Balko Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Gott ich wünschte die CRF wäre zu SL fahrfertig....würde ich Dir mal ordentlich "Connandermodus" zeigen Du Würstchen!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Der Pre Cut ist butterweich, das Märchen von der Slickmischung ist für mich nur Marketing. Ich bin den auf der Strecke ohne Reifenwärmer gefahren, ohne das es da zu Problemen kam, genauso kannst du den auf der Straße ohne böse Überraschungen fahren. Dali, mach mal nicht zu sehr auf dicke Hose, alles über 1:28 ist am Harzring doch recht langsam, alles über 1:31 Omatempo. Wer einen zugelassenen Rennreifen mit Hinfallgarantie bei zu wenig Temperatur will, soll lieber Supercorsas probieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Sorry aber Du machst Dir etwas vor!!! "DER wertvolle Profi-Tipp"......"Wurm in der Technik"......"ich will endlich aus dem Connandermodus in die Amateurklasse"....."vielleicht wirds ja doch nen vollwertiger Slik"Du solltest vor allem erstmal regelmässig RICHTIG fahren gehen (->Strecke) und das mit angemessenem Material!! Vllt. KOMMST Du dann mal, mit viel viel Training dazu, mal ~ca. eine halbe Runde im Connandermodus zu folgen, bevor er dann in der Ferne verschwindet!! Gott ich wünschte die CRF wäre zu SL fahrfertig....würde ich Dir mal ordentlich "Connandermodus" zeigen Du Würstchen!!! @ Airfox: Was ich Dir versuche zu sagen ist, dass ich BESSERE, FÜR DIE RENNE GEEIGNETERE Reifen gefahren bin und zweifle, ob dies die richtige Entscheidung war. Und glaub mal nicht, dass Du da Slickmischungen hast, nur weil es in einem Verkaufsprospekt steht!! Slicks fahren in einem anderen Temperaturbereich als Strassenreifen, Du würdest die nie zugelassen bekommen!! Ich würde halt, auch als Anfänger, den Quark sein lassen und die Nr. mit dem 2. Felgensatz machen!! Du wirst rel. zügig schneller und liegst mit einem Strassenreifen dann mangels Grip schnell auf der Nase und "wunderst Dich wieso" (schonmal gehört ?? ^^)!! Ich versuche ja nur meine subjektive Erfahrung weiter zu geben, es bleibt Dir natürlich frei eigene zu sammeln!! Da war er....das war der Wunde Punkt beim Dali!^^ Aber hast recht, es hängt vieles an der "Regelmäßigkeit" .......ich sollte mal 1-2 Jahre abhartzen! Dann komm ich vielleicht regelmäßiger zum fahren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 (edited) Kauf Michelins oder Dunlappen für den Kringel, dann weißt du zumindest, das du so fahren könntest wie die Cracks auf den selben Pellen. Das macht im Brain schon ne Menge aus und ist deutlich sicherer/schneller. Meine Experimente mit den Golden Tyres oder Michelin SBK-Cupreifen, hab ich letztendlich beendet, weil ich meine Knochen nach Möglichkeit heile behalten möchte. Reine Rennwürste (Natürlich immer mit Reumadecken vorgeheitzt) überraschen einen einfach nicht mit unkalkulierbarem Verhalten. Is einfach so, genauso wie der 2. Radsatz, wenn man gelegendlich auch auf der Straße...... Edited September 22, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Dali, mach mal nicht zu sehr auf dicke Hose, alles über 1:28 ist am Harzring doch recht langsam, alles über 1:31 Omatempo. Pff...für DICH hats ja bei 1 von 2 Läufen gereicht!! Ausserdem bist Du im April auch noch 1:30,5 gefahren, also mal selber nicht so auf dicke Hose!! Ich bin seit April nicht mehr auf dem HR gefahren wg. dem Scheiss-Rücken!! Wenn es danach geht dürften wir alle hier nix sagen aber für ZiD reicht es in JEDEM Fall!! Da war er....das war der Wunde Punkt beim Dali!^^Aber hast recht, es hängt vieles an der "Regelmäßigkeit" .......ich sollte mal 1-2 Jahre abhartzen! Dann komm ich vielleicht regelmäßiger zum fahren... Mein liebster ZiD...das ist ja nu' nicht schon das erste Mal (und denke bloß nicht ich hätte es das 1. Mal überlesen!!) und als "wunden Punkt" würde ich das nicht bezeichnen, höchstens als.....wie sagt Barney das immer so richtig: "Herausforderung angenommen"!!! Ja Harz mal den FC ein Jahr lang ab, sind 4 Läufe, also überschaubar....DA lernste eine Menge und lässt nach 1 Saison auch solchen "pre-gecutteten" Dünnfug!! @LRP: EEENDLICH mal ein Vernünftiger hier!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Ich mache auch nicht auf dicke Hose und betone, langsam zu sein, also bleib mal locker(er). Müssen mal wieder zusammen fahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Das Problem ist ja immer das die Reifenhersteller einem das blaue.....bla ...blub. Der Große Unterschied ist, das Straßenmischungen mit Zulassung , für einen Temperaturbereich (Grip) ab 60 grad entwickelt werden, richtige Rennreifen dagegen für optimalen Grip zwischen 80-90 grad (Darum immer Heizdecken) und das ist der Temperaturbereich in dem wir uns bei richtigem Luftdruck/Fahrwerkseinstellungen auf der Strecke bewegen. Insbesondere giebt es bei SM kaum Abkühlphasen/geraden, ein Grund warum es auch spezielle SM-Mischungen giebt. Also man kann da elendig lange drüber schreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Also da oben wo ich herkomme .... da schwörn z.B. alle auf hinten Michelin, vorne Dunlop ... also ich jetzt noch nich, aber die, die schneller sind und das sind eigentlich alle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 (edited) Also noch mal zum Mitschreiben. Choque, der TE fragte nach einem Reifen alternativ zum CASM, also hauptsächlich für die Strasse und wenig Strecke. - Da wäre der Goldspeed sicherlich das richtige schwarze Gold. Zumal für die SMC-R. ZiD! sucht einen Reifen, der hauptsächlich für Strecke und vielleicht mal Strasse. - Da wäre ein 2. Felgensatz das Richtige. Schiessen wir nun mit der "nur" Slick Diskussion nicht etwas übers Ziel hinaus, wenn man die Frage vom TE beantwortet? Zumal ihm bei viel Strecke die SMC-R iwann sicherlich auch noch die Lust gegenüber einer leichtfüssigen Renn-Sumo trüben wird. Seine Präferenz liegt also eindeutig auf der Strasse. Also, würdet ihr in diesem Fall €1000.- für einen 2. Radsatz mit Slicks auslegen? Wohl kaum. Erinnert euch mal an den Start dieses Themas. Zum Thema Slicks bin ich ganz bei euch. Keiner hat hier je behauptet, dass der Goldspeed die Slicks aussticht! Edit: Korrektur schlimmer Schreibfehler. Edited October 11, 2014 by AirfoX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 23, 2014 Report Share Posted September 23, 2014 Da die Dinger ne Straßenzulassung haben dachte ich dass das eventuell ne gute Alternative zum CASM wäre den ich aktuell auf meiner SMC-R fahre. Vor allem wenn ich am Wochenende mal nach Walldorf will Das Problem ist einfach: Keine weiß wirklich wie schnell du bist, damit ist es durchaus möglich das du auch mit den Goldspeed nicht gut bedient bist. Ich weiß das die Conti SM schon gut funktionieren, aber irgendwann eben nicht mehr. Da jeder auch "anders" fährt kann es durchaus sein, das der Goldspeed für dich eine Verbesserung dar stellt. Nicht desto trotz ist nunmal der Grundsatz Straße - Straßenreifen, Renne - Rennreifen. Daran lässt sich nunmal nichts ändern. Aber Reifenfragen sind immer so eine Sache, jeder ist überzeugt von seinem Reifen das er wunderbar funktioniert / oder auch nicht. Da hilft nur eins selbst probieren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 23, 2014 Report Share Posted September 23, 2014 Richtig!! Genau was Mauri eben sagt, plus eben dem Fakt, dass man sich dann auch relativ schnell weiterentwickelt und der Sprung vom "reicht noch" bis "reicht nicht mehr......AUA" relativ klein ist. @Airfox: Du hast wahrscheinlich recht, wir sind da etwas weit abgeschweift aber auch hier gilt: "Keine halben Sachen auf der Renne".....ich denke das heisst auch, dass man mit einer SMC-R nicht wirklich Spaß dran hat!! @TJ: Hm...muss daran liegen, dass ich so "Oldschool" bin: Ich bin noch so erzogen, dass mein Penis min. länger sein muss, als der den ich "kurz" bezeichne um eben diese Berechtigung zu haben!! Aber die Jugend von heute....was willste machen!?! Mit dem Aufzünden, da hast sowas von recht: geht mir ja generell einer ab....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 23, 2014 Report Share Posted September 23, 2014 Nu ma bisschen sachte. Ich denke man sollte dem Gelegenheitsfahrer nicht einreden das man nur mit Racematerial auf den Kringel kann. Auch mit ner dicken kuh wie der 690 kann man mal Spaß auf der Strecke haben. Nur die beliebte Wollmilchsau gibts eben nicht und da muss eben jeder schauen welchen Anspruch er verfolgt. Gleiches gilt imo für Reifen. Man kann auch mit Strassenpellen gelegentlich Spaß haben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 23, 2014 Report Share Posted September 23, 2014 Nu ma bisschen sachte. Ich denke man sollte dem Gelegenheitsfahrer nicht einreden das man nur mit Racematerial auf den Kringel kann. Auch mit ner dicken kuh wie der 690 kann man mal Spaß auf der Strecke haben. Nur die beliebte Wollmilchsau gibts eben nicht und da muss eben jeder schauen welchen Anspruch er verfolgt. Gleiches gilt imo für Reifen. Man kann auch mit Strassenpellen gelegentlich Spaß haben! zwischen den stürzen oder wie Nee, find' es sehr einleuchtend was hier manche sagen aber Tobias meinte zu mir auch das man ein "Slik" auch "warmhalten" muss beim fahren und das soll garnich sooo einfach sein! Mal davon abgesehen das ich bei nem vollwertigem Slik nich um Reifenwärmer drum herum komme.... Hat alles für und wieder! Ich persönlich fahr' lieber Strecke statt Straße aber will mir eben wie gesagt das Hintertürchen aufhalten.... Nur weil ich mit Profimaterial fahre heißt es nich das ich dadurch sicherer oder schneller werde! Ich fahre ne vollwertige Supermoto mit allem was man braucht und trotzdem hab ich andere Reifenflanken als bspw Airofox.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 23, 2014 Report Share Posted September 23, 2014 Der Kumpel von Carlo hat uns mit seinen Metzeler Straßengummis und seiner schwulen Dual ganz gut einen eingeschenkt beim Forest Cup. Wenn de fahren kannst, dann kannste fahren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 23, 2014 Report Share Posted September 23, 2014 Der fährt mit dem serienmäßigen 610 dual Teil und Pilot Power (kein 2ct) auch seine 1:30 und schneller, wenn er mal öfters fahren würde... Nur ist er mit dem schweren Eimer nach 10 Minuten eben fertig Aber redet Straßenreifen mal ruhig weiter als unfahrbar.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 23, 2014 Report Share Posted September 23, 2014 'n Rossi fährt damit sicher auch nomma 5 Sek. schneller, aber das ist ja nicht er Punkt!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GLORIEN Posted September 23, 2014 Report Share Posted September 23, 2014 (edited) Also ich kann mir schon gut vorstellen, grosse Fortschritte zu machen, wenn der Reifen nicht mehr das Problem (wenn auch nur im Kopf) darstellt. Aber im Moment hab ich nicht mal die Strassenreifen an ihre Grenzen gebracht... ich denke das passiert dann wenn ich auch lang liege. Hier mal ein Bericht aus einem Forum: http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/board3043-690-lc4-reifen/59872-goldspeed-sm-slick-pre-cut/index2.html#post826666 Was man davon glaubt oder nicht muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Edited September 23, 2014 by GLORIEN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 22, 2015 Report Share Posted October 22, 2015 (edited) Also ich bin den PreCut jetzt eine Saison gefahren und bin begeistert! Hab von Throttle Jockey n angefahrenen, aber dennoch sehr gut erhaltenen Satz bekommen. Das waren glaub' ich die gelben (medium) 'weiß das aber gerade nich so genau) Fakt ist,der grippt pervers gut.....dementsprechend ist aber auch der Verschleiß recht hoch. Man merkt ein guten Unterschied zwischen kalt und warmen Zustand aber der ist nicht soooo stark da der Reifen ne wirklich gute Rückmeldung gibt. 1-2 Runden un der Reifen ist warm (oder Reifenwärmer) Auf der Strecke bin ich den mit 2,2 bar (Straßendruck) gefahren (geht gar nich), mit 1,8 bar fuhr es sich schon besser aber erst mit 1,6 bar (gemessen mit warmen Reifen) bekommt man richtig gutes Feedback von der Straße und es fetzte richtig. Durch meine 4,25" Felge blieb leider am Rand immer 0,5-1cm Streifen dran^^ Im normalen (Straßen)Strullerbetrieb ist der aber meiner Meinung nach zu weich. Ich bin 2 mal auf der Straße gewesen und habe 2-3 mm eingebüst was recht viel ist..... Wer aber gelegentlich auf der Strecke und auf der Straße unterwegs ist, für den ist der Reifen eine klare Kaufempfehlung. Der hintere Reifen ist bei mir relativ stark verschlissen, vielleicht noch 1-2 mal kann ich den fahren dann is der aber hinüber daher überlege ich nun ob ich n voll Slick fahre oder mir wieder n Satz Precuts Kaufe. Edited October 22, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted October 22, 2015 Report Share Posted October 22, 2015 Nur gut, dass du schon ein paar gut grippende Reifen als Vergleich drauf hattest... Schnall dir mal einen wirklich guten Reifen drauf, dann merkst du, warum das eben nur ein Goldspeed ist Lieber Supercorsa, Pilot Race oder dergleichen kaufen, sagte ich ja an anderer Stelle schon mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 22, 2015 Report Share Posted October 22, 2015 (edited) Nur gut, dass du schon ein paar gut grippende Reifen als Vergleich drauf hattest... Schnall dir mal einen wirklich guten Reifen drauf, dann merkst du, warum das eben nur ein Goldspeed ist Lieber Supercorsa, Pilot Race oder dergleichen kaufen, sagte ich ja an anderer Stelle schon mal. Ich hatte vorher Metzeler Racetec irgendwas und davor Pilot Power. Der Pilotpower war ok.....der Metzeler ging gar nich. War nich mein Reifen. Der war komisch unruhig und Rutschig..... Und es geht ja um die Erfahrungen mit DIESEM Reifen, und mein Empfinden zu DIESEM Reifen steht oben. Vergleiche zu VollSlicks (die sich ja nochmal anders fahren sollen) hab ich auch nich. Aber vergleiche zu den Reifen die ich vorher hatte.... Edited October 22, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted October 23, 2015 Report Share Posted October 23, 2015 (edited) Zum Thema Reifen: Schneller auf der Rennstrecke macht dich alleine schon der Gedanke, das wenn du die selben Würste wie der schnellere slickbereifte vor dir (oder dich überrundende), drauf hast und du weißt das du die selben Sachen damit anstellen kannst (Und das sind in der Regel nun mal Slicks). Mit den meisten "Precuts" gehts in unserer Liega wohl auch , aber das Hirn bremmst einen dann doch aus, so man denn eins hat. In etwa so, verhält es sich auch mit den Zubehörteilen. Edited October 23, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted October 23, 2015 Report Share Posted October 23, 2015 Wenn du mit den Reifen zufrieden bist, ist doch alles im Lack. Für den Neupreis holst du dir dann nochmal einen Satz oder eben adäquaten Ersatz und kannst wieder was vergleichen. Meine Erfahrung, siehe Suchfunktion. Zwei Leute, zwei Meinungen, alles okay, oder nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 23, 2015 Report Share Posted October 23, 2015 Doch doch da hast du völlig recht....Nur hab die "Befürchtung" wenn der Precut schon so geil geht....wie das dann wohl mit nem Vollslick sein wird? Ello meinte gestern treffend "Überleg mal warum die in der DM nur Slicks fahren"..... Entweder hab ich ne super duper mega geile Entdeckung gemacht die noch kein anderer gemacht hat......oder Slicks sind nochmal um Welten besser! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted October 23, 2015 Report Share Posted October 23, 2015 Entweder hab ich ne super duper mega geile Entdeckung gemacht ... DAS wird's sein. Es wird die Motorsportwelt umkrempelt .... massiv verändern. In 50 Jahren wird es als der ZID Effekt im Sport Almanach zu finden sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted October 23, 2015 Report Share Posted October 23, 2015 Nochmal um Welten besser dafür werden die halt her gestellt zum Anfang würde ich mir nen Satz Michelin slicks holen bastel seine ham mit sehr gut geholfen zum anfangen. Weil die halt echt super Grip haben.. Von dem goldspeed slicks ect hab ich jetzt nicht so viel Gutes gehört ist aber auch wieder Geschmackssache jeder mag es halt anders Aber sind die pre-cut den schon so runter ? Würde die fürs Straßen strullern noch behalten und fürs Track fahren mir nen Satz slicks kaufen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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