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Projekt Vorschlaghammer: Husqvarna 570 Racing


Ben
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Ich hab schon einmal umgetauscht, weil ich ne TE Nocke bekam aber ne TC Nocke wollte. Habe ich aber nicht deutlich genug kommuniziert scheint mir. Ich will das auch nicht mit zum Äussersten ausreizen, das wäre dann die 3. oder 4. Retoure aus der Bestellung :bag:

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Guest hawkster
Wieso sterben 16,5" Felgen aus ? Das mir jetzt aber neu... Sind ja nicht nur Sumos die drauf setzen !? :huh:

Begründung im Ducati1 Forum war mal Sinngemäß, dass das mit dem Wechsel in der

WSBK von 16,5" zurück zu 17" zu tun hat. Die Weiterentwicklungen beziehen sich nun

alle auf 17" und der noch vorhandene 16,5" Markt kann die Kosten nicht decken bzw.

fallen die Gewinnmargen zu klein aus. Ergo stirbt 16,5" wieder aus.

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Guest Connader

Ist was dran!!! Es gibt jetzt keine nationale oder internationale Rennklasse mehr, ausser GP und Sumo, bei denen 16,5 Zoll erlaubt ist.

Als in USA die 17 Zöller für die AMA eingeführt wurde, haste keine Dunloppelen Slicks mehr in 17 Zoll für gut 2-3 MOnate kaufen können. Die Reglementsänderung kam so spät, dass die Kontingente für die Teams nur über die freien Händler gefüllt wurden, dementsprechend leer war der Markt hinterher. 16,5 Zoll dagegen bekamste nachgeschmissen!! ;)

Gut, eine andere Geschichte aber ich denke ähnlich wird es kommen!!! Sicher: Die WSBK-Teams alleine bestimmen nicht die Nachfrage aber der Ottonormal-Heizer fährt das, was Checa fährt und ich bin überzeugt davon, dass die Nachfrage nach 16,5'er Reifen aus diesem Grunde sinken wird.

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Ich hab mal ne Frage an euch.

Im WHB steht ich soll den Kolben auf OT am Ende der Kompressionsphase stellen (steht im englischen Teil, siehe Bild). Wie kann ich denn ohne Zylinderkopf die Dekompressionsphase und Kompressionsphase unterscheiden? Denn ohne Kopf auch kein Timing... geht das mit der Markierung am Schwungrad?

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Dazu habe ich noch eine Detailfrage zur Montage der Nockenwelle. Ich habe es so verstanden, dass die Steuerkette dann aufs Rad gelegt werden muss, wenn die Ventile geschlossen sind. Ergo hiesse das die Nocken der Nockenwelle zeigen nach unten. Entsprechend so rum wird dann das Steuerkettenzahnrad montiert mit dem Punkt fluchtend am Gehäusekopf. Ist das korrekt oder muss es 180° verdreht sein (würde mich wundern)?

Hier die Bilder wie ich es mir denke.

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Danke für eure Hilfe!

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jetzt bin ich ja endtäuscht :( da mach ich mir soviel Mühe und dokumentiere ne komplette Dino Revision mit hunderten Fotos und Erklärungen damit genau solche Fragen geklärt werden und dann sowas... :confused:

beim einzylinder ist´s doch total egal, und völlig simpel.

1. Kolben auf OT (entweder mit dem Polrad checken oder einfach durchs Kerzenloch...) ohne aufgelegte Kette gibts ja noch gar keine Phase...

2. Nockenwelle so einlegen das die Nocken nach unten zeigen. (Ventile sind (währen) zu, = Ende der Kompressionsphase

3. Kette auflegen und das obere Kettenrad so montieren das der Punkt mit der Oberkante vom Kopf fluchtet, ob das links oder rechts von der NoWe ist, ist ja total egal, solange die Welle selber nicht verdreht wird. (Schraubenlöcher für das Zahnrad genau senkrecht zum Hub)

4. beim Auflegen der Steuerkette drauf achten das der Kolben im OT ist und der Punkt mit der Kante fluchtet WENN DIE KETTE STRAFF IST ! also den Spanner mit dem Finger simulieren, und kontrollieren. Es passiert schnell, das die Markierung am Polrad stimmt, der Punkt fluchtet, und beim reinstecken des Spanners ist´s mit mal nen Zahn versetzt !

http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?p=359153#p359153

Edited by dr.-hasenbein
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Das Wichtigste ist das du für die beiden Schrauben vom NoWe Zahnrad neue Zahnscheiben nimmst, und die Schrauben anständig einklebst (hochfest) dazu vorher die Gewinde penibel entfetten... laut Manual sollen die beiden Schrauben selber auch erneuert werden, hab ich aber noch nie gemacht, ging immer so. Wie du am besten Gegenhälst siehst du oben in meinem Revi.Thread ;-)

die ganzen Motorschäden die durch gelöste NoWe Schrauben entstanden sind kannste Zuhauf im husky-forum finden...

Edited by dr.-hasenbein
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Danke Thomas, hatte vorhin noch mal deinen Fred angeguckt, da waren die Nocken auch unten. So machts Sinn für mich, passt. Danke auch fürs noch mal aufschreiben.

@Bastel: das sind die alten Lager, hab ich unvorsichtig mit ner offenen Flamme warm gemacht. War nicht soooo schlau, hab aber nu neue nebst neuer NW.

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Hab mal ne Frage: hab die Lenkkopflager aus dem TE Rahmen genommen und in den Zupinrahmen gesteckt. Wenn ich die Brücken montiere und alles anziehe, dann geht die Brücke schnell fest. Ich denke das Lager mit der integrierten Gummidichtung klemmt dann zwischen Lenkkopfhülse und der Lenkkopfmutter.

Was kann man da machen? Neue Lager ohne Gummidichtung sondern mit diesem Dichtring den man auflegt? Die Gummidichtung kann man nicht zufällig entfernen so das das Lager nicht kaputt geht?

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Nope da sind keine drin. Ich hab gerade im Handbuch geguckt, da ist was eingezeichnet. Ich denk die Originallager sind ohne Dichtung? Siehe Anhang. Eins mit Dichtung - damit klemmt die Brücke. Eins ohne, damit kann mans gut spannen (ist aber falscher Durchmesser -> von der gefrästen Brücke mit TC Maß).

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Also bei der TC bzw. den Replicas sind die Lager mit extra Dichtungen zu bestücken bei den TE`s und den SMR´s sind es die mit dem integrierten Dichtring!

Man merkt es auch an den schon erwähnten unterschiedlichen Innendurchmessern, wobei alle anderen Maße gleich sind und auch die Lagerschalen untereinander passen.

Deshalb verstehe ich nicht ganz warum es bei den Lagern mit Dichtung klemmt. Kann mir nur vorstellen, das die Dichtung irgendwie anders ist und deshalb klemmt.

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