Jump to content

Manu's CR500 #2 - der Amokbrenner für zum Bäcker


F41TH
 Share

Recommended Posts

Um Neujahr 2012-2013 hat alles begonnen - nachdem ich damals schon vor einiger Zeit meine KTM MX 500 verkauft hatte musste wieder etwas dickes 2taktendes ins Haus. Ich habe also eine 500er Honda ergattert und neu aufgebaut. Zwischen dem Neuaufbau und Einbau der Supermoto Teilchen war ich mit "Dem Gerät" n bisschen auf Motocross Strecken unterwegs. So etwa 10-20 mal, so genau weiß ich das nichtmehr :D

Ich war zwar nicht schnell, aber die Reaktionen der anderen waren einfach Klasse :D

von "Ich würde mich ja nichtmal trauen die anzutreten" über "Wie viele Knochen hat dir die denn schon gebrochen?" bis "Du bist verrückt!" war alles dabei.

Allerdings hatte meine KTM einen GS Rahmen und somit bin ich ab und zu damit auf der Straße gewesen und habe mich sozusagen von Tankstelle zu Tankstelle gehangelt :nocontrol: Nun aber konnte ich einen CR500 Rahmen mit Papieren ergattern und eigentlich dachte ich daran meine Supermoto straßentauglich zu machen. Nun, da ich mich aber sowieso nichtmehr in meiner Werkstatt drehen kann und der Trend doch sowieso zum Zweitmoped geht, kann man das Gerät doch auch gleich neu aufbauen :uglyhammer:

Somit wird hier begonnen, das ist dann wohl das erste Bild vom Amokbrenner:

P1000558_klein.jpg.b5d857410198142b5eadb

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
hol dir doch n Alurahmen und n Kit dafür... haste den Rahmen ausm Fluss gefischt?

ich denke, es geht ihm um die Zulassungsfähigkeit, deswegen ja der Rahmen mit Papieren

Der Rahmen sieht jedenfalls etwas mitgenommen aus...

Edited by franzfranz
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Rahmen ist vom Strahlen zurück, wird demnächst nachgeschweißt und bekommt dann seine Pulverbeschichtung.

Ein Satz neue Lenkkopflager und eine Schwinge mit Umlenkung liegt auch schon bereit.

Heute habe ich nun ein weiteres Teilchen besorgt:

586feaea14f20__57.JPG.911af18c91c43aa51c

Link to comment
Share on other sites

Motor ist zum aufmachen, prüfen und alles machen was gemacht werden muss ;)

Farbe/Design wird ähnlich wie meine erste 500er: weißer Rahmen, rote Plastiks und gelbe Startnummerntafeln

Rahmen muss nachgeschweißt werden weil die Aufnahme fürn Seitenständer nur von der Vorderseite aus angepunktet wurde, die Rückseite ist blank. Das wird anständig gemacht, soll ja auch halten :top:

Link to comment
Share on other sites

leider einzeln, dafür mit etwas Zubehör und Kleinmist aus Ebay, war schweineteuer - Aber komplette CR 500's werden vergoldet und selbst kernschrott geht für ca 2500€ weg

Jetzt gehts aber erstmal wieder in die Werkstatt, 2 Ducati Motoren warten darauf zerlegt zu werden :toocool:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ach schau an, du warst also derjenige, der den Rahmen aus der Bucht geschossen hat, so klein ist die Welt :twofinger: ;-) Ich hatte ja auch ein Auge darauf geworfen, aber ich hatte ja eh schon einen mit Brief. 2 Ducati Motoren? Scheint zusammenzupassen, hab auch noch eine Duc in der Garage ;-). Ich bin gespannt was hier noch passiert, viel Erfolg bei der Geschichte!

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

rahmen ist gestrahlt und verräumt, komm aktuell nicht dazu was zu machen. Bin am überlegen ob ich den Rahmen wieder abgeben soll, da bis September ist die Kiste wohl nicht auf die Beine zu stellen (mangels bezahlbarer serienteile) und ab September ist meine Freizeit und das Budget stark eingeschränkt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.