Jump to content

Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

das ist richtig! man könnte nun auch die Scheibe auf dem Bild mit dem Pfeil nach hinten montieren und die untere gegengleich dazu auch umdrehen und schon kommt man andere Einstellungen!

wobei das Gabeloffset an der Gabelbrücke nicht geändert wird!

Edited by husky250
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Gabeloffset an der Gabelbrücke nicht geändert wird

Das ist eben der springende Punkt. Ich verstehe, dass man den LW ändern kann oder eben die Lage der Achse aber das Offset (Lenkachse zu Gabelrohren) ändert sich dadurch nicht!!

Link to comment
Share on other sites

Warum ballert ihr so viel Asche in Oldtimer für die es eigentlich keine Strecken und Teile nur über Umwege gibt ? Ich finds ja auch geil, keine frage. aber so richtig sinnig ists jetzt ja nu nicht ;)

gruß

Moin till,

es gibt ganz wenig Dinge die mich emotional berühren was Motorräder angeht. Die 570 ist für mich einfach der Kracher. Wild, ungestüm, viel Power, roh, puristisch. Leider auch anfälliger und die Verschleissteile sind teurer. Aber eben doch was ganz besonderes. Wenn ich so ein Teil im Renntrimm sehe, dann klappt das Messer in der Hose gleich auf. Das wars auch schon mit der Motivation. Logisch gesehen ist es sinnfrei, denn jede aktuelle Japan-Gurke ist besser. Da ich aber für mich festgestellt habe das ich kein DM oder WM werde im Supermoto, mache ich einfach das was mir Spaß macht :D

Ach... und ich hab gestern Abend nochmal auf´m Lappi zuhaus den Ü18-Porno Ordner durchgesucht...

also den mit den ganzen heißen Dino Bildern :nocontrol:

Ja und so is der heisse Shit jetzt? Hä? Abladen bitte im dazugehörigen Bilderfred! Brauche wanking material!

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?156-Husqvarna-570RR-Zupin-600-Eddy-Seel-Replica-630RR-Bilder

Bitte bitte mit Sahne oben drauf :)

das ist richtig! man könnte nun auch die Scheibe auf dem Bild mit dem Pfeil nach hinten montieren und die untere gegengleich dazu auch umdrehen und schon kommt man andere Einstellungen!

wobei das Gabeloffset an der Gabelbrücke nicht geändert wird!

Ja könnte man vielleicht, aber das dürfte dann in der Benutzung kaum noch Sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

So... um das denn mal für den Doctor klarzustellen, wie wird mit den Seel Scheiben die Steuerkopfachse denn verändert. ???

Grau gleich "null" = SMR570/SMRR/NOX , welche von den beiden roten Veränderungen der Lenkachse wird mit den Scheiben denn erreicht ? Sinn macht für mich doch nur die 2. Variante !? bei der Ersten wird Vor- + Nachlauf gar nicht beeinflusst und die Veränderung des Achsstandes beträgt doch am Rad höchstens 1cm... na vieleicht 1,5 von der "ganz minus" zur "ganz plus" Scheibe.

Unbenannt1.png.fb1692906088a54d0ef88ee63

Unbenannt2.png.b10bb73551800b394686d49fa

Unbenannt3.png.6c6f0cba4ccf21b6f0acf6bde

:9::huh:

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Du Dali, es ging auch nicht um den Gabeloffset in der Brücke sondern um den Offset bzw. Versatz des ganzen Vorderbaus. Steht aber auch 1-2 Seiten weiter vorne in diesem Fred.

Ja ok, dann bin ich ja beruhigt!!! Sorry aber den ganzen Käse kann ich mir nicht durchlesen, Ihr seid doch völlig gaga Ihr Dino-Patienten Ihr!!! :twofinger:

Link to comment
Share on other sites

es gibt ganz wenig Dinge die mich emotional berühren was Motorräder angeht. Die 570 ist für mich einfach der Kracher. Wild, ungestüm, viel Power, roh, puristisch. Leider auch anfälliger und die Verschleissteile sind teurer. Aber eben doch was ganz besonderes. Wenn ich so ein Teil im Renntrimm sehe, dann klappt das Messer in der Hose gleich auf. Das wars auch schon mit der Motivation. Logisch gesehen ist es sinnfrei, denn jede aktuelle Japan-Gurke ist besser. Da ich aber für mich festgestellt habe das ich kein DM oder WM werde im Supermoto, mache ich einfach das was mir Spaß macht :D

besser kann man es nicht formulieren :toocool:

Ja könnte man vielleicht, aber das dürfte dann in der Benutzung kaum noch Sinn machen.

warum, ist doch auch original im WHB angegeben das man das so umdrehen kann!

Edited by husky250
Link to comment
Share on other sites

So um das mal für den Doctor klarzustellen, wie wird mit den Seel Scheiben die Steuerkopfachse verändert. ???

Grau gleich "null" = SMR570 , welche von den beiden roten Veränderungen der Lenkachse wird mit den Scheiben denn erreicht ?

[ATTACH=CONFIG]805[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]806[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]807[/ATTACH]

:9:

Du kannst beides machen. Es gibt Pärchen, wie oben und unten 8O. Dann hast du Serienversatz und -lenkwinkel. Wenn du oben und unten 8A einsetzt, dann verschiebst du die Lenkachse um 2,5mm nach hinten. Interessant wird es wenn du zwei unterschiedliche Hülsen kombinierst, denn dann änderst du tatsächlich wie bei dir in Bild 2 den Lenkwinkel.

Die Kombination 8C und 8C gibt dir 1° mehr Lenkwinkel im Vergleich zu 8O und 8O.

Wild, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Interessant wird es wenn du zwei unterschiedliche Hülsen kombinierst, denn dann änderst du tatsächlich wie bei dir in Bild 2 den Lenkwinkel.

aber nur so wie im WHB angegeben! "8A" mit "8F" kombiniert geht nicht, bzw. sollte man nicht, da die Lager dann angeblich nicht mehr gescheid in den Lagerschalen liegen!!!

Link to comment
Share on other sites

Na guck dir den Rahmen mal genau an... :gy:

Das Oberrohr ist halt nach hinten raus gestreckt...

Die hintere Tankhalterung ist auch weiter vorne auf der Federbeinhalterung als beim 570 Rahmen da der Tank ja nicht mitverlängert werden konnte. der Bogen am Übergang zum Rückenrohr ist auch ganz anders...

ori. 570:

586fea203d687_!Bd2!RVQBWk(KGrHqMH-C0Erfz

Hiemer Rahmen:

IMG-20130409-01272.jpg.34a12134385dca86c

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

nee... nach hinten... siehe meine letzten Pilders...

@ben

hat das Rahmenbrustrohr oben unterm Oberrohr auch ein Loch für diesen kleinen schwarzen Behälter wo die Kurbelgehäuseentlüftung dran kommt ? oder wie wurde das de gelöst ???

Hab geschaut, nein, da ist nichts. Aber Gehäuseentlüftung dürfte anders gelöst sein. Muss ich mal forschen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.