Jump to content

Leistungsangaben *FAKE*?


Balko
 Share

Recommended Posts

Hab grad mal aus langer Weile n böschn rumgegugelt, um rauszufinden, mit welcher Leistung ich uuungefähr unterwegs bin und überhaupt. :4: 

 

Kam dabei auf den Kanal "Dirt Rider".

Ich kenne jetzt die Aussenbedingungen nicht, aber er hat die 2019er Kawa mit 52,63 PS bei 9480 U/min gemessen.

Interessanter fand ich allerdings das Ergebnis der FS450 51,46 PS bei 9430 U/min.

 

Stellt sich der naive Betrachter (der vllt. umsatteln will ;)) die Frage, wo die bei KTM die Leistungsangaben für die FS 450 mit 64 PS im Prospekt hernehmen. :denk1: 

 

wen der Link interessiert: 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Das wird Hinterradleistung sein. Hinzu kommt auch, dass die Ami's in BHP messen, die bissl anders sind als unsere ECE-korrigierten DIN-HP (ein Tick niedriger).

 

Hier die 19'er Meßdaten von Dirtbike-Magazin:

 

2019-450-bike-graphs-5.jpg

 

HONDA CRF450R Peak HP: 57.51, Peak Torque: 35.13
YAMAHA YZ450F Peak HP: 55.30, Peak Torque: 33.61
KAWASAKI KX450 Peak HP: 54.34, 34.02
KTM 450SX-F Peak HP: 56.08, Peak Torque: 35.19
HUSQVARNA FC450 Peak HP: 55.43, Peak Torque: 34.46
SUZUKI RM-Z450 Peak HP: 52.53, Peak Torque: 34.06

 

Zitat

Stellt sich der naive Betrachter (der vllt. umsatteln will ;)) die Frage, wo die bei KTM die Leistungsangaben für die FS 450 mit 64 PS im Prospekt hernehmen. :denk1: 

 

Die stimmen genauso wenig wie der Radstand von 1482mm im Honda-Prospekt!! :party:

Man muss aber sagen, dass die FS leicht auf echte ~62-64PS zu tunen ist: original ist die durch Endtopf und Airbox stark gedrosselt. Die Kisten haben serienmäßig die größten Ventile drin (wie TM SMX).:dali:

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

 

vor 2 Stunden schrieb raserchen:

Meine am Reifen gemessenen 58 PS sind auf der geraden auch exakt gleich stark wie eine 450 SMX. Konnte keinen Unterschied feststellen

 

Kann ich so auf jeden Fall bestätigen. Da tut sich nichts.

Edited by Lucas
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.