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160er Reifen auf der RMZ 2013?


Jonas.sumo
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Moin, hatte letzten schonmal ein Thread aufgemacht bezüglich der Felgen...

 

Wollte jetzt nochmal nachhören wie das Reifenmäßig aussieht, würde ein 160er auf einer 17x5.0er Felge in die Schwinge passen ohne dass er an der Kette schleift?

LG

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Teste es einfach - das schlimmste was dir passieren kann, ist dass du das Offset des Felgensrings umspeichen musst. Wenn der Reifen an der Kette angeht, einach eine O-Ring Kette fahren - damit kannst du bis auf 1mm an den Reifen ran, ohne dass es schleift

 

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Am 4.2.2024 um 14:02 schrieb F41TH:

Teste es einfach - das schlimmste was dir passieren kann, ist dass du das Offset des Felgensrings umspeichen musst. Wenn der Reifen an der Kette angeht, einach eine O-Ring Kette fahren - damit kannst du bis auf 1mm an den Reifen ran, ohne dass es schleift

 

Danke dir für die Antwort. Verstehe nur nicht was ne O-Ring Kette mit dem Abstand zum Reifen zu tun hat?

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Eine O-Ring Kette neigt nicht so zum Tänzeln zur seite. Aufgrund der O-Ringe welche vorgespannt sind entsteht eine bessere Seitenführung wie bei den Schmalen MX-ketten die kein Dichtsystem besitzten.

 

image.png.08871daf7b540e748cb74ffecbf4b1de.png

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vor 9 Stunden schrieb enz:

Eine O-Ring Kette neigt nicht so zum Tänzeln zur seite. Aufgrund der O-Ringe welche vorgespannt sind entsteht eine bessere Seitenführung wie bei den Schmalen MX-ketten die kein Dichtsystem besitzten.

 

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Danke dir Cheffe

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Das wird scheiße eng.

Spätestens wenn außen Gummibrösel den Reifen noch breiter machen. Und dann noch die Reifenwärmer. 2013 rum müsste doch die Zeit gewesen sein wo Spaniol,Plogmann,Deitenbach die Schwinge auf der Innenseite etwas ausgeklinkt hatten. Da gibt's bestimmt irgendwo Fotos

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  • 3 weeks later...

Ich habe eine 2008er RMZ und fahre den Racetec SM 165/55R17. Nabe ist normal eingespeicht und die Schwinge ist unbearbeitet. Da hackt die Kette schon etwas am Reifen und die Reifenwärmer gehen gerade noch drauf.

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