Ben Posted June 15, 2015 Report Share Posted June 15, 2015 Pumpe finde ich die RCS 15 von Brembo toll... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted June 15, 2015 Author Report Share Posted June 15, 2015 Muss zugeben mit dieser original Bremspumpe habe ich schon ab und an mal von Problemen gehört. Bin aber grundsätzlich zufrieden. Caro hat ja auch die selbe dran....sie hat an ihrem Motorrad keine Probleme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted June 15, 2015 Author Report Share Posted June 15, 2015 och nöö....schon wieder 250€ investieren!? Das muss doch anders gehen..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 15, 2015 Report Share Posted June 15, 2015 Schaue mal bitte nach den Bremsbelägen, wie viel Belag noch drauf ist. Das hatte ich schon mal bei mir bemerkt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted June 15, 2015 Author Report Share Posted June 15, 2015 Fast neu...Erst zwei laufe St Wendel gelaufen [emoji6] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted June 15, 2015 Report Share Posted June 15, 2015 (edited) Die gegossenen P4 Bremssättel sind nicht der bringer.. Kannst du auf der Rennstrecke in die Tonne treten.. Die taugen einfach nix im rennbetrieb. Hatte die mal im Doppelpack an meiner Tuono V4R.. War ein Drama!.. Dauzu noch absolut zahnlos.. Mach mal Brembo M4 (gibts ja sehr günstig gebraucht..) plus vernünftige Beläge und Castrol SRF Bremsflüssigkeit dran.. Dann bremst das genial und auch auf Dauer!! An der Pumpe liegt das sicher nicht.. Edited June 15, 2015 by ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 15, 2015 Report Share Posted June 15, 2015 Hatte nie Probleme mit der P34 34. Die als schlecht zu bezeichnen ist eigentlich auch ein bisschen witzig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted June 16, 2015 Report Share Posted June 16, 2015 die accosato sind scheiss pumpen... setz mal was orginales brembo drauf nicht diesen fürchterlichen nachbau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted June 16, 2015 Author Report Share Posted June 16, 2015 ich seh schon....ich kauf erstmal die bremsflüssigkeit und fahre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted June 16, 2015 Report Share Posted June 16, 2015 Hatte nie Probleme mit der P34 34. Die als schlecht zu bezeichnen ist eigentlich auch ein bisschen witzig Fahr mal M4 Sättel aufwärts, dann weisst du das die Zange so lala ist.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted June 16, 2015 Author Report Share Posted June 16, 2015 ganz ehrlich....das teurer evtl besser ist, mag oftmals sein....dennoch bin ich überzeugt davon, dass bei mir weder die zange noch der sattel am limit ist. wenn ein österreicher gegen höllbacher und co mit der originalen fte bremse an der sxv antritt, dann sollte das standart ding für mich reichen. da es bei anderen funktioniert muss der fehler woanders sein. flüssigkeit wird ein anfang sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted June 16, 2015 Report Share Posted June 16, 2015 (edited) Schon interessant, bei uns in der CH sind dieses Jahr in den grossen Klassen in der Meisterschaft keine 2-Takter mehr vertreten. Letztes Jahr dagegen fuhren doch eine Handvoll die TM 2-Takter. Eigentlich schade, besonders wenn man wie hier wieder so schöne Bikes sieht und Positives darüber liest. Edited June 16, 2015 by AirfoX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted June 16, 2015 Report Share Posted June 16, 2015 Wenns die Fluessigkeit nicht bringt -> Pumpe tauschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 dennis hab noch ne passende pumpe... und Bremsflüssigkeit macht keinen unterschied. Wir hatten den Beweis mit der komplettMagura. Ich fuhr dot4 aralsuppe und Steffen castrolHighendzeug für Schweinegeld. beide gelichzeitig matsch. Außentemperatur war >32grad und nur Asphalt Bremsfüssigkeiten vor ort nochmal gewechselt und bremsbeläge neu da die magura eh anfällig ab halber stärke war... Aral hat gefunzt castrol nicht. Liegt oft daran wenn die beläge nicht richtig lösen können. Und der brembogusssattel funktioniert sehr gut. Dennis im offroad kühlt deine bremse leicht ab da du ja nicht so stark und lange bremst wie auf Asphalt. Am harzring hast du bei nur Asphalt kaum Ruhepause für die bremse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 Das muss ja ein hochwissenschaftlicher test gewesen sein [emoji1] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted July 27, 2015 Author Report Share Posted July 27, 2015 Hab es zwar nicht geschrieben,aber ich habe bereits aufgerüstet! Nachdem ich auch in Großenhain Probleme hatte....trotz toller 60€ Bremboflüssigkeit....habe ich abends spontan beim Grillen beim Andre eine neue RCS15 bestellt. Harzring am Freitag noch schnell umgebaut und gleich mit der Castrol Flüssigkeit befüllt. Es funktioniert! Ich habe aber das gefühl, dass man die RCS15 erstmal warmbremsen muss. Die ersten 2 Runden ist der Druckpunkt noch sehr weit weg und hart. Nach den zwei runden steht der hebel dann perfekt und der Druckpunkt passt! Könnte für meinen geschmack noch etwas aggressiver sein aber naja... Das ist schon ein Unterschied zur Serienpumpe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 Wie fährst du die RCS denn, auf der 18mm oder 20mm Position? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted July 27, 2015 Author Report Share Posted July 27, 2015 keine ahnung auf jeden Fall schon die aggressivere.... Könne aber gerne noch fieser packen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 Definier mal "aggressiv"; mir gefällt die 18er besser weil weniger Hebelkraft bei etwas mehr Weg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted July 27, 2015 Author Report Share Posted July 27, 2015 ne druckpunkt bzw härte ist schon okay. nur könnte sie einfach aggressiver zupacken. also nur leicht betätigen aber schon mega hart bremsen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 (edited) Definier mal "aggressiv"; mir gefällt die 18er besser weil weniger Hebelkraft bei etwas mehr Weg ... weniger Weg Zwischen RCS15 und PR16/18, da merke ich keinen Unterschied. PR16/16 ist der Druckpunkthammer schlechthin und bisher das geilste für mich. Edited July 27, 2015 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 Das muss ja ein hochwissenschaftlicher test gewesen sein [emoji1] hmmm... was soll ich damit anfangen? frag mal leute die das zeug nicht verkaufen was sie davon halten und nicht verkaufen. und das war an der mercedestribüne in Hockenheim um die Häuschen rum. da fuhren einige in den zaun ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 mit der PR16/18 hab ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. aber ich lieber einfach moma mit crosspumpe. für mich im offoad perfekt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 15x18 oder 15x20 kann die Pumpe, 18mm ist rot (?) markiert und macht den größeren Hebelweg und den meinte ich oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 15x18 oder 15x20 kann die Pumpe, 18mm ist rot (?) markiert und macht den größeren Hebelweg und den meinte ich oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch? ... hast recht 18mm braucht mehr Weg und 20mm weniger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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