Jump to content

TM Modelle 2015 News


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

bei der Frage neue 300 SMX oder gebrauchte SMX 450 wuerde ich wie folgt vorgehen:

Fährst du im Winter in der Halle?

Falls nicht dann eine neue 300er, denn in den meisten Karthallen dürfen keine 2t fahren.

Falls ja, dann eine schöne, junge, gebrauchte 450er. Bis 2014 sind die 4t eh schöner, als die neuen 2015er 4t.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist nunmal, dass TM der einzigste Herstellers ist, der eine "echte" streckenfertige SuMo baut die aktuellen KTMs - ehmmm Huskys - sind halt auch nur umgebaute MX - zumindest die neueren Modelle. Denke dies ist für viele ein Argument.

TM hat wie alle Marken ihre Stärken und Schwächen, aber im SM schon fast ein Alleinstellungsmerkmal als "echte" SuMo.

Mein Fokus liegt deutlich mehr auf MX, wo TM kein Alleinstellungsmerkmal hat. Fand meine ehemalige TM 250 Fi klasse, bin jetzt auch wieder auf einen Japaner umgestiegen und sehr glücklich mit der Entscheidung.

Die aktuellen MX-Modelle funktionieren alle - mit markenspezifischen Vor- und Nachteilen - welche man fuer sich abwegen muss. Es gibt keine schlechten MX-Moppeds mehr!

Das gleiche gilt fuer die Basis beim SuMo, alle 450 MX bieten eine klasse Basis. Hier muss man halt Umbauen, oder man kauft fertig wie bei TM. Die ultimative 450er gibt es nicht!

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Seh ich auch ähnlich. TM stellt für mich einfach die beste Basis da als Supermoto "aus der Kiste". Außerdem fand ich die Teile schon immer genial, bin total italophil wenns um Mopeds geht..

Mal gucken was der Winter bringt.. 2 Stroke oder 4Stroke.. Wer weiss.. ;) Wegen Halle fahren wärs mir egal, aber ich überlege dennoch einfach hin und her was mir vom Konzept mehr Freude machen wird..

Link to comment
Share on other sites

Weißt schon, dass du in Schwabach, also bei dir ums Ec,k in der Halle fahren kannst - ging zumindest die letzten Jahre Montags, wie es dieses Jahr aussieht keine Ahnung... - hab mich noch nicht informiert, da dieses Jahr auch die MX-Halle Bayern eröffnet wird, ist fuer mich interessanter.

obwohl es auch mal passieren kann, dass es mal ohne Stollen nach Schwabach geht - so zum Spaß zwischendurch

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
hab grad die 15er TM angeschaut und festgestellt, dass man zum Tankdeckel abbekommen ne Zange braucht. Ich hab des Teil nicht aufgedreht bekommen :D

ja irgendwie kann ich mich da auch noch nicht so recht mit anfreunden. finde ich etwas seltsam. hätte man auch unter der sitzbank verstecken können. auch sieht die lufthutze vorne am "tank" etwas ungewohnt aus.. bin mal gespannt ob es das so bringt. geil sind die neuen plastiks..

Link to comment
Share on other sites

Steht oben rechts, Korrekturfaktor = DIN. Nach den schönen EG-PS wären es also ein paar weniger. Trotzdem vermeintlich nicht schlecht, aber traue nur dem Dyno den du selber gefälscht hast. Ohne eine Vergleichsmessung ziemlich wertlos.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal was von Pirate Racing. Ab Minute 7 legt er die Kurven einer Serien SMX 450 BJ 2013 und der umgebauten Variante auf 480ccm übereinander. 67 Kupplungs PS Serie aus der Kiste. Dürften knappe 60 am Radl sein. Der Verlauf der Leistungskurven ist total geniiiiiital :D

Link to comment
Share on other sites

Steht oben rechts, Korrekturfaktor = DIN. Nach den schönen EG-PS wären es also ein paar weniger. Trotzdem vermeintlich nicht schlecht, aber traue nur dem Dyno den du selber gefälscht hast. Ohne eine Vergleichsmessung ziemlich wertlos.

Genau das macht mich stutzig, keiner in Amiland misst normalerweise DIN, also nach deutscher Norm....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.