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Zombieland - Auferstehung einer 2005er 510


Ben
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Ich will euch noch ein bisschen unterhalten. Also gehts hier los, wo es das letzte Mal aufgehört hat. Ich habe heute den Luftfilterkasten montiert. Wer auch immer sich das konzeptionell ausgedacht hat bei den Itakkern, der gehört geviertelt. Mit dem FCR 41 Vergaser ist es sau eng unterm Rahmen, dazu das voluminöse Luftfiltergummi. Echt ätzende Frickelei. Nun ist alles an seinem Platz, was mich aber einige Minuten Flucherei gekostet hat. Der Heckrahmen ist wieder dran, die Batteriehalterung und Kabelage ebenfalls. So weit, so gut. Dann wollte ich das Vorderrad und die Bremse komplettieren. Haha, denkste. Ich schau mir das alles aus 1m Entfernung an und denke, wieso siehts so aus als stünde das Rad nicht mittig? Hm. Egal erstmal. Bremszange dran, Bolzen durch, Rad schleift. Wtf... Die Scheibe ist es. Sie liegt leicht links am Bremssattelsteg an. Kacke, watn das fürn Mist? Ich hatte doch extra eine originale SMR Distanz gekauft. Alles wieder ausgebaut, Bremse ab, Rad raus. Gucken. Grübeln. Bisschen rumprobiert, immer die gleiche kacke. Grübel grübel... Gabel Original SMR, Brücken Serie SMR, Distanz Serie...an der Achse konnte es nicht liegen, weil die die Distanz nicht definiert...

:confused:

Eine ganze Stunde später hatte ich das Vorderrad der 570RR in der Hand, Excel auf Husky Nabe. Also fast gleich dem anderen Rad, welches San Remo auf Husky Nabe ist. Reingesteckt, passt perfekt. Fuck, was is hier los? Erstmal Bremsscheibenoffset messen. Die 570er Scheibe hat 6mm, die beiden Edelstahlscheiben von Brembo von der 510 6,7 und 6,5. Aber mir fehlten ca. 3mm. Das konnte es also nicht sein. Heiko von Moto Concept angerufen. Vielleicht die Radlager? Haaaa, gute Idee! Ich also aus dem silbernen 510er Rad das das Problem machte die Staubkappen rausgefriemelt, Lager raus gekloppt, gemessen. 42x25x9mm. Gut, notiert, musste ja der Fehler sein bei der ganzen Nummer. Ab nach Hause. Ein Blick in den Teilekatalog sagt: Ätschmann, passt. Mist! Ich war quasi ratlos. Da saß ich nun, alle Hände voll mit anderen Dingen zu tun. Aber ich konnt nicht anders... wo war der scheiss Fehler... bis mir ein Licht aufging. Vielleicht die Lagerdistanz in der Radnabe? Die werden da doch wohl nicht... ok bei der 510er weiß man nie, wer da wann wo rumgepfuscht hat. Ab in die Garage: "Schatz ich muss nochmal eben csnisducbusdcusdvctzsd bin gleich zurüüüüüüüüüüück!".

Silberne Felge auf den Schoss, Lager raus, Lagerdistanz rauspuhlen und messen: 55x34x27. Felge wieder zusammen bauen, Karre raus schieben, schwarze Excel die passte auseinander friemeln - und! TATA! 58x32x25. Original Husky wie es scheint. War also in der silbernen 510er Felge tatsächlich ein Ferkelwemser am Werk der da selber was gedengelt hat. Tseh...

Das heisst also: einmal neue Distanz. Dann kann ich gleich mein 3. Rad, WRP Rexfelgen Ring auf Huskynabe, auch noch neu bestücken. Das hatte nämlich mal jemand auf Yamaha umgebaut.

Endlich wieder Teile kaufen. Mein Huskyhändler kommt ausm Lachen gar nicht mehr raus :smile_sing2:

Paar Fotos dann noch für euch.

El Halterungo per la Luftfilter nuovo con neues Siebo del Flammo

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Montaggio el Lufikasto

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Neue Halterungen für den Motorschutz unten. Links OEM Husky, rechts die Interpretation des Vorbesitzers mit Holzschrauben. Schnallste ab!

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Raddistanz Kampf. Links OEM Husky SMR, rechts selber gedrehte für die gefräste Brücke.

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Stand der Schraubertechnik heute. Bald fertigo (famous last words)!

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  • 3 weeks later...

Is schon ne Weile dsas ich mal geupdated habe.

Also here we go. Mein erster Versuch einer Gaszugkonfektionierung hat mich fast alle Nerven gekostet. Aber jetzt hab ichs auf die Reihe bekommen. Domina Kurzpeitschgriff an FCR 41 ist ready to gas. Dazu habe ich ein bisschen Carbonski montiert. Eine gute Idee wie ich mir selber schulterkopfend eingestehen muss. Der Kabelbaum ist auch verlegt, nur springt der Ofen nicht an. Batterie entladen seit Dezember. Das Starterrelais clickt nur lustlos vor sich hin. Juhu... Da mir der Balancer für den Lifepo Akku fehlt (wieso eigentlich?) hab ich das Ding mal eingetütet und zu meinem Schraubix geschickt, der hat son Ding. Auf die Dauer is das aber nix. Mir fehlen noch einige Sachen, die ich dringend machen muss. Der Wave Racing Kotflügel will noch verschraubt werden, Kühlwasser fehlt noch. Dann der Kracher: ich will die Bremse entlüften, Castrol SRF in der Hand, voller Tatendrang. Stehe da... und stehe... und glotze... und glotze... wo war denn noch gleich die Entlüfterschraube? Glotz... wunder... glotz... hahahaha die P4 34 34 hat die in der Hohlschraube integriert. Meine Güte ist der Groschen lange und tief gefallen. Naja, also ordern. Mäh. Ansünstün, Gasgriff will noch am Ende aufgeschnitten werden damit die Handguards wieder dran passen und die Griffgummis wollen auch wieder mitspielen. Sonst bin ich eigentlich schon so weit, quasi. Ich denke allerdings das ich den hinteren Bremssattel mal revidieren muss mit neuem Kolben und neuen Dichtungen. Nach 4 BH sind nämlich die neuen EBC Bremsbeläge t.o.t. :dontknow:

Leider heute keine Bilder, next time :)

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Die letzten Arbeiten stehen an. Vom Gasgriff habe ich jetzt das Ende abgesägt und noch mal einen dreistelligen Betrag in Teile versenkt. Nu is aber auch bald gut... wobei, macht ja Spaß :D

Das Ufo Plastikzeug ist von der Passform eine Frechheit. Hab viel gebohrt und ein bisschen geflucht. Cool ist was anderes. Ist aber Hübsch geworden soweit. Hat fast soviel Potenzial wie die 570 denke ich - fast :new_silly:

Nun nur noch mal Zeit finden für den Rollout. Nach so einer Komplettzerlegung bin ich immer mild nervös beim 1. Mal. Ob ich da irgendwo irgendwas vergessen habe stellt sich meist an der Strecke raus... brrr.

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Bisschen Kleinschiet kam heute von Teuber und Zupin. Bei Teuber ham se nen Teil vertauscht. Statt Dichtung ne Bremsbelagfeder geschickt. Passiert... schicken nun heute den Ersatz raus.

Renthal Gripse:

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Huskyteile :biggrin-new: Ob die Kyotobremsbeläge für hinten was taugen? Man weiß es nicht.

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Vom großen Z: XTRIG Holeshot Penisverlängerung

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  • 2 weeks later...

Heavy petting inklusive, is jawohl logo.

Also Männer und solche die es noch werden wollen, weiter im Konzert der Unmöglichkeiten.

Ich sprach ja mal davon das sich die hinteren Bremsbeläge nach 4,5 Stunden komplett rasiert haben. So sieht das allerdings dann aus, kotz.

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Ich entschied mich dann irgendwann mal kurzen Prozess mit dem Arschgelöch zu machen, also Revisionskit gekauft bei Teuber Motorsport bestehend aus Kolben und Dichtungen. Den alten Kolben mit ner Zange raus operiert, kam eh in Müll.

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Alt vs. neu:

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Hier, kiekes, man könnte meinen es sei neu! Aber nein, es ist nur sauber :D:yea:

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Lecker lecker neue Beläge, neue Federplättchen und weisstejawohl. Ganz geil.

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Dann noch kurzerhand das 45er Renthal Alukettenrad auf die fröhlich schwarze Felge gestrickt und alles montiert. Komischerweise ist die Kette mit der WRP Felge und dem 16/63/17 Michelin verdammt nah am Reifen. Das ist mit der silbernen Behr Felge die ich habe nicht so. Sieht aber pi mal Auge nicht so aus als wäre die WRP Felge aussermittig eingespeicht. Ich muss das mal testen.

Dann heute noch das Malheur des Tages: die Bolzen der Umlenkung habe ich zerstört. Die Gewinde der M12 Bolzen und der Muttern sind jetzt final hinüber :thumbdown: Naja kost ja nix... :Helmut:Eigentlich wollte ich heute Ventile einstellen, aber daraus is irgendwie nix geworden. Vielleicht morgen. Dafür ist vom Hubert Telges die Entlüfterschraube für den Brembo Sattel gekommen! Gestern bestellt, heute da. Pornolicious. Morgen dann entlüfting, es geht dem Ende zu :D

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Gegen deine Schlechtwetterlaune habe ich mal ein ein wenig weiter geschraubt. ;)

Zunächst meine Damen, eine lecker entlüftete Bremse mit feinstem Castrol SRF befüllt. Schmackofatzo! Dazu dann eine SMR Leitungshalterung. Toll das die originalen Unterlegbuchsen nicht in die originale Halterung mit den originalen Schrauben passen! Only in Italy! Arschens.

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Da die Schwinge noch so lustlos in der Gegend rumhängt machte ich das was ich seit Oktober schon machen wollte: Ventilspiel kontrollieren. Olé olé, Zundkerzenstecker ab, Zundkerze raus.... moment... wo ist denn nur meine 16er... verdammt wo is denn... Ahja, bei meinem Kumpel Christian, seit Oktober 2012 auf seiner schwulen CBR 600F. Süper, wie ich das nur wieder eingefädelt habe, toll. Also nicht Zündkerze raus. Ventildeckel ab, alles sauber gewischt und einfach mit Manneskraft am Hinterrad gedreht um das Leerlaufzahnrad auf Markierung und somit den Kolben auf OT zu bringen.

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Dann die Fühlerlehre raus um ein vorbildliches Ventilspiel vorzufinden. 0,10 Einlass und 0,15 Auslass. Hammer gut!

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Die Laufflächen der Nocken sind auch unbeschädigt. Da kommt ausnahmsweise mal Freude auf!

So, nu Bolzen rinn am Dienstag und dann kriegt ihr auch mal Fotos vom Gesamtkunstwerk.

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Das große Finale. Hier endet die Geschichte aus Zombieland. Die 510 ist auferstanden von den Verhunzten und ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht.

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Kleines Gimmick: Schnellverschluss an der Starttafel.

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Danke fürs lesen, diskutieren, zuhören und inspirieren.

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Guest Connader

Wooooooooohaaaaaaaaaaaaaaa!!! :new_shocked::new_shocked::new_shocked::new_shocked:

:icon_jackoff::icon_jackoff::icon_jackoff::icon_jackoff::icon_jackoff:

Auch wenn ich persönlich das Blau/gelbe bei der Husky altbacken finde, ist HAMMER geworden, RESPEKT!!!!!!!!! :buttrock:

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