Joar-is-so1987 Posted May 23, 2016 Report Share Posted May 23, 2016 (edited) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tm-smx-660-werksbike-v-davide-gozzini-no-450-smr/466751024-305-6352?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Wusste jetzt nicht wo ich das sonst reinstellen sollte Also schonmal sorry wenn es falsch ist bitte ich um Verschiebung Alter eine 660 smx das ding muss ja Rennen ... Frag mich in welcher Klasse man soviel leistung brauch Hab mal ein Bericht gelesen in der "drift" über so'n Monster .... Gleich zu stellen mit delepine 660 bike oder Boris chambo seine Monster ktm ... Aber schon krass... Frag mich wie lange so'n ding hält Aber trotzdem porno Edited May 23, 2016 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 23, 2016 Report Share Posted May 23, 2016 Nen Bekannter ist mal ne alte Stahlrahmen 660 gefahren. Fand er jetzt nicht sooooo beeindruckend. Halten tun die Teile wohl okay, allerdings lässt sich TM aufgrund der geringen Stückzahlen die Ersatzteile vergolden. So eine der letzten Generation, würde ich dennoch später mal haben wollen..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 23, 2016 Author Report Share Posted May 23, 2016 Ist das nicht nen alu rahmen ? Oder meinst du jetzt speziell bei deinem bekannte Ist natürlich was anderes wie ein 450 moped.. obenrum bestimmt bisschen träge aber von unten wie ein Hammer ...schätze ich mal Wenn ich die Anzeige richtig verstehe bekommt man ein Ersatz Motor oben drauf .. Ok bei dem Preis ..9 scheine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 23, 2016 Report Share Posted May 23, 2016 Ich meine noch den Stahlrahmen 660, nicht das Ding da oben. Ob sich da motormäßig so viel getan hat - keine Ahnung. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt 660er TM für die Küche [emoji1] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 23, 2016 Report Share Posted May 23, 2016 Voll gut das Ding. Der Hass auf 2 Rädern. Damit mal nach Walldorf, da wellt sich der Asphalt und du katapultierst dich im handumdrehen in den Orbit, weil die kleine Strecke so schnell zu Ende ist, wenn das Ding auf Warp 5 beschleunigt hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 23, 2016 Author Report Share Posted May 23, 2016 Fährst halt nur im ersten mit standgas... Aber jockey meinste so'n Teil bekommen mal so... Ich geh mal von aus das die 660 tm's genauso wie die delepine bikes extrem selten sind ... Wie eine neue Spezies die entdeckt wird und auf einmal wieder ausgestorben ist Das soll heißen "kauf es sofort" jockey.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 23, 2016 Report Share Posted May 23, 2016 Der Ofen steht nicht zum ersten Mal zum Verkauf, von daher -> ruhig Blut. Das wird sich schon ergeben, am liebsten eine aus der letzten Baureihe [emoji6] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 24, 2016 Report Share Posted May 24, 2016 Ich denk mal bei TM zimmern die dir auch son Teil auf Anfrage, wenn du genügend Kleingeld und Zeit hast. Wär jedenfalls sinnvoll! Luigi, sbrauche ä grande motore, seßhundertunseßziiich zä zä und eeeeee molto cavalli! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted May 24, 2016 Report Share Posted May 24, 2016 Der Herr Gozzini war immer recht flott unterwegs mit dem Bike....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 24, 2016 Report Share Posted May 24, 2016 Ich muss da mal den Mike Schmidt befragen.... Die Pikes Peak war geil, 660er mit Einspritzung [emoji1303] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 (edited) Da ich ja ein fuss weniger hab zur Zeit und viel liege Hab ich mal bisschen das www durch sucht.. Also ich finde das Bohrung/hub Verhältnis sehr interessant, 104x77,4mm !! Sehr interessant das TM mehr Bohrungen verwendet hat .. Obwohl ja bei 104mm eine ganz schöne fläche im Zylinder ensteht Leider hab ich auch nicht heraus finden können ,welche Verdichtung da benutzt wird Wobei husky ja( z.b die Seel) bohrung und hub verändert hat, um die kräfte zu verteilen Leider weiß ich nicht aus welchem Motor der 660 enstanden ist oder der wurde extra angefertigt für 660... Mhhh wãre auch interessant zu wissen Hier hab ich noch ein Bericht aus einer "drift" Zeitschrift!! Hoffe man kann alles lesen Edited May 30, 2016 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Ist recht kurzhubig, die Bohrung aber nun nicht sooooo besonders. Kann ja nicht jeder "große" Motor auf so einem Hubraumkrüppel wie einem 570/610er Huskymotor aufbauen [emoji16] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 ...Wobei husky ja( z.b die Seel) bohrung und hub verändert hat, um die kräfte zu verteilen ... 630 Seel hat wie die 570 auch eine 98mm Bohrung. Seel hat für die Hubraumaufstockung "nur" eine Kurbelwelle mit 8mm mehr Hub bekommen. 530 hingegen hat die gleiche Kurbelwelle/Hub wie die 510 aber 3mm mehr an Bohrung wie die 450 und 510. Die Hubraumaufstockung von 450 zu 510, die ergibt sich wieder aus mehr Hub der Kurbelwelle. Die 104mm der TM660 dürften schon ziemlich die Obergrenze sein, es sei denn man überholt gerne Motoren. Der Dino 660cm³ resultiert aus 100mm Bohrung und 84mm Hub, die 686cm³ aus 102mm Bohrung und ebenfalls 84mm Hub, also ein komplett anderes Bohrungs/Hub Verhältnis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 Na na na na !!!! So nicht mein Freund, "Hubraumkrüppel" Husky hat es riskiert und es hat funktioniert, jedenfalls ein we aber es lief!! Es reicht ja schon wenn TM seine Gehäuse/Zylinder stärker entwickelt hat und somit die Belastung besser ausgehalten haben!! Den hub finde ich trotzdem interessant, weil halt ziemlich kurz .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 630 Seel hat wie die 570 auch eine 98mm Bohrung. Seel hat für die Hubraumaufstockung "nur" eine Kurbelwelle mit 8mm mehr Hub bekommen.530 hingegen hat die gleiche Kurbelwelle/Hub wie die 510 aber 3mm mehr an Bohrung wie die 450 und 510. Die Hubraumaufstockung von 450 zu 510, die ergibt sich wieder aus mehr Hub der Kurbelwelle. Die 104mm der TM660 dürften schon ziemlich die Obergrenze sein, es sei denn man überholt gerne Motoren. Der Dino 660cm³ resultiert aus 100mm Bohrung und 84mm Hub, die 686cm³ aus 102mm Bohrung und ebenfalls 84mm Hub, also ein komplett anderes Bohrungs/Hub Verhältnis. Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt!! Seel war jetzt nur ein Beispiel, wollte eigentlich Richtung 660.. wo halt hub UND bohrung verändert worden sind, um auf die 660 zu kommen! Ich gehe ja mal stark davon aus das der 660 enstanden ist aus dem 530 Motor von TM In den Bericht steht ja auch, das 660 schon Obergrenze ist. Deswegen würde Mich mal interessieren ob die auch am hub gespielt haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Das 104mm die Grenze ist, sagte man bei den Ducatis ab 2001 auch. Mehr würde nie gehen, blablabla... Dann haben sie die 1199 gebracht mit 112mm, danach nun die 1299 mit 116mm Bohrung. Und alle sagten: das geht nicht gut. Geht aber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 In den Bericht steht ja auch, das 660 schon Obergrenze ist. Deswegen würde Mich mal interessieren ob die auch am hub gespielt haben Borgiotti hatte ne 700er daraus gebaut: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?70-TM-Bilder-und-Videos&p=9677&highlight=borgiotti#post9677 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 Das 104mm die Grenze ist, sagte man bei den Ducatis ab 2001 auch. Mehr würde nie gehen, blablabla... Dann haben sie die 1199 gebracht mit 112mm, danach nun die 1299 mit 116mm Bohrung. Und alle sagten: das geht nicht gut. Geht aber. [ATTACH=CONFIG]22445[/ATTACH] Alter das nen Teller von sowas ess ich 700 ist aber schon irre ... Und wie lange das hält will ich garnicht wissen .... Obwohl sich TM da glaube ich auch nur mit absichert, das 660 wohl noch so halbwegs haltbar ist ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 (edited) Das 104mm die Grenze ist, sagte man bei den Ducatis ab 2001 auch. Mehr würde nie gehen, blablabla... Dann haben sie die 1199 gebracht mit 112mm, danach nun die 1299 mit 116mm Bohrung. Und alle sagten: das geht nicht gut. Geht aber. Die "Obergrenze" hat nichts nur mit dem Bohrungsdurchmesser zu tun, es gibt da schon verschiedene Bohrungs/Hub Verhältnisse die Sinn machen. Hubraummonster aus Kurbelhub haben immer eine andere Leistungsentfaltung als Kurzhuber aber gerade die Langhuber machen es geil aber auch problematisch. Ob man da einen V2 mit 61,5mm Hub z.B. mit einem 84mm uralt Dino zum Vergleich ziehen sollte Entwickelt man einen Motor für große Bohrungen und Hub, dann ist das auch noch eine andere Nummer, als kleine Motoren schwächend aufzubohren oder an einer Kurbelwelle den Hubzapfen zu versetzen. Ist eigentlich klar das der wirkende Hebel, die große Kolbenfläche und die rotierenden Massen spuren an der Haltbarkeit hinterlassen. Wegen mir auch noch 120mm Kolben, ich finde Langhubige Hubraummonster geiler, wenn man so was will. Unser größter Kolben hat 640mm Durchmesser und drückt etwa 2700PS, so denn, größer geht immer Edited May 30, 2016 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Große Ventile und viel Drehzahl.. Wer mehr Leistung ohne Turbolader will, der muss rabiat werden:top: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 (edited) Es muss ja auch fahrbar bleiben!!! Was bringt mir 660ccm, wenn man die NM nicht mehr auf den Asphalt bringen kann Wenn man 660 hat muss man glaub ich die steuerzeiten wieder harmloser machen, das man eine weiche beschleunigung hat da wiederrum geht Leistung verloren!!! Also es muss schon eine goldene Mitte sein wie das mit der 700ccm TM geht.. keine Ahnung Zur Zeit les ich viel ûber knoppers, Interesse halber sowas blaues wäre auch mal schön zu fahren Edited May 30, 2016 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Es muss ja auch fahrbar bleiben!!!Was bringt mir 660ccm, wenn man die NM nicht mehr auf den Asphalt bringen kann Wenn man 660 hat muss man glaub ich die steuerzeiten wieder harmloser machen, das man eine weiche beschleunigung hat da wiederrum geht Leistung verloren!!!... ... ich schaffe notwendige Leistung, um sie wieder zu nehmen Das ist die Steigerung zu "Ich brauch mehr Leistung, um sie nicht zu nutzen" Stell dich dem Wahnsinn, alles andere ist Schwachsinn Ich glaub ich erfinde den PSometer, damit ich mal sehe, wie viel oder wenig Leistung ich eigentlich abrufe, das wäre mal interessant. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 ich würde sie gern fürs wohnzimmer oder für stendal großenhain mal fahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 ... ich schaffe notwendige Leistung, um sie wieder zu nehmen Das ist die Steigerung zu "Ich brauch mehr Leistung, um sie nicht zu nutzen" Stell dich dem Wahnsinn, alles andere ist Schwachsinn Ich glaub ich erfinde den PSometer, damit ich mal sehe, wie viel oder wenig Leistung ich eigentlich abrufe, das wäre mal interessant. Das wäre mal ne geile Idee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 ich würde sie gern fürs wohnzimmer oder für stendal großenhain mal fahren Stendal, da würde die glaub ich ganz schön was reißen, wenn man mit umgehen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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