Ben Posted August 31, 2014 Report Share Posted August 31, 2014 Hat jemand eine Ahnung, warum Service Honda für ihre 500er Umbauten einen Gen4 Rahmen (mit der geraden Schweissnaht) der 09-13 CRF 250 benutzt und nicht den Gen5 Rahmen? Ausserdem solls ja wie geschrieben ein 250er Rahmen sein, warum keinen 450er? Ist das Chassis der 250er generell anders als das der 450? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 31, 2014 Report Share Posted August 31, 2014 Ich kann dir da jetzt mit Tatsachen nicht weiterhelfen, aber... ... ev. nehmen die nen 250er Rahmen, weil ja der 2t-Motor eh ansich kleiner ist. Und den kann man dann natürlich ins schlankere Chassis stecken. Und ev. passt der einfach am besten zum 500er Motor und man müsste beim neuen Rahmen einfach viel zu viel ändern um das ordentlich hinzubekommen. Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 31, 2014 Report Share Posted August 31, 2014 Der Motor ist klein genug für den Rahmen, soweit ich weiss, darum find ich jeden 2 Takt Umbau mit einem 450er Chassis Unsinn.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 2, 2014 Author Report Share Posted September 2, 2014 Offizielle Aussage von Service Honda: From 1997 to present (2014) We have never used the Honda 450 chassis, there has never been a significantly good reason or need. We used the 2013 CRF250R chassis for the 2013 500AF 250AF and 125AF models. and use the 2014 CRF250R chassis for the 2014 500AF ,250AF, 125AF models Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted September 3, 2014 Report Share Posted September 3, 2014 naja, so eine Aussage ist aber nicht sehr befriedigend, wenn man nach einem "speziellen Grund" fragt oder?? also für mich zumindest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted September 3, 2014 Report Share Posted September 3, 2014 (edited) naja, so eine Aussage ist aber nicht sehr befriedigend, wenn man nach einem "speziellen Grund" fragt oder?? also für mich zumindest vielleicht hätte das Änderungen am bestehden Umbausatz notwendig gemacht, den die verwenden (sicher günstiger, die notwendigen Teile für die Montage der unterschiedlichen Motore nur an einen Rahmen anpassen zu müssen) - ist doch unterm Strich egal, warum sie es nicht näher erläutern wollen, sie tun es eben einfach nicht (was ihr gutes Recht ist) Edited September 3, 2014 by franzfranz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted September 8, 2014 Report Share Posted September 8, 2014 Der Grund ist ganz einfach. Die unterzüge sind schmaler und der Rahmen ist leicht kürzer. Außerdem gehen die 250er Motoren schneller hoch und die neumotoren lassen sich einfacher verkaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 8, 2014 Report Share Posted September 8, 2014 Sind die 250 nicht auch insgesamt schmaler? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted September 24, 2014 Report Share Posted September 24, 2014 nein. plastikcs tank usw ist alles gleich. service honda verwendet übrigends nen gen5 rahmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.