Ben Posted November 11, 2014 Author Report Share Posted November 11, 2014 hab n deja vu ph1l [emoji16][emoji110] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 freu mir auf 2015.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 bei der Frage neue 300 SMX oder gebrauchte SMX 450 wuerde ich wie folgt vorgehen: Fährst du im Winter in der Halle? Falls nicht dann eine neue 300er, denn in den meisten Karthallen dürfen keine 2t fahren. Falls ja, dann eine schöne, junge, gebrauchte 450er. Bis 2014 sind die 4t eh schöner, als die neuen 2015er 4t. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiDi Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 steigen bald hier alle auf TM um was ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 (edited) Fakt ist nunmal, dass TM der einzigste Herstellers ist, der eine "echte" streckenfertige SuMo baut die aktuellen KTMs - ehmmm Huskys - sind halt auch nur umgebaute MX - zumindest die neueren Modelle. Denke dies ist für viele ein Argument. TM hat wie alle Marken ihre Stärken und Schwächen, aber im SM schon fast ein Alleinstellungsmerkmal als "echte" SuMo. Mein Fokus liegt deutlich mehr auf MX, wo TM kein Alleinstellungsmerkmal hat. Fand meine ehemalige TM 250 Fi klasse, bin jetzt auch wieder auf einen Japaner umgestiegen und sehr glücklich mit der Entscheidung. Die aktuellen MX-Modelle funktionieren alle - mit markenspezifischen Vor- und Nachteilen - welche man fuer sich abwegen muss. Es gibt keine schlechten MX-Moppeds mehr! Das gleiche gilt fuer die Basis beim SuMo, alle 450 MX bieten eine klasse Basis. Hier muss man halt Umbauen, oder man kauft fertig wie bei TM. Die ultimative 450er gibt es nicht! Edited November 11, 2014 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 Seh ich auch ähnlich. TM stellt für mich einfach die beste Basis da als Supermoto "aus der Kiste". Außerdem fand ich die Teile schon immer genial, bin total italophil wenns um Mopeds geht.. Mal gucken was der Winter bringt.. 2 Stroke oder 4Stroke.. Wer weiss.. Wegen Halle fahren wärs mir egal, aber ich überlege dennoch einfach hin und her was mir vom Konzept mehr Freude machen wird.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 (edited) Weißt schon, dass du in Schwabach, also bei dir ums Ec,k in der Halle fahren kannst - ging zumindest die letzten Jahre Montags, wie es dieses Jahr aussieht keine Ahnung... - hab mich noch nicht informiert, da dieses Jahr auch die MX-Halle Bayern eröffnet wird, ist fuer mich interessanter. obwohl es auch mal passieren kann, dass es mal ohne Stollen nach Schwabach geht - so zum Spaß zwischendurch Edited November 11, 2014 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 11, 2014 Report Share Posted November 11, 2014 Ja geht nach wie vor. Aber bin da kein grosser Fan von. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Finde Hallen-SM und Hallen-MX sehr geil!!! Aber wenn du keinen Spass daran hast, dann steht ja auch der 300 SMX nichts im Wege, also doch freie Auswahl ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted November 15, 2014 Report Share Posted November 15, 2014 hab grad die 15er TM angeschaut und festgestellt, dass man zum Tankdeckel abbekommen ne Zange braucht. Ich hab des Teil nicht aufgedreht bekommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted November 16, 2014 Report Share Posted November 16, 2014 wo hat wer eine ? ich will auch!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 25, 2014 Report Share Posted November 25, 2014 hab grad die 15er TM angeschaut und festgestellt, dass man zum Tankdeckel abbekommen ne Zange braucht. Ich hab des Teil nicht aufgedreht bekommen ja irgendwie kann ich mich da auch noch nicht so recht mit anfreunden. finde ich etwas seltsam. hätte man auch unter der sitzbank verstecken können. auch sieht die lufthutze vorne am "tank" etwas ungewohnt aus.. bin mal gespannt ob es das so bringt. geil sind die neuen plastiks.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted November 25, 2014 Report Share Posted November 25, 2014 hab grad die 15er TM angeschaut und festgestellt, dass man zum Tankdeckel abbekommen ne Zange braucht. Ich hab des Teil nicht aufgedreht bekommen Gibts da keine Powerparts TM Tankdeckelzange dabei? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 25, 2014 Author Report Share Posted November 25, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 Ne gibts keine Zange, aber zu jeder Königin in blau gibts einen Werksmechaniker gratis dazu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 aber zu jeder Königin in blau gibts einen Werksmechaniker gratis dazu Den wird man auch brauchen!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 RWHP versteht sich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 "Stock"?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 STOCK Ein anderer ausm englischen Supermoto Forum schreibt das seine 2013er geschmeidige 62 Pferdchen am HR drückt. Das Diagramm oben zeigt eine 2011er. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 Ist die Temperaturangabe in Fahrenheit? Dann sind das so um die 9 Grad Celsius. Luftdruck kann ich nicht entziffern. Hilft man sich ein wenig weiter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 Ausserdem müsste man ein vergleichbares Konkurrenzprodukt sehen, wie es da zwischen 5-9 aussieht!! Die Kurve ist trotzdem schön füllig!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doctore Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 [ATTACH=CONFIG]11880[/ATTACH]RWHP versteht sich Hauptsache das sind keine sae hp...... Dann musst Du nochmal 10-15% abziehen. Abgesehen davon glaub ich solche Schriebe nur wenn diese hier gemacht wurden..... @Mark Ich lese 29.31 in HG entspricht also 992 mbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 26, 2014 Author Report Share Posted November 26, 2014 Steht oben rechts, Korrekturfaktor = DIN. Nach den schönen EG-PS wären es also ein paar weniger. Trotzdem vermeintlich nicht schlecht, aber traue nur dem Dyno den du selber gefälscht hast. Ohne eine Vergleichsmessung ziemlich wertlos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 Hier mal was von Pirate Racing. Ab Minute 7 legt er die Kurven einer Serien SMX 450 BJ 2013 und der umgebauten Variante auf 480ccm übereinander. 67 Kupplungs PS Serie aus der Kiste. Dürften knappe 60 am Radl sein. Der Verlauf der Leistungskurven ist total geniiiiiital Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doctore Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 Steht oben rechts, Korrekturfaktor = DIN. Nach den schönen EG-PS wären es also ein paar weniger. Trotzdem vermeintlich nicht schlecht, aber traue nur dem Dyno den du selber gefälscht hast. Ohne eine Vergleichsmessung ziemlich wertlos. Genau das macht mich stutzig, keiner in Amiland misst normalerweise DIN, also nach deutscher Norm.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.