchste wohl beim Cross keine Angst zu haben😆 Neuestes Modell des italienischen Herstellers Glattioli ! Der heißt glaube ich Gelato Competizione … Spaß beiseite, die wenigen Jahre in denen wir noch ungestört Motorsport betreiben dürfen möchte ich das mit einem gestörten Gerät machen . Einfach zu schade ( schon allein wegen der Zeit die schon in der CR steckt ) um sich in der Garage die Reifen platt zu stehen. Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts