Jump to content

Magura 4 kolben bremszange!!


Recommended Posts

Guest Connader

Die Brembo P4 mit EInzelbelägen?? Ist eine Topp Anlage die einer Magura in kaum was nachsteht.

Zeig sonst mal Pics, hab grad nicht auf'm Zettel welche Du hast.

Link to comment
Share on other sites

... die hatta und wenn die in Schuss ist, dann taugt die mehr als genug. Welche Beläge hast du genau verbaut?

http://www.telgesparts.de/brembo-axiale-bremszange-p4-3034-cnc-40-mm-supermoto-p-549.html

Kauf dir eventuell mal das da!

http://www.telgesparts.de/brembo-dichtsatz-mit-kolben-fuer-axialbremszangen-p4-3034-cnc-p-1438.html

Ja ich hab ne gute Magura 4kolben radial + Brembo 16x18 radial bremspumpe gekauft für nen top Preis ;) plus Adapter für axial :4: war nem kauf auf längere Zeit.. Wenn ich ne 50iger gabel bekomme :4: die ja meistens radiale Befestigungen haben ;)

@connader: ja ist ne P4 mit einzelbeläge ;)

@bastel: der erste Link, was hat der zu bedeuten? Soll ich mir die kaufen ? :lol3:

Ich kann gleich mal in die Werkstatt humpeln und nen Foto machen ;)

Link to comment
Share on other sites

Also der besitze hat gesagt da tut sich nix ! Läuft super zusammen die Brembo und der magura Sattel!

Das musst du für Dich selbst rausfinden. Connader meinte nur, die 16er wird ziemlich hart und direkt werden. Der Magura-Sattel braucht minimum 11/12er Pumpe. Für mein Geschmack wärs ne 13er, für andere ne 12er... 16er fuhr keiner den ich kenne.

Bei Magura solltest Du nach alternativen Bremsbeläge schauen, die Originalen sind zu teuer und verschleissen zu schnell.

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich Dich aber so lese, würd ich Dir eher raten mehr zu trainieren und nur vorn zu bremsen statt in Material zu investieren.

Link to comment
Share on other sites

@connader: ja ist ne P4 mit einzelbeläge ;)

Samma Jung, haste vielleicht n büschen zuviel Schmerzmittel intus?

648e31e2113b858619b40cb373e75b8d.jpg

Das dort, an deinem Motorrad, das ist ne Brembo P30/34 CNC mit zwei Belägen. Und wenn du sagst die Zange is scheisse, ich entsorge die sehr gerne für dich. Adresse kannste per PN haben, Porto würd ich gerade noch so eben zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Das musst du für Dich selbst rausfinden. Connader meinte nur, die 16er wird ziemlich hart und direkt werden. Der Magura-Sattel braucht minimum 11/12er Pumpe. Für mein Geschmack wärs ne 13er, für andere ne 12er... 16er fuhr keiner den ich kenne.

Bei Magura solltest Du nach alternativen Bremsbeläge schauen, die Originalen sind zu teuer und verschleissen zu schnell.

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich Dich aber so lese, würd ich Dir eher raten mehr zu trainieren und nur vorn zu bremsen statt in Material zu investieren.

Ich mag hart und direkt ;)

Du Training ist klar da geht nix an vorbei ;) ist ein muss .. Training, Training, training .... :top:

Das werde ich auch nasenbohrer ;)

Aber zu gleich möchte ich auch aufrüsten! Das hat nix mit überstürzt zu tun oder so!! Aber mein bestes können bringt mir nix wenn fahrwerk und Bremsen nicht stimmen ;) du ich weiß garnicht wie oft ich die Sätze jetzt schon gelesen/gehört habe! "Bremsen/fahrwerk und Reifen sind das A und O " das muss stimmen... Und da mein Hobel ziemlich DINOsaurier mäßig ist... Versuch ich gleich weiter zu optimieren ;)

Aber ich nehm gerne Tipps und Ratschläge an ;) und zu nahe treten kannst mir Garnicht :4: dafür ist nen forum ja da um seine erfahrugen aus zu tauschen :top:

Link to comment
Share on other sites

Samma Jung, haste vielleicht n büschen zuviel Schmerzmittel intus?

648e31e2113b858619b40cb373e75b8d.jpg

Das dort, an deinem Motorrad, das ist ne Brembo P30/34 CNC mit zwei Belägen. Und wenn du sagst die Zange is scheisse, ich entsorge die sehr gerne für dich. Adresse kannste per PN haben, Porto würd ich gerade noch so eben zahlen.

Echt! Das ne CNC brembo :denk1: was hab ich vorhin noch genommen tramadol ja genau :4: dann bleibt die wohl drin ;) dann halt nur die radial bremspumpe :

Mal eben schnell ne Frage zwischen durch! Was heißt immer dieses P30/34 :denk1: das Check ich noch nicht

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

was konkret soll denn besser werden?

Im ersten Posting steht, dass sie Dir zu schwach ist - besser wird die Bremswirkung mit dem Radialzylinder auch nicht (könntest von mit einen 16er Brembo haben, falls Du Interesse hast)

Link to comment
Share on other sites

was konkret soll denn besser werden?

Im ersten Posting steht, dass sie Dir zu schwach ist - besser wird die Bremswirkung mit dem Radialzylinder auch nicht (könntest von mit einen 16er Brembo haben, falls Du Interesse hast)

Hast ne PN :top:

Du Franz mir ist das Zusammenspiel zu wabbelig... Kann auch davon kommen, das die Pumpe undicht ist ! Glaube ich zumindestens. Der Bremshebel läuft immer an dem Gelenk an ... Aber das kann man auch nicht wegpolieren :( ich geh von aus das die minimal durch die staubmanchette leckt... Und wenn ich schon dabei bin kann da gleich ne vernümpftige Pumpe rein ;)

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

... unten mal "eine" Auslegung Pumpenkolben zu Nehmerkolben, kommt aber auch noch etwas Geschmacksache hinzu, ob matschiger oder betonartiger Druckpunkt gewollt ist. Axial Pumpe matschig, je kleiner der Kolben um so matschiger, umso mehr Hebelweg. Radial Pumpe betonartig, je kleiner der Kolben, dann wird es "minimalst" matschig, auch hier mit kleinerem Kolben mehr Hebelweg. Das ist ganz einfach das Gesetz der hydraulischen Presse, der wirkenden Flächen/Drücke und nichts anderes ist eine Bremsanlage. Axiale oder radiale Bremspumpe, mit gleichen Kolbendurchmessern an Pumpe/Zange, das ändert nichts an der Bremsleistung, nur das Bremsgefühl ändert sich. Axiales Bremsgefühl ist Weg/Druck bezogen, radiales Bremsgefühl Punkt/Druck bezogen, wobei bei radial der Hebeldruck im Vordergrund steht und bei axial der Hebelweg. Wählt man übertrieben ein zu kleine axial Pumpe im Verhältnis zu einer Bremszange mit zu großen Kolben, dann bist du schnell mit dem Hebel am Lenker. Dies liegt dann zum einen daran, die axial Pumpe braucht Hebelweg zum Bremsen und der kleine Geberkolben braucht viel Weg um genügend Öl ins System zu drücken. Ein kleinerer Pumpenkolben erhöht den Systemdruck und somit eigentlich die Bremsleistung. Bringt alles nix wenn die Beläge, wie schon angedeutet, nicht zur Bremsscheibe passen. Mir waren mit gleicher Bremsscheibe/Bremszange wie bei dir aber Pumpe Brembo PR16/18 die Sinter Racing Bremsbeläge 07BB15SC zu lasch vom Biss, eventuell mal die RC Bremsbeläge probieren, die hatte ich aber noch nicht. Ich glaub es gibt wenig schlechte Bremssysteme aber massig beschissene Reibpaarungen zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe, da wird am System wie wild und teuer getauscht, wobei es mit einer passenden Reibpaarung schon getan wäre. Mehr Biss, mehr Dosierung, das kann man alles über den Bremsbelag regeln, auch ein überhitzen der Bremsscheibe/Bremszange/Bremsbeläge gibt es mit einer passenden Reibpaarung nicht.

attachment.php?attachmentid=13124&d=1422909315

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.