Jump to content

Memmingen 2019


Recommended Posts

Ich glaube das ganze funktioniert nur in Kombi mit Leihkartbetrieb, vom reinen Sumo kannste da nicht von Leben....

 

Aber aktuell sind ja 90+23 Mille im Eurojackpot, sollte ich den Pot holen baue ich die Sumo Strecke des Jahrhunderts mit kostenlosem Shuttle Service für unsere Nordmänner, damit se endlich was gescheites zum Wemsen haben?

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn du dann wieder siehst, dass die Dänen (die eher progressiv mit solchen Themen umgehen) auch 7 Jahre gebraucht haben, um ihre neue Strecke genehmigt und gebaut zu bekommen, dann kannst du dir ausrechnen, wieviel Aufwand (Zeit, Alkohol) in DE in so einer Planung stecken würden. Ich glaub, das gibt sich niemand :bag: :4: 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Balko:

Wenn du dann wieder siehst, dass die Dänen (die eher progressiv mit solchen Themen umgehen) auch 7 Jahre gebraucht haben, um ihre neue Strecke genehmigt und gebaut zu bekommen, dann kannst du dir ausrechnen, wieviel Aufwand (Zeit, Alkohol) in DE in so einer Planung stecken würden. Ich glaub, das gibt sich niemand :bag: :4: 

Da hast du vollkommen recht....und im Jahre 2020 ist das mit Sicherheit noch um vielfaches schwerer als es noch in den 80ern oder 90ern der Fall war.

Und generell scheinen nicht viele auf sowas Bock zu haben. Der Hunsrückring in Hahn stand jahrelang zum Verkauf und niemand hat sich dafür gefunden, obwohl das eine mega geile Strecke gewesen ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Space Lord:

Eigentlich sollte es viel viel mehr Strecken geben. Im Straßenverkehr will man die Motorräder doch eher los werden (überall Verbote von Strecken, alles immer leiser, usw.)... ...zumindest wenn man sportlich ambitioniert ist. Daher verstehe ich nicht warum man solche Strecken nicht fördert, Interesse gibt es genug und dass hätte Vorteile für jede Seite. 
Wenn man die ganzen Veranstalter sieht Superm.4f. oder TeamG... usw. die sind andauernd ausgebucht, oder bei uns in der Halle im Winter sind meistens 50zig Leute am Start... (wobei die Szene im Bodenseeraum mit Schweiz und Österreich auch recht groß ist).


(Kreuzfahrtschiffe und viel in Urlaub fliegen und am besten alle 3 Jahre ein neues Auto der Umwelt zuliebe kaufen, das wäre okay ???
 

Aber ich bin halt alt und doch nicht ganz so grün wie es unsere Gesellschaft es gerne hätte und wahrscheinlich ein Träumer... 

...im Moment träume ich davon das MM öffnet.

Tut mir Leid für meine verbale Endgleissung, aber ich bin total unterdriftet im Moment. ?

 

 

 

 

 

 

Du hast scho Recht.

Ich sehe das genau so wie du!

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Space Lord:

Shuttleservice ? und Dolmetscher für unsere Normannen. Weil Schwäbisch und Bayrisch ist nicht leicht zu verstehen  ?

Solange ihr euch zusammenreisst und das nicht so wie in dem Video klingt, ist alles gut :4:

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Marvin76:

Ich glaube das ganze funktioniert nur in Kombi mit Leihkartbetrieb, vom reinen Sumo kannste da nicht von Leben....

 

Aber aktuell sind ja 90+23 Mille im Eurojackpot, sollte ich den Pot holen baue ich die Sumo Strecke des Jahrhunderts mit kostenlosem Shuttle Service für unsere Nordmänner, damit se endlich was gescheites zum Wemsen haben?

 

 

Diesen Plan werde ich genau so umsetzten !

Habe meinen Schein auch schon in der Tasche!

Also prüft schon mal den Luftdruck ....?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 2 Minuten schrieb Balko:

Wenn du dann wieder siehst, dass die Dänen (die eher progressiv mit solchen Themen umgehen) auch 7 Jahre gebraucht haben, um ihre neue Strecke genehmigt und gebaut zu bekommen, dann kannst du dir ausrechnen, wieviel Aufwand (Zeit, Alkohol) in DE in so einer Planung stecken würden. Ich glaub, das gibt sich niemand :bag: :4: 

 

Bei Kaltenkirchen wird seit einigen Jahren eine neue Endurostrecke geplant, bzw. wurde bereits gebaut. Es hapert an der Freigabe, da die Gemeinde dagegen klagt. Obwohl der Verein hier aktiv wurde, auf eigene Kosten Lärmmessungen veranstaltete, die die Bestimmungen einhalten, Begehungen mit Vorsitzenden der Gemeinde-Gemeinschaft vornahm, die allesammt positiv erschienen, gibt es jene nicht.

 

Die Stimmung in Deutschland (erstrecht im "grünen" Norden) ist aktuell klar gegen das Zulassen jeglicher weiterer Möglichkeiten, des Nutzens von Verbrennungsmotoren. Wer wird denn in so einer Situation Geld in die Hand nehmen und eine Sumostrecke bauen, wenn man am Ende, nach Investition den Kram nicht zugelassen bekommt ? Oder ("der Klassiker"): nach Inbetriebnahme zieht jemand neben die Strecke und klagt auf Lärmbelästigung (und setzt sich damit durch).......:mad:

 

Irgendwie müsste man eine Gemeinschaft gründen, die Motorsport übergreifend die Erhaltung oder Erschaffung von Motorsport-Geländen in D vertritt. Quasi ein Verein, der dann finanziell und lobbytechnisch groß genug ist um Einzelfälle stärker durchzusetzen!?! :denk1:

 

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der "Gelddruck-Maschine" DMSB....:mad:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Connader:

Irgendwie müsste man eine Gemeinschaft gründen, die Motorsport übergreifend die Erhaltung oder Erschaffung von Motorsport-Geländen in D vertritt. Quasi ein Verein, der dann finanziell und lobbytechnisch groß genug ist um Einzelfälle stärker durchzusetzen!?! :denk1:

 

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der "Gelddruck-Maschine" DMSB....:mad:

Ich habe Kontakte zur judäischen Volksfront :denk1: :4: 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 2 Minuten schrieb Balko:

Ich habe Kontakte zur judäischen Volksfront :denk1: :4: 

 

Pffff..."jüdäische Volksfront"....alles Pappnasen. Wir bräuchten "die Volksfront von Judäa", DAS sind Helden!!! :lol3:

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Space Lord:

 

Da geht es aber leider rein um Demos, nicht um Sport oder sonstige Freizeitaktivitäten

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.