Rene83 Posted July 11, 2015 Author Report Share Posted July 11, 2015 Kupplungsscheiben möchte ich nicht opfern da die jetzigen noch sehr gut aussehen. Stand aktuell sieht eh so aus das das Ding zum laufen gebracht wird mit neuer Steuerkette und dann auf den Markt kommt. Mir schwirrt da etwas anderes von Hqv im Kopf rum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted July 11, 2015 Report Share Posted July 11, 2015 Stand auch mal bei meiner Karre vor der gleichen Frage. Kupplung bis auf die Druckplatte zusammengebaut, zwei kleine flache Holzplättchen zum Schutz der letzten Reibscheibe draufgelegt und aussenrum mit zwei kleinen Schraubzwingen LEICHT zusammengezogen. Braucht gar nicht so viel für den Kraftschluss. Danach ein 2mm Alu Flachblech zwischen den Primärtrieb geklemmt und hoppla... Klar gibt es elegantere Lösungen, aber ich hatte auch nix anderes zur Hand und musste kreativ werden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 11, 2015 Report Share Posted July 11, 2015 Kann man machen, muss man nicht. Könnt dir n Bild vom Kupplungskern meiner kleinen Honda zeigen, bei der jemand ohne passendes Werkzeug versucht hat die Kupplung zu halten. Sah dabei aber eher nach Schraubenzieher aus als nach Sespris Methode. Wenns funktioniert, dann rechtfertigt es sich von allein. Wenn nicht wirds teuer... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klax Posted July 12, 2015 Report Share Posted July 12, 2015 Ich hab mit dafür das Ding besorgt: http://www.zupin-shop.de/index.php/werkzeug/kupplung/kupplungskorbhalter-universal.html Funktioniert, günstig und kann man auch zum Festhalten des Polrades benutzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted July 12, 2015 Author Report Share Posted July 12, 2015 Hast mal ein Bild in Aktion mit dem universal Ding? Kann Mir das gerade nicht vorstellen wie mal den ansetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klax Posted July 12, 2015 Report Share Posted July 12, 2015 Bild hab ich keins, aber hier kannst Du es auch sehen. Ab ca. 21:00 min. [video=youtube;IsQ5JuBD2AY] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted July 12, 2015 Author Report Share Posted July 12, 2015 Ahja. Jetzt hat es klick gemacht. Wird geordert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted November 11, 2015 Author Report Share Posted November 11, 2015 Sodele. Ich melde Mich auch mal wieder. Passiert ist in der Zwischenzeit nichts :emoji19: Ich hatte irgendwie absolut keinen Bock. Aber heute hat es Mich kurz gepackt und ich habe den Kupplungskorb demontiert um um das Ausgleichsgewicht zu demontieren und den Keil zu tauschen. Hat soweit auch alles geklappt. Jetzt brauche Ich nur mal einen Tip wie ich das Ausgleichsgewicht auf der linken Seite runter bekomme. Das sitzt einfach Bombenfest auf der Welle. Morgen will ich nochmal im Geschäft schauen ob Ich einen ganz kleinen Abzieher finde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted November 12, 2015 Author Report Share Posted November 12, 2015 Heute mal soweit alles an Werkzeug und Loctite geholt. Loctite 272 gibt es nicht mehr. Hab dann Loctite 2701 geholt. Das kommt gut an das 272 ran laut Datenblatt. 272 Losbrechmoment von 24Nm und Tempfest bis 200°C. Das 2701 hat ein losbrechmoment von 33Nm und ist Tempfest bis 150°C. Nun zum eigentlichen Problem. Das linke Gewicht lässt sich kein Stück bewegen. Da hilft kein klopfen,rütteln,hebeln oder sonst was. Einen Abzieher kann man wegen dem Platz nicht wirklich ansetzen. Echt zum verzweifeln. Kann Mir aber auch nicht mehr vorstellen das der Keil abgeschert sein soll. Beide Gewichte stehen paralel zueinander. Auf der rechten Seite wo der Keil weg war ging das alles wunderbar. Morgen versuche Ich es nochmal mit Hitze. Klappt das auch nicht ist mein Latein am Ende. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted November 12, 2015 Author Report Share Posted November 12, 2015 Ich habe Mir jetzt nochmal die alten Sicherrungsbleche angesehen um raus zu finden ob sich die Mutter so gelöst hat oder ob der Keil abgeschert ist. Bild 1 und 2 sind von der linken Seite Bild 3 und 4 von der rechten Seite Man sieht das die Scheibe von der linken Seite arg gearbeitet hat was Mir sagt das die Scheibe zuerst lose war. Auch habe ich die umgebogene Lasche nach dem Ausbau nicht angerührt und wenn man die Mutter auf die Scheibe legt kann man die Mutter einfach darauf drehen.Sicherrungslack hatte das Gewinde auch nicht. Von der Scheibe rechts weiß ich das der Keil abgeschert ist als ich mit dem Schrauber ran bin und die Mutter hat es auch bis nach außen gedreht sodass die Mutter am Kupplungskorb anlag aber die Scheibe hat sogut wie keine Macken von einer Drehbewegung. Ich werde es Morgen nochmal mit Hitze probieren und meinen Abzieher noch etwas bearbeiten. Sollte es nicht klappen wird so zusammen gebaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted November 13, 2015 Author Report Share Posted November 13, 2015 (edited) Heute dann mal der Aufgabe gestellt. Den gekauften Abzieher etwas modifiziert sodass die Arme hinter das Gewicht passen.Leider kein Bild vom Urzustand. Und die Arme etwas unkompliziert gedreht und befestigt Nach etlichen Versuchen wo der Abzieher immer abgerutscht ist wollte ich schon aufgeben. Dann doch noch einen letzten Versuch gestartet und zack Da hat das Gewicht ganz langsam nachgegeben. Der Abzieher hat ordentlich gelitten.Ich glaube die zusätzlichen Schrauben hätten nicht länger gehalten. 3 Stunden hat die OP gedauert Der Keil auf der Welle war wie gedacht noch an Ort und Stelle. Aber er hatte ordentlich gelitten Keil auf beiden Seiten neu. Loctite drauf und zusammen Kupplung rein und Deckel drauf. Dichtung ist die Alte da nach dem warmlaufen lassen wenn alles soweit ist gleich das Öl wieder raus kommt und alle Filter gecheckt werden. Dann jetzt noch Kette neu und wieder zusammen stecken. Ziel ist das die Diva Mitte Dezember wieder läuft Edited November 13, 2015 by Rene83 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted November 25, 2015 Author Report Share Posted November 25, 2015 Auf zum Endspurt. Neue Kette und neue Dichtringe heute gekommen. Morgen im Geschäft Dichtmasse suchen und wenn es klappt wird am We die Kette getauscht und vielleicht ein Start gewagt :emoji10: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 25, 2015 Report Share Posted November 25, 2015 Videobeweis is natürlich nach der Arie obligatorisch, is klar ne? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted November 25, 2015 Author Report Share Posted November 25, 2015 Den Videobeweis gibt es natürlich! Hier noch ein Text von einem Kumpel was Mir gar nicht so bewusst war Japanisches Ersatzteil, aus'm deutschen Osten für 'n nordisches Bike und die Firmenadresse ist Mattighofen in (A) Andererseits: scheiß egal - Hauptsache es GIBT die Ersatzteile. Wenn der Motor wieder läuft wird das Moped dem freien Markt zur Verfügung gestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted December 28, 2015 Author Report Share Posted December 28, 2015 Endlich gab es wieder etwas Zeit. Dann gleich heute Morgen um 7 aus dem Bett und 8 zum Teilemann einen Adapter 3/8 --> 1/4 Zoll und Dichtmasse kaufen. Fühllehren waren leider nicht vorrätig die Ich dann noch im Baumarkt holen musste. Dann um 11 in die Garage und los. Wasser raus und Kühler weg. Dann Ventildeckel runter Es sah alles sehr gut aus was sich im Kopf befindet. Dann Kette gewechselt und alle Flächen gereinigt. Alles wieder zusammen und Öl drauf. Das Spiel der Einlassventile war mit 0.05mm top. Die Auslassventile hatten dagegen 0.16mm Dann Batterie ran und 2 mal orgeln lassen sodass sich das Öl mal etwas im Motor verteilt. Morgen muss Ich dann noch Kühlflüssigkeit und etwas Benzin holen und noch den linken Benzinhahn tauschen der sich beim zerlegen aufgelöst hat. Und dann mal warm laufen lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted December 29, 2015 Author Report Share Posted December 29, 2015 Heute Morgen dann Kühlmittelzusatz, 2l Öl und 5l Benzin. Dann zu Hause eine Mischung gemacht und das Kühlmittel drauf. Noch den linken Benzinhahn getauscht der zerbrochen war und Benzin in den Tank. Dann eine Zigarette an und den Startknopf gedrückt. [video=youtube;JUxnMfwS51g] Sie läuft so sauber und leise. Kein klappern zu hören Dann mal im Stand laufen lassen und Kühlmittelstand gecheckt. Soweit dann alles wieder ran und eine langsame Runde gedreht. Soweit alles super.Dann das Öl wieder raus und den rechten Deckel gezogen um alle Filter zu checken. Nirgends auch nur Ansatzweise Späne oder andere Rückstände zu sehen. Dann noch den Papierfilter getauscht und alles wieder zusammen mit neuer Dichtung und neuem Öl. Zum Abschluß noch 3 Bilder Der neue Besitzer kann sich freuen wenn sich einer finden lässt. So sauber lief der Motor mit 1300km auf der Uhr nicht einmal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 29, 2015 Report Share Posted December 29, 2015 Glückwunsch das sie wieder rennt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted January 3, 2016 Author Report Share Posted January 3, 2016 Sodele. Die Diva ist weg. Ging schneller als gedacht Hab aber auch nicht mit so einer riesen Nachfrage gerechnet Jetzt mal nach was neuem schauen. Plan ist die Hqv mit Rotax-Motor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 3, 2016 Report Share Posted January 3, 2016 Was hat denn nen Rotax Motor? Die 449 und 511 hatte doch Kymco und das neue Zeugs is KTM...?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted January 3, 2016 Author Report Share Posted January 3, 2016 Nuda 900 ist geplant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 3, 2016 Report Share Posted January 3, 2016 Cool :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 3, 2016 Report Share Posted January 3, 2016 Nuda 900 ist geplant Mein Beileid zu dieser Entscheidung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted January 3, 2016 Author Report Share Posted January 3, 2016 So schlimm wird es nicht werden. Die Probefahrt die Ich hatte hat Mir nichts negatives gezeigt. Die Probefahrt der 701 war zwar auch ganz cool. Aber dieser Preis! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted January 3, 2016 Report Share Posted January 3, 2016 Da dafür bekommst die Nuda.... Die Preise von KTM alias Husqvarna the next Level sind scho a bissl übertrieben aber wie gesagt, solange es Leute gibt die das Geld bezahlen warum nicht..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene83 Posted January 4, 2016 Author Report Share Posted January 4, 2016 Ich gehöre leider nicht zu der Zunft die den Preis bezahlt. Und wenn ich Mir die Preise der gebrauchten 690SMC-R ansehe und die 701 sich genauso entwickelt na dann gute Nacht. Dann lieber eine Nuda Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.