Jump to content

BUNDY 57

Members
  • Content Count

    198
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

BUNDY 57 last won the day on September 24 2019

BUNDY 57 had the most liked content!

Community Reputation

63 Excellent

About BUNDY 57

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vor zwanzig Jahren hatte ich mit Topham zusammen an meiner damaligen 620er LC4 auch am Ansaugtrakt rumexperimentiert. Dabei wurde die Luft durch einen K&N Filter gezogen...das entscheidende war aber das Rohr mit Durchmesser X und Länge Y zwischen Filter und Vergaser. Damit konnte man die Luftverwirbelung gut beeinflussen, was sich auf`n Prüfstand sehr gut messen ließ. Nach einer geringen Vergaserumbedüsung stand 1,2 PS mehr Leistung an. Ein Testlauf ohne Sitzbank ergab sogar noch mal ein Plus von 0,25 PS...
  2. Bohrer nicht schneller als 1300 U/min drehen lassen und gutes Schneidöl (zb. das blaue von Dormer) verwenden... Ankörnen nicht vergessen und den Bohrer alle zwei drei mm mal "rausholen" und spähnefrei machnen
  3. Hey, ich hätte noch ne nagelneue hübsche Braking Wavescheibe für die Einarmige über... ...würde für 105 Teuros vom Hof gehen
  4. ahh ok war mir nicht bewusst, dann vergiss dieses Omega Zeugs... ...ich denke die gängigen Shops und MX-Läden haben auch gutes Schmiermittel im Sortiment... bei liqui-moly oder motul ist man sehr gut aufgehoben
  5. wat is`n B2B? für Mopeten muß es ja nicht das 85er sein... hier ein bischen Infomaterial: https://humantec-schmierstoffe.de/produkte01.html
  6. OMEGA 85 Ich habe damit einreihige Rillenkugellager in 20kw e-Motoren gefettet...die Dinger laufen vierundzwanzigsieben mit 10500 u/min und kommen etwa auf 50-60 C°. Einmal im Jahr werden die Lager prophylaktisch gewechselt. Mit allen anderen Fettsorten die ich bis dahin probiert hatte haben die Lager maximal 6 Monate gehalten.
  7. Natürlich ist es jedem seine Sache wie er sich fortbewegt, hat ja auch keiner was anderes gesagt. Es ist natürlich auch jedem seine Sache ob er legal unterwegs ist oder auch nicht. Was das jetzt mit den Bergen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so recht...
  8. Jedes Ding wurde/wird für einen bestimmten Einsatzzweck entwickelt/gebaut. Wer auf öffentlichen Straßen mit Sportgeräten Spaß hat, dem kann man ja kaum noch Tipps geben. Is ja ähnlich wie bei den Gebückten...200PS, 300km/h und den ganzen Sonntag mit 80 auf der Landstraße...?!?
  9. Verkaufe ein Paar Cross-Schlappen...Alpinestars Tech 8 RS weissvented Größe 42 (8 US) Die Stiefel sind neu, ungetragen, unbenutzt, unbespielt...usw. Habe sie letztes Jahr gekauft...werde sie aber doch nicht tragen. Neupreis war 399,90€...hier und ab heute für 350,- zu haben.
  10. Nee, keine FS ... dann lieber ne SMX Ich habe ja noch meine 12er SMR, mit der lässt es sich ja auch noch recht gut rumrollern. Mal sehen was mir die nächsten Monate noch so in den Kopp schießt...
  11. Das Moped ist verkauft... Ein frischer von BERGOS revidierter 450er SMR Motor mit 0 Betriebsstunden sucht noch einen neuen Einsatzort. Auf der Rechnung vom Axel steht unten 2100,- Bei ernsthaften Interesse einfach Meldung machen...man kann über (faßt) alles reden.
  12. Moin Holger, viel Spaß hier und auf der Piste... Ich sage es mal so zu der 701; der Intimkurs in Osche mit Team GF wird dir gefallen...die 701 danach nicht mehr!!! Wenn du dich weiter außerhalb der Stvo bewegen willst wirst du nach einem anderen Moped Ausschau halten....und somit mache ich mir keine Sorgen irgendwelchen Nummernschildern auf der Strecke zu begegnen.
  13. die KTM hat hinten 6005 Lager, die haben innen 25... warum willst du auf 20er Achse gehen?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.