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Tm smx300 Dennis #71


jaber
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Die gegossenen P4 Bremssättel sind nicht der bringer.. Kannst du auf der Rennstrecke in die Tonne treten.. Die taugen einfach nix im rennbetrieb. Hatte die mal im Doppelpack an meiner Tuono V4R.. War ein Drama!.. Dauzu noch absolut zahnlos..

Mach mal Brembo M4 (gibts ja sehr günstig gebraucht..) plus vernünftige Beläge und Castrol SRF Bremsflüssigkeit dran.. Dann bremst das genial und auch auf Dauer!! An der Pumpe liegt das sicher nicht..

Edited by ph1l
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ganz ehrlich....das teurer evtl besser ist, mag oftmals sein....dennoch bin ich überzeugt davon, dass bei mir weder die zange noch der sattel am limit ist.

wenn ein österreicher gegen höllbacher und co mit der originalen fte bremse an der sxv antritt, dann sollte das standart ding für mich reichen.

da es bei anderen funktioniert muss der fehler woanders sein.

flüssigkeit wird ein anfang sein.

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Schon interessant, bei uns in der CH sind dieses Jahr in den grossen Klassen in der Meisterschaft keine 2-Takter mehr vertreten.

Letztes Jahr dagegen fuhren doch eine Handvoll die TM 2-Takter.

Eigentlich schade, besonders wenn man wie hier wieder so schöne Bikes sieht und Positives darüber liest.

Edited by AirfoX
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  • 1 month later...

dennis hab noch ne passende pumpe...

und Bremsflüssigkeit macht keinen unterschied.

Wir hatten den Beweis mit der komplettMagura.

Ich fuhr dot4 aralsuppe und Steffen castrolHighendzeug für Schweinegeld.

beide gelichzeitig matsch.

Außentemperatur war >32grad und nur Asphalt

Bremsfüssigkeiten vor ort nochmal gewechselt und bremsbeläge neu da die magura eh anfällig ab halber stärke war...

Aral hat gefunzt castrol nicht.

Liegt oft daran wenn die beläge nicht richtig lösen können.

Und der brembogusssattel funktioniert sehr gut.

Dennis im offroad kühlt deine bremse leicht ab da du ja nicht so stark und lange bremst wie auf Asphalt.

Am harzring hast du bei nur Asphalt kaum Ruhepause für die bremse

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Hab es zwar nicht geschrieben,aber ich habe bereits aufgerüstet!

Nachdem ich auch in Großenhain Probleme hatte....trotz toller 60€ Bremboflüssigkeit....habe ich abends spontan beim Grillen beim Andre eine neue RCS15 bestellt.

Harzring am Freitag noch schnell umgebaut und gleich mit der Castrol Flüssigkeit befüllt.

Es funktioniert!

Ich habe aber das gefühl, dass man die RCS15 erstmal warmbremsen muss.

Die ersten 2 Runden ist der Druckpunkt noch sehr weit weg und hart.

Nach den zwei runden steht der hebel dann perfekt und der Druckpunkt passt!

Könnte für meinen geschmack noch etwas aggressiver sein aber naja...

Das ist schon ein Unterschied zur Serienpumpe.

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Definier mal "aggressiv"; mir gefällt die 18er besser weil weniger Hebelkraft bei etwas mehr Weg :)

... weniger Weg :victorious:

Zwischen RCS15 und PR16/18, da merke ich keinen Unterschied. PR16/16 ist der Druckpunkthammer schlechthin und bisher das geilste für mich.

Edited by Bastel
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Das muss ja ein hochwissenschaftlicher test gewesen sein [emoji1]

hmmm...

was soll ich damit anfangen?

frag mal leute die das zeug nicht verkaufen was sie davon halten und nicht verkaufen.

und das war an der mercedestribüne in Hockenheim um die Häuschen rum.

da fuhren einige in den zaun ;-)

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