Jump to content

Handschuhe: SuMo vs. Road Race Leder


Ben
 Share

Recommended Posts

Wie ist eure Meinung, was fahrt ihr? Die Supermoto Handschuhe sind ja gemeinhin kürzer, deckel die Hände bis zu den Handgelenken ab während die Road Race Handschuhe von Held und ähnlichen Herstellern noch mehr Protektion bieten. Ich hatte bislang beim Fahren die Held Phantom aus dem Straßenrennsport an, sehe aber kaum Leute die mit solchen Handschuhen rum fahren.

Was tragt ihr?

P.S.: Für mich nur für den Kringeleinsatz, kein öffentlicher Straßengebrauch.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hab diese "betagten" Sumo-Handschuhe von Held:

Unbenannt.jpg.4ba4e119dad946ba6ce2f45eab

Die sind ganz schick: Carbon-Hartschale über der Faust und sonst Neopren-Dingsbums, sehr leicht und beweglich!!

Habe ich allerdings auch schon über 7-8 Jahre und war ein paar mal zu oft zu nah am Auspuff damit, ausserdem sind die Klett-Verschlüsse ausgeleiert. Also suche ich auch neue!! ;)

Link to comment
Share on other sites

ich wollte letztes jahr eigentlich son sonderangebot von astars abgreifen, weil ich mit denen gute erfahrung gemacht hatte. Naja gabs nich mehr, ich wollte aber fix n paar neue handschuhe - also nahm ich die http://www.hein-gericke.de/motorradhandschuhe/hein-gericke-hg-alpha-handschuhe-schwarz.html

hat die else von hein gericke auch noch irgendwelche prozente "organisiert".

is jetzt nix besonderes aber ich find die echt gut (inzwischen). Luftig, dünn und abriebfest wie ich selbst ausprobiert hab :D

Link to comment
Share on other sites

Hab:

nen Satz billige O'neal Element (tragen sich am Besten, sind aber eher für Offroad, zwar Lederhandfläche aber nix dickes)

nen Satz MVD SuMo Handschuhe (perfekt, leider biserl gross :P )

Nen Satz ICON Timex long (das absolut sicherste was ich mir für meine Hände vorstellen kann, trotz ami herkunft 1a++ Verarbeitet !!! gibts auch in "short" ... Hab ich in "NEU" für 49€ aus der Bucht gefischt :biggrin-new:

Link to comment
Share on other sites

Die MVD die ich hab sind perforiert und sind aus dünnem weichem Leder. machen den Eindruck nach nem Sturz ersetzt werden zu müssen. Haben noch gummi Protis auf Finger und Handrücken. Bin damit neulich 2h im Regen gefahren und hatte danach 2 Tage rote Finger, weiss nicht was da alles aus'm Leder gewaschen wurde... :P

Hab noch von nem Kumpel der kaum noch fährt, Alpinestars sumo Teile liegen, die sind auch gut, da gibts aber reichlich unterschiedliche...

Link to comment
Share on other sites

Tragekompfort + Verarbeitung an sich (gut genäht, keine nähte die drücken)

das ist das Geile an den ICON teilen... die haben an den Fingern aussenliegende Nähte... da drückt gar nix... und gefühlt kannste damit dein Leben lang stürzen und brauchst immernoch keine neuen...

ICON Timex "long"

long_right_white.jpg.ae9b1583de6e525f30a

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

54327.jpg

:alcohol::uglyhammer:

Hahahaha. Die Timex Dinger sind doch eher was für die Streetfighter..

Hab da so Held Handschuhe, einmal gestürzt und schon am arsch die dinger. Also am besten waren die von Büse die ich mir vor 3 Jahren gekauft habe. Haben 69,- gekostet und haben so Kunststoff Schleifpads an der Handfläche, schon X mal abgelegt und nie was dran kaputt gegangen. Leider gehen nun die nähte auf und leider gibt es den nicht mehr zu kaufen...

Bin derzeit auch auf der suche nach einer Alternative.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

... für nächstes Jahr hab ich mir die Held Short Race in schwarz zugelegt. Erhoffe mir mit den kurzen Stulpen bei heißem Wetter etwas kühlende Luft über die Kombiärmel ab zu bekommen. Wenn ich mal drin bin passen sie mir wie angegossen.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Held-Short-Race-Motorcycle-Glove/SubProducts/Held-Short-Race-Motorcycle-Glove-0001

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.