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TM EN 300 goes SMX


Throttle_Jockey
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Kannst du irgendein Material nehmen, welches sich mit dem Trennmittel verträgt und einigermaßen eine Erhöhung bringt - hier 2x aus Papier ausgeschnitten und aufeinandergeklebt mit (hoffentlich) brauchbarem Klebstoff.

Aufkleber eignen sich für sowas auch, das Einzige, was passieren kann, ist, dass sich der Kram vom Teil löst und du es nachher aus der Form abziehen musst. Das geht aber auch meist recht entspannt.

Morgen Abend kann ich die Form wohl weitermachen... Ich muss noch gucken, wo ich da am besten die Verbindungsstellen für die einzelnen Formteile platziere.

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  • 2 weeks later...

An der 250er gehts an den Zusammenbau! Die Auslasschieber werde ich beizeiten noch tauschen, ansonsten geht aber alles erstmal zusammen.

An dieser Stelle muss ich mal Mike Melde erwähnen, der mir den Zylinder zu einem guten Preis problemlos und zügig hat neu beschichten lassen. Dazu wollte ich noch einem Vertexkolben mit 6/100tel mm Spiel und siehe da, wie von Wunderhand war alles im Päckchen :D

remunahu.jpg

Dazu fällt mir nur noch das ein.....

5yna3e2e.jpg

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Was Mahle und co in ihren für die Allgemeinheit verschlossenen Räumen machen, sei mal dahingestellt, sonst gibt es echtes Nikasil nur in drei Unternehmen in Europa, ein Mal in GB, in Tschechien und in den Niederlanden - so mein Wissensstand. Alles andere ist keine echte Nikasilbeschichtung.

Ich habe ein wenig über 200€ bezahlt, find ich okay hinsichtlich der Tatsache, dass der Zylinder auch erstmal nach England und zurück kommen muss. Den Versand hatte Mike geregelt.

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Hauptsache, das ist echtes Nikasil! ;)

Zu Anfang ließ sich die TM etwas bitten und wollte uns verrecken nicht starten, letztendlich ging es aber doch noch. Vergaser ist total bescheiden bedüst gewesen, 52er LLD, 190 er HD und eine richtig bekackte Nadel (N1EC). Hab jetzt vorerst eine 48er LLD und 180er HD reingedreht, Nadel auf den 2. Clip von oben...immer noch viel zu fett :D Nächste Woche wird erstmal feiner abgestimmt!

ga5anu7a.jpg

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Wenn der andere Kram trocknet und ich mich schon mal aufgerafft habe, gehts an die nächste Idee - den nicht so schicken Limadeckel ersetzen gegen was aus Faserverbund...inkl eingelassener Startnummer :D Die Form wird allerdings mehrteilig, da ich die Dichtkante mit übernehmen will.

[ATTACH=CONFIG]8892[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]8893[/ATTACH]

:buttrock:

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Hauptsache, das ist echtes Nikasil! ;)

Zu Anfang ließ sich die TM etwas bitten und wollte uns verrecken nicht starten, letztendlich ging es aber doch noch. Vergaser ist total bescheiden bedüst gewesen, 52er LLD, 190 er HD und eine richtig bekackte Nadel (N1EC). Hab jetzt vorerst eine 48er LLD und 180er HD reingedreht, Nadel auf den 2. Clip von oben...immer noch viel zu fett :D Nächste Woche wird erstmal feiner abgestimmt!

ga5anu7a.jpg

:boobies:

Was is Serienbedüsung? Is ja eh nen HGS dran ab Werk oder?

Schön, dass sie läuft!

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Klar ist da ne HGS dran. Die braucht aber noch eine Anti-Beulenkur, kommt ggf auch nächste Woche. Ich will mir aber noch ne Reservebirne besorgen.

Das sollte die Seriennadel sein, LLD und HD könnte geändert sein, is aber Wurst weil genauso für die Mülltonne.

Meine Meinung zum Keihin PWM muss ich revidieren - der reagierte sehr schnell und schön bemerkbar auf Änderungen an der Gemischschraube, schöner, als der PWK.

Edited by Throttle_Jockey
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  • 4 weeks later...

PWM und PWK haben andere Schieber und ich bin bisher zum Entschluss gekommen, dass der PWM scheiße ist! Das Leerlaufsystem ist und bleibt kacke und lässt sich nicht wirklich brauchbar einstellen - da ist der PWK deutlich geiler, weswegen der über den Winter da auch rankommt.

Meinen Testschieber hab ich von einem Bekannten gehabt, der K6 hatte sich im pwk aber nicht bewährt für meine Zwecke.

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  • 2 months later...

Noch liegen die Teile da und entspannen sich...morgen folgt der exakte "Zuschliff" der Tankspoiler und der Maske und übermorgen könnte dann schon lackiert werden, womit die TM dann auch endlich ihren transparenten Tank und ihre restlichen Kohlefaserteile montiert bekommen kann. Ich glaub, das wird schick :)

Genauso hat sich wieder gezeigt, dass baumäßig "back to the roots" am besten funktioniert hat, verglichen zum Infusionsverfahren... da komme ich deutlich besser zum gewünschten Ergebnis.

Wenn die Teile montiert sind, werde ich direkt meinen Ersatzsatz anfangen zu bauen - hoffentlich kommt mir da nicht wieder ein Umzug und eine Menge Stress auf der Arbeit dazwischen....

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Sobald die Teile fertig sind, werde ich alles nochmal gegenwiegen - ich bin zuversichtlich, da etwas eingespart zu haben, zumal auf das Carbon auch kein grässlich dicke (schwere) Dekorfolie kommen wird.

Edited by Throttle_Jockey
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