Jump to content

Honda CRF Supermoto Bilder


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Das sieht mehr nach 1 in 2 in 1 aus, quasi Sogwirkung kreieren, finde ich. Sehr experimentell....

Meinst also son Venturieffekt wie es die XPipes der V8 Motoren haben?

Ich hätte jetzt eher gedacht das es platz schafft nach dem öffnen der Ventile das das Gas schnell den Zylinder verlässt.

Link to comment
Share on other sites

Sieht in der Tat interessant aus. Sehe das so zum ersten Mal.

Tippe auch auf Venturieffekt. Für die zweite Vermutung ist mMn. die Teilung schon zu weit weg vom Ventil.

Oder man lässt das Rohr einen langen Weg gleich dick für ein besseres Drehmoment - wie Trial Mopeds - und für höhere Drehzahlen weiter hinten zusätzliches Volumen.

Bin gespannt, ob man mehr davon hört...

Link to comment
Share on other sites

...Ich hätte jetzt eher gedacht das es platz schafft nach dem öffnen der Ventile das das Gas schnell den Zylinder verlässt.

Dagegen spricht der unveränderte Querschnitt am Krümmerflansch, irgendwelche Resonanzen können sich dort aber auch einstellen, aber ich halte die Idee mit dem veränderten Sog für plausibler. Die Akrapovic Anlage der Werks LC4 im Supermoto, hatte auch einen deutlich längeren linken Krümmer.

Meine für den 686er hatte sowas unbeabsichtigt auch und funktionierte überraschend gut...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.