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Schewadu

KTM EXC von 1996 auf aktuellen Stand bringen

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Hallo liebe Schraubärgemeinde :)

Ich hätt da ma ne Frache, und zwar kann man so ne alte Maschine mit rel. wenig Aufwand von den Plastiks und von der Auspuff-Anlage her auf nen relativistisch aktuellen Stand bringen, oder muss dafür schon nen bissi mehr gemacht werden, wie Rahmen a weng abändern, neue Befestigungslöcher bohren ect...

Dass wenn man die Gute als Sumo fahren will auch Sumo-Felgen+Bereifung rauf müssen ist auch klar...nur wäre so ne alte Dame für das Geld eigtl. ne gute Alte Naive zu den viel teureren Angeboten, oder!??!

Hier isch der Link von der Kati die ich meine: KTM EXC 300 BJ 1996

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Guest franzfranz

mir wäre das zu teuer - inklusive Umbau bist Du schnell wieder in einem Bereich von € 3xxx, je nach Umfang

kommt halt drauf an was Du möchtest: nur die Optik eines aktuellen Motorrads zum kleinen Preis ?

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mir wäre das zu teuer - inklusive Umbau bist Du schnell wieder in einem Bereich von € 3xxx, je nach Umfang

kommt halt drauf an was Du möchtest: nur die Optik eines aktuellen Motorrads zum kleinen Preis ?

Jep...nur die Optik kann man sagen...laut Anzeige ist der Motor ja auch noch i O...

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Guest franzfranz
Jep...nur die Optik kann man sagen...laut Anzeige ist der Motor ja auch noch i O...

naja, sofern man das bei einem 18Jahre alten Motor eben sagen kann - man kauft da immer die Katze im Sack

prinzipiell sieht das Motorrad für sein Alter nicht schlecht aus. Man kann natürlich nie 100% ig sagen, ob da einzelne Dinge der Optik wegen getauscht wurden, aber wenn Kupplungs- und Zündungsdeckel noch die ersten sind, dann kann das Ding kaum im Gelände bewegt worden sein - auch das was vom Rahmen sichtbar ist, sieht gut aus (der Ausgleichsbehälter des Federbeins wäre auch in einem anderen Zustand).

Dennoch wirst Du ohne weitere Arbeiten vermutlich nicht lange auskommen - eine Kleinigkeit hier und da, Simmerringe + Gabelöl da, evtl. Überholung des Federbeins etc

warum denn nicht zB diese

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Joah...preislich würde die passen aus deinem Link...aber...ist ne etwas dürftige Beschreibung...und nach Belgien ists a weng weit von Thüringen aus...eine Strecke über die A44 wären 490 km >.<

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lass ma sein das elend. " rahmen n bisschen abändern" :D

es ist diplomatisch formuliert " unklug" sich n moped zu kaufen für n bisschen mehr als n tausender und dann da noch 2 dicke scheine rein zu stecken.

denn auch dann hätte man gepimpten oldtimer.nicht mehr.

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dann würde eher sowas hier was hermachen (k, leider kein zweitakt >.<) KTM EXC 525 SMR

Kann man ja auch erschtmal mit den Enduroreifen fahren bis man dann die Kohlen hat für nen Sumo-Radsatz, oder!??!

Bin damals mit meiner 125er Susi als 16-Jähriger auch wie bekloppt Kurven gehackt sprich Kyffhäuser alias 36 Kurven hoch und wieder runter, und das mit Stollenreifen...ham damals regelmäßig die Fußrasten geschliffen :)

Bzw. das Möff hier kommt sogar aus der gleich Stadt...es ist nur die Frage ob der die Kati noch hat, weil die Anzeig seit 2010 aktiv ist...für 3,5t € kriegste Sie als Enduro + 500 € für seinen Sumo-Radsatz...also insgesamt wäre man bei 4t €...wäre das nen guter Preis oder ist das zu teuer!??! Hier der Link KTM 525 exc Baujahr 05

Edited by Schewadu

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Nur die Räder machen aus einer Enduro noch lange keine Supermoto. Schonmal über die Bremsanlage, Gabel, Federbein und Bereifung und den Kettensatz nachgedacht?

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Kenn ein paar Leute denen einfach eine große Scheibe vorne mit Adapter und komplett hart/zugedrehtem Fahrwerk zufrieden waren. Aufm Kringel wird man damit nix reissen, aber für ab und an mal auf der Straße herumeiern...

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Nur die Räder machen aus einer Enduro noch lange keine Supermoto. Schonmal über die Bremsanlage, Gabel, Federbein und Bereifung und den Kettensatz nachgedacht?

Jap stimmt auch wieder...gehört noch ne Menge anderer Teile zu bevor aus ner Enduro ne Sumo wird...und was de vor allem brauchst ist Platz...ich warte ja immernoch darauf dass sich der Typ meldet von dem ich eine seiner Garagen abkaufen kann >.<

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