Jump to content

TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig


ZeroKey
 Share

Recommended Posts

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Den kann aber keiner richtig angucken wenn die Bilder 5+ Minuten laden. Deswegen ist das schon sinnvoll, dass er die Bilder auf eine annehmbare Größe verringert hat.

Über Lesestoff freuen wir uns sehr natürlich!

Auch wenn ich keines dieser Probleme auf meiner Seite habe, habe ich nun alle bilder kleiner gemacht.

Ich hoffe die heulerei hört jetzt auf, es fängt an zu nerven :evil2:

Seid froh, dass ich euch überhaupt Winterunterhaltung biete. Ich mache diese Threads bloß, weil ZiD! mich darum gebeten hat, ohne ihn würdet ihr nichts hier von hören.

Edited by ZeroKey
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die hochinteressanten Zerlegebilder dieses technisch fast schon auf Raumfahrtniveau agierenden Fahrzeugs.

Du musst hier niemanden unterhalten, das hier ist freiwillig, vergiss das mal nicht.

(....und wenn ich gemein wäre, würde ich noch anmerken, dass wenn ich alte, zerlegte Dinosaurierhaufen sehen will, dies im Huskyforum zu genüge tun kann)

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster
Ich hoffe die heulerei hört jetzt auf, es fängt an zu nerven :evil2:

Formatierung von Bildern ist genau wie Rechtschreibung und Interpunktion Höflichkeit am Leser, aber Aussagen wie diese sagen schon alles

Ich mache sie bloß nicht kleiner, weil ich dafür zu faul bin.

Ignoranten kann man nicht ignorieren, weil Ignoranz die Nichtbeachtung gar nicht bemerkt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die hochinteressanten Zerlegebilder dieses technisch fast schon auf Raumfahrtniveau agierenden Fahrzeugs.

Du musst hier niemanden unterhalten, das hier ist freiwillig, vergiss das mal nicht.

(....und wenn ich gemein wäre, würde ich noch anmerken, dass wenn ich alte, zerlegte Dinosaurierhaufen sehen will, dies im Huskyforum zu genüge tun kann)

Formatierung von Bildern ist genau wie Rechtschreibung und Interpunktion Höflichkeit am Leser, aber Aussagen wie diese sagen schon alles

Ignoranten kann man nicht ignorieren, weil Ignoranz die Nichtbeachtung gar nicht bemerkt.

Das ich das hier freiwillig mache ist mir schon klar. Wenn jemand mich freiwillig und ohne erwartung auf Vergütung unterhält, dann bin ich dafür dankbar. Wo ist eure dankbarkeit?

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, also gebt euch mit dem zufrieden, was ihr bekommt. Selbst an geschenkten Dingen habt ihr noch was auszusetzen.

Genau wegen Miesepetern und abgehobenen Fatzken, die sich in Foren immer herum treiben, wollte ich nicht so einen Thread machen.

Wenn euch meine Art, oder irgend etwas anderes hier nicht passt, steht es euch frei einfach weg zu gehen. Keiner hat euch dazu gezwungen diesen Thread zu lesen, keiner hat euch gezwungen hier auch noch zu kommentieren.

Ihr könnt es euch sparen, weitere mit Werner Friebel Zitaten, oder Ironie geschmückte Kommentare zu verfassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gunnar,

einfach weiter machen :top: Mit Opposition muss man im Forum leider oder auch zum Guten leben. Das sind auch die Dinge, welche mich Jahre lang abgeschreckt haben und ich erst seit zwei Jahren mit Foren zu tun habe. Es gibt hier auch mittlerweile mehr abgebrochene "Projekte" als laufende, eigentlich schade. Es erwartet niemand, das du täglich etwas tust und berichtest, auch ob das dann viel oder wenig zu berichten ist, dafür braucht es keine Rechtfertigung. Mancher Einwand wird dir bestimmt beim Aufbau der 570ig helfen, mancher Einwand als nervig empfunden. Über Gutes froh sein und sich seine Gedanken machen, über nerviges ebenfalls nachdenken und dann entweder einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen oder Kompetent und mit Wissen kontern. Mit den Bildern haben die Leute hier schon recht, lag aber wohl nicht nur an der Größe. An einem Tag dauerte es bei mir ca. 30 Minuten bis eine Seite deines Beitrag geladen war, am nächsten ging es recht schnell, obwohl die Bilder immer noch groß waren. Ich musste am Anfang die Bilder für meinen Beitrag auch immer kleiner machen, das erspare ich mir mittlerweile, in dem ich meine Kamera auf mehr als ausreichende 1280x frag mich nicht eingestellt habe. Du willst halt beste Qualität/Größe für dein Privat Archiv, was leider nicht Forenkompatibel ist, mir reichen mittlerweile zur privaten Archivierung auch die 1280x????.

So mal an alle "reinen" Oppositionellen, der Aufwand hinter diesen schnell gelesenen Beiträgen ist ein enormer, kann man nur beurteilen wenn man selbst ein Teil der in einem Beitrag berichtenden Forenmitgliedern ist. Da ist mehr als demotivierend wenn man sich hier so angeht wegen einer Bildergröße. Ich verstehe ihn da schon, da macht man erst einige Bilder, die sortiert man dann aus, lädt sie hoch und schon ist eine Stunde an Zeit weg. Jetzt mault noch einer oder mehrere an der Bildergröße rum und man soll die jetzt auch noch in weiteren 30 Minuten händisch, aufgrund der Möglichkeiten, in der Größe umformatieren, da kommt schnell der Gedanke LMAA auf.

@Gunnar

Die Beitrag Schreiberei ist nicht einfach, gewisse Rahmenbedingungen sind gegeben, da sollte man sich einfügen, da haben die nicht unrecht. Sehe es so, die sind hungrig und konnten weder Wort noch Bild verschlingen, dann haben sie begonnen zu knurren :lol3: Zeugt von Interesse an getaner Arbeit, eigentlich das beste Lob das ein aktiver Schreiber/Schrauber bekommen kann. Mit Kritik zur eigenen Ansicht musst du leben, ist manchmal auch nicht schlecht und erweitert den Horizont oder eingefahrene Spuren.

Wegen mir darf es weiter gehen :toocool: und einfach die Gemüter ruhig halten, das ist ja schon die vergiftete Februar Stimmung wenn alle genervt aufs Fahren warten. Vielleicht sollten manche auch mehr fahren, dann sind sie abends müde und weniger kampfeslustig :wink2:

PS Nur meine Meinung und braucht nicht zwingend kommentiert werden

Reset und Neustart, bizzel (MIB) :top:

Link to comment
Share on other sites

Du bist ja ein lustiger Clown :D So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, kennste ja aber eh schon, nicht wahr?

Meine Dankbarkeit spiegelt sich in weiterer Nichtbeachtung von dem Thema wider.

Werd' erwachsen!

Hallo Gunnar,

einfach weiter machen :top: Mit Opposition muss man im Forum leider oder auch zum Guten leben. Das sind auch die Dinge, welche mich Jahre lang abgeschreckt haben und ich erst seit zwei Jahren mit Foren zu tun habe. Es gibt hier auch mittlerweile mehr abgebrochene "Projekte" als laufende, eigentlich schade. Es erwartet niemand, das du täglich etwas tust und berichtest, auch ob das dann viel oder wenig zu berichten ist, dafür braucht es keine Rechtfertigung. Mancher Einwand wird dir bestimmt beim Aufbau der 570ig helfen, mancher Einwand als nervig empfunden. Über Gutes froh sein und sich seine Gedanken machen, über nerviges ebenfalls nachdenken und dann entweder einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen oder Kompetent und mit Wissen kontern. Mit den Bildern haben die Leute hier schon recht, lag aber wohl nicht nur an der Größe. An einem Tag dauerte es bei mir ca. 30 Minuten bis eine Seite deines Beitrag geladen war, am nächsten ging es recht schnell, obwohl die Bilder immer noch groß waren. Ich musste am Anfang die Bilder für meinen Beitrag auch immer kleiner machen, das erspare ich mir mittlerweile, in dem ich meine Kamera auf mehr als ausreichende 1280x frag mich nicht eingestellt habe. Du willst halt beste Qualität/Größe für dein Privat Archiv, was leider nicht Forenkompatibel ist, mir reichen mittlerweile zur privaten Archivierung auch die 1280x????.

So mal an alle "reinen" Oppositionellen, der Aufwand hinter diesen schnell gelesenen Beiträgen ist ein enormer, kann man nur beurteilen wenn man selbst ein Teil der in einem Beitrag berichtenden Forenmitgliedern ist. Da ist mehr als demotivierend wenn man sich hier so angeht wegen einer Bildergröße. Ich verstehe ihn da schon, da macht man erst einige Bilder, die sortiert man dann aus, lädt sie hoch und schon ist eine Stunde an Zeit weg. Jetzt mault noch einer oder mehrere an der Bildergröße rum und man soll die jetzt auch noch in weiteren 30 Minuten händisch, aufgrund der Möglichkeiten, in der Größe umformatieren, da kommt schnell der Gedanke LMAA auf.

@Gunnar

Die Beitrag Schreiberei ist nicht einfach, gewisse Rahmenbedingungen sind gegeben, da sollte man sich einfügen, da haben die nicht unrecht. Sehe es so, die sind hungrig und konnten weder Wort noch Bild verschlingen, dann haben sie begonnen zu knurren :lol3: Zeugt von Interesse an getaner Arbeit, eigentlich das beste Lob das ein aktiver Schreiber/Schrauber bekommen kann. Mit Kritik zur eigenen Ansicht musst du leben, ist manchmal auch nicht schlecht und erweitert den Horizont oder eingefahrene Spuren.

Wegen mir darf es weiter gehen :toocool: und einfach die Gemüter ruhig halten, das ist ja schon die vergiftete Februar Stimmung wenn alle genervt aufs Fahren warten. Vielleicht sollten manche auch mehr fahren, dann sind sie abends müde und weniger kampfeslustig :wink2:

PS Nur meine Meinung und braucht nicht zwingend kommentiert werden

Reset und Neustart, bizzel (MIB) :top:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe drei Bilder nicht kleiner gemacht, da sie Makroaufnahmen sind und sie sonst ihren Zweck verfehlen würden.

Nach einer längeren Pause, die durch viel Arbeit gefolgt von einer üblen Grippe verursacht wurde, habe ich heute endlich wieder was machen können.

Wie versprochen stand als nächstes die Scheidung an.

Der verdammte Bolzen, der die Schwinge, Motor und Rahmen zusammen hält, war eine echt harte Nuß.

Frisch geschieden

0kHwgpr.jpg?1

oBSugaA.jpg?1

Ein blick auf die Auslassventile

W601Vcu.jpg?1

Die Kühlwasserpumpe

aOTPUmk.jpg?1

8iBvP3W.jpg?1

Die Ventildeckel

wKuGB7u.jpg?1

VboqCfU.jpg?1

YwDBp4C.jpg?1

Der Motordeckel

z0DOJNp.jpg?1

5MWAkt2.jpg?1

JRX0tB2.jpg?1

Bsp64MJ.jpg?1

DdAaPug.jpg?1

NIymmvm.jpg?1

7TH2Dtv.jpg?1

Und jetzt kommt der erste Bösewicht

lBnQpnD.jpg?1

g9OiPDl.jpg?1

In einer kleinen Ölpfütze haben sich einige Metallspäne gesammelt, leider ließ sich das nicht gut ablichten. Ich werde es noch mal bei Tageslicht probieren.

Das war es erst mal für heute.

Link to comment
Share on other sites

... typischer Kipphebelrollen Schaden, Ventile stirnseitig ausgewaschen, Ventileinstellschrauben wohl auch hinüber und Kipphebel Buchsen/Achsen/Verschluss sind dann wohl auch fällig. Nockenwelle, Auslassnocke, sieht auf den Bildern auch bescheiden aus. Die ersten 350€ sind fällig, sind die Ventile und Führungen auch hinüber, dann biste jetzt bei 1000€.

Link to comment
Share on other sites

... typischer Kipphebelrollen Schaden, Ventile stirnseitig ausgewaschen, Ventileinstellschrauben wohl auch hinüber und Kipphebel Buchsen/Achsen/Verschluss sind dann wohl auch fällig. Nockenwelle, Auslassnocke, sieht auf den Bildern auch bescheiden aus. Die ersten 350€ sind fällig, sind die Ventile und Führungen auch hinüber, dann biste jetzt bei 1000€.

Ja, sieht äußerst finster aus. 1000€ Ersatzteile ist nicht unbedingt das, was ich mir erhofft hatte.

Wenn sich jetzt beim weiteren Zerlegen noch mehr solcher Dinge ergeben, werde ich den Thread wohl in "TE 570 SM ausschlachten" umbenennen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr mal drüber nachgedacht welche machen zu lassen? Wüsste jetzt nicht was das kostet in Kleinserie, aber bei Veetwo und andernorts habe ich das auch schonmal gehört. Großewächter und Konsorten bieten doch sowas auch an, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Nach einer weiteren langen Pause gibt es mal wieder was neues von mir.

Vorweg muss ich erst mal ein großes Lob an die Schweden geben! Der Motor den die da gezaubert haben ist unglaublich! Das der überhaupt noch lief ist unfassbar! Warum? Seht selbst...

Heute habe ich die Nockenwelle ausgebaut und den Topf aufgemacht.

Die Nockenwelle... Ich bin nach wie vor völlig von den Socken

RcKRtSx.jpg?1

BnYTQB1.jpg?1

Ca. 0,6mm Verschleiß!

Die Ventile von unten und der Zylinder

Im9sC8d.jpg?1

o0GGvEk.jpg?1

To be continued...

Edited by ZeroKey
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.