Jump to content

Gehörschutz


Bastel
 Share

Recommended Posts

... fährt von euch jemand mit Gehörschutz? Mir ist selbst mein eigenes Motorrad beim abtouren zu laut, mal abgesehen davon, dass einige mit noch mehr Alarm für die Lauscher auf der Strecke unterwegs sind. Nur mag ich diese geschäumten Ohrstöpsel nicht wirklich, vorallem beim schwitzen. Gibts da noch was anderes?

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Schaumohrstöppel, weil sie billig sind und helfen. Mich nervt das auch wenns zu laut ist, vor allem wenn son Hampel mit 130 db Tüte vor mir ans Gas geht und mein Kopf im Helm explodiert.

Der Königsweg sind allerdings diese angefertigten vom Akustiker für rund 200€. Mit denen kannst du dich gut unterhalten, aber sie filtern laute Geräusche (Wind, Motorradgeräusche) bei hohen Lautstärken raus.

Link to comment
Share on other sites

... der angepasste Gehörschutz ist echt geil, gibts bei und in der Firma für die Lärmbereiche. Da können mit verschiedenen "Filtern" gewisse Frequenzen ausgefiltert werden. Unterhaltung ist aber problemlos möglich mit den Dingern aber eben sau teuer. Die Schaumstöpsel saugen sich halt gern mit Schweiß voll und lassen sich dann nicht mehr richtig formen. Kennt jemand noch andere Alternativen z.B. aus dem Betrieb wo er arbeitet?

Gruß Bastel

Ich hab die Schaumohrstöppel, weil sie billig sind und helfen. Mich nervt das auch wenns zu laut ist, vor allem wenn son Hampel mit 130 db Tüte vor mir ans Gas geht und mein Kopf im Helm explodiert.

Der Königsweg sind allerdings diese angefertigten vom Akustiker für rund 200€. Mit denen kannst du dich gut unterhalten, aber sie filtern laute Geräusche (Wind, Motorradgeräusche) bei hohen Lautstärken raus.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem! Schön wenn ich auch mal einen Tipp gebe kann ;) Ich fahr mit den Dingern viel entspannter, denn wenn ich mit der Ducati auf der Geraden mit knapp 280 runterballere mit offener Anlage, dann ballert das doch recht ohne Stöpsel ... so ist es der richtige Mix, ihr werdet zufrieden sein ;)

819r.jpg.1596daa6dc62790f52c2f075e7336e2

Link to comment
Share on other sites

Ist heute angekommen. Sitzt gut so ohne Helm, sehe da jetzt auch keine großen Passprobleme. Aber hatte noch keinen Hut dazu auf. Werd ich die Tage mal antesten hoffe ich. Machen auf jeden Fall einen besseren Eindruck vom Komfort als die Knüdelteile (diese gelben) die ich vorher hatte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.