Bastel Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 (edited) ... sieht doch bestens aus, auch geht das Ganze zügig über die Bühne Macht spaß zu lesen und zu glotzen. Hab ihr bei der Position und Form der Aussparung dran gedacht, dass das Rad je nach Übersetzung und Kettenlänge/Kettenverschleiß auch mal weiter vorne/hinten in der Schwinge steht? Von der Haltbarkeit und Art der Umarbeitung, da hätte ich null bedenken das das nicht hält! Edited September 11, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 11, 2014 Author Report Share Posted September 11, 2014 (edited) ... sieht doch bestens aus, auch geht das Ganze zügig über die Bühne Macht spaß zu lesen und zu glotzen. Hab ihr bei der Position und Form der Aussparung dran gedacht, dass das Rad je nach Übersetzung und Kettenlänge/Kettenverschleiß auch mal weiter vorne/hinten in der Schwinge steht? jo wurde zumindest so mit eingeplant. ich werde morgen dann auf jeden fall mal die generalprobe im motorrad machen - dafür war vorhin dann leider keine zeit & lust mehr vorhanden Edited December 18, 2014 by Nik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 (edited) ... eben Praktiker mit Erfahrung am Werk. Auch schöner Ablauf des Umbaus, kein hin und her. Problem, Lösung und Umsetzung edit Je nach Vorliebe, bin ich gespannt ob du mit der axialen Bremspumpe zufrieden bist. Edited September 11, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 11, 2014 Author Report Share Posted September 11, 2014 ... eben Praktiker mit Erfahrung am Werk. Auch schöner Ablauf des Umbaus, kein hin und her. Problem, Lösung und Umsetzung edit Je nach Vorliebe, bin ich gespannt ob du mit der axialen Bremspumpe zufrieden bist. so solls ja auch eigentlich sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 12, 2014 Author Report Share Posted September 12, 2014 so heute war probe aufs exempel angesagt am besten seht und beurteilt ihr selbst, aber meiner meinung nach passts super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Alter das is mm arbeit^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 12, 2014 Author Report Share Posted September 12, 2014 Alter das is mm arbeit^^ wie darf ich das deuten? dir siehts zu eng aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Wenn ichs mit meiner vergleich JA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Sieht Top aus! Das hab ich auch schon schlimmer gesehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 12, 2014 Author Report Share Posted September 12, 2014 okay also ich hab noch keine wirklichen vergleichswerte was die "tatsächliche" breite der reifen angeht, aber momentan ist auch nen 170er Dunlop montiert. ich könnte mir vorstellen, dass es da noch schmalere reifen gibt. Wenn ichs mit meiner vergleich JA Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Der 170er Dunlop ist schon sehr schmal, imho einer der schmalsten Reifen im SM-Sektor. Einen 160er Michelin wirste da nicht reinbekommen :what: Aber trotzdem gut gemacht :thumbup: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 12, 2014 Author Report Share Posted September 12, 2014 Der 170er Dunlop ist schon sehr schmal, imho einer der schmalsten Reifen im SM-Sektor.Einen 160er Michelin wirste da nicht reinbekommen :what: Aber trotzdem gut gemacht :thumbup: ist ja auch dein reifen mir fehlt halt momentan absolut der bezugspunkt... hab den besagten michelin z.b. noch nie in der hand gehabt werd halt einfach mal testen müssen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 ... hier gibt es ein kleines Sammelsurium an Abmessungen. http://www.powerwheelie.de/showthread.php?666-Reifendurchmesser-ausgemessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 12, 2014 Author Report Share Posted September 12, 2014 ... hier gibt es ein kleines Sammelsurium an Abmessungen.http://www.powerwheelie.de/showthread.php?666-Reifendurchmesser-ausgemessen genau sowas hab ich gesucht aber besagter Michelin in der 29B Mischung für 3.5x16,5 + 5x17 steht nicht in der liste, kann das sein? ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 Michelin auf 5" kann ich dir noch ausmessen wenn du Bedarf hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 12, 2014 Author Report Share Posted September 12, 2014 das wäre wirklich super super cool! dann hätte ich mal nen richtwert. hab bisher halt immer nur gehört/gelesen, dass er sehr breit sein soll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 ... die Maße für den hinteren Michelin kann ich im Winter nachreichen, vorne leider nicht, fahr an der 570ig noch Oldschool 17". Frag mal den Benjamin, der hatte die auf seiner 570ig und vielleicht auch mal gemessen. genau sowas hab ich gesucht aber besagter Michelin in der 29B Mischung für 3.5x16,5 + 5x17 steht nicht in der liste, kann das sein? ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 12, 2014 Author Report Share Posted September 12, 2014 hinten wäre mir erstmal wichtiger vorne hab ich ja genug platz... dann ne andere frage: wie fährt sich der Bridgestone BM 02 so? habt ihr da erfahrungen? der würde mir ja schonmal ~4-5mm mehr platz bringen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 ... der Platz zwischen deinem Dunlop und der Schwinge reicht doch vollkommen aus, soviel man halt auf den Fotos sieht Ich hab den BM02 auf der 570ig drauf, bin nach einiger Anpassung Fahrwerk/Luftdruck damit soweit zufrieden. Hab aber auch noch keinen anderen zum Vergleich auf diesem Motorrad gefahren. Ist immer schwer zu beurteilen, Reifen können auf dem einem Motorrad funktionieren auf dem nächsten nicht. Hilft leider nur montieren schauen ob es funktioniert, ansonsten Fahrwerk und Luftdruck versuchen anzupassen. Ich denke aber Dunlop und Michelin machen bei ihren Reifen schon beste Arbeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 12, 2014 Author Report Share Posted September 12, 2014 ja soweit würde ich auch sagen, das es passt nur mehr platz schadet nie ... vorallem habe ich momentan noch die original cross übersetzung drauf. ich glaube, dass die früher oder später mal rausfliegt. weil 50zähne scheinen mir doch nen bischen viel zu sein für die kartbahn. mit anderen ritzeln/kettenrädern und anderer kette, könnte ich mir vorstellen, dass nen paar mm mehr nicht schaden würden vorallem ohne jedes mal nen gefummel zu haben, wenns an kette spannen geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Der Goldentyre S1 ist auch sehr schmal. Den könntest du da sicher auch rein bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Blabla, in die schmale TM Schwinge ging auch der Michelin Slick, macht hier mal nicht die Pferde scheuer als nötig, das wird schon werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted September 13, 2014 Author Report Share Posted September 13, 2014 Der Goldentyre S1 ist auch sehr schmal. Den könntest du da sicher auch rein bekommen. ja die hab ich auch schon entdeckt wäre natürlich auch ne option Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Ich fahr n 165er Metzeler K1 ... passt ooch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted September 13, 2014 Report Share Posted September 13, 2014 Blabla, in die schmale TM Schwinge ging auch der Michelin Slick, macht hier mal nicht die Pferde scheuer als nötig, das wird schon werden Die wird vergleichbar mit meiner Hondaschwinge sein. Da passt der Mikkelin grad so. In Niklas' Schwinge wird der mit Sicherheit schleifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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