dr.-hasenbein Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 Ach... und ich hab gestern Abend nochmal auf´m Lappi zuhaus den Ü18-Porno Ordner durchgesucht... also den mit den ganzen heißen Dino Bildern beim 660 Dino mit 43er Keihin ist zwischen Gaser und Oberrohr noch etwa ein knapper Finger breit Platz.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 Mag mich einer mal aufklären?? Ich verstehe nicht, wenn die Lager hier IN die Schalen kommen, wie das das Gabeloffset verstellen kann: ?????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 Das Lager bleibt auf dem Steuerrohr. in diese Scheiben kommen die aussenringe vom Lager... Sprich die äusseren Lagerschalen... und je nachdem welche Scheibe man einsetzt, ändert man die Lage vom Steuerrohr im Lenkkopf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 (edited) das ist richtig! man könnte nun auch die Scheibe auf dem Bild mit dem Pfeil nach hinten montieren und die untere gegengleich dazu auch umdrehen und schon kommt man andere Einstellungen! wobei das Gabeloffset an der Gabelbrücke nicht geändert wird! Edited April 25, 2013 by husky250 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 Gabeloffset an der Gabelbrücke nicht geändert wird Das ist eben der springende Punkt. Ich verstehe, dass man den LW ändern kann oder eben die Lage der Achse aber das Offset (Lenkachse zu Gabelrohren) ändert sich dadurch nicht!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 25, 2013 Author Report Share Posted April 25, 2013 Du Dali, es ging auch nicht um den Gabeloffset in der Brücke sondern um den Offset bzw. Versatz des ganzen Vorderbaus. Steht aber auch 1-2 Seiten weiter vorne in diesem Fred. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 25, 2013 Author Report Share Posted April 25, 2013 Warum ballert ihr so viel Asche in Oldtimer für die es eigentlich keine Strecken und Teile nur über Umwege gibt ? Ich finds ja auch geil, keine frage. aber so richtig sinnig ists jetzt ja nu nicht gruß Moin till, es gibt ganz wenig Dinge die mich emotional berühren was Motorräder angeht. Die 570 ist für mich einfach der Kracher. Wild, ungestüm, viel Power, roh, puristisch. Leider auch anfälliger und die Verschleissteile sind teurer. Aber eben doch was ganz besonderes. Wenn ich so ein Teil im Renntrimm sehe, dann klappt das Messer in der Hose gleich auf. Das wars auch schon mit der Motivation. Logisch gesehen ist es sinnfrei, denn jede aktuelle Japan-Gurke ist besser. Da ich aber für mich festgestellt habe das ich kein DM oder WM werde im Supermoto, mache ich einfach das was mir Spaß macht Ach... und ich hab gestern Abend nochmal auf´m Lappi zuhaus den Ü18-Porno Ordner durchgesucht...also den mit den ganzen heißen Dino Bildern Ja und so is der heisse Shit jetzt? Hä? Abladen bitte im dazugehörigen Bilderfred! Brauche wanking material! http://www.powerwheelie.de/showthread.php?156-Husqvarna-570RR-Zupin-600-Eddy-Seel-Replica-630RR-Bilder Bitte bitte mit Sahne oben drauf das ist richtig! man könnte nun auch die Scheibe auf dem Bild mit dem Pfeil nach hinten montieren und die untere gegengleich dazu auch umdrehen und schon kommt man andere Einstellungen!wobei das Gabeloffset an der Gabelbrücke nicht geändert wird! Ja könnte man vielleicht, aber das dürfte dann in der Benutzung kaum noch Sinn machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 25, 2013 Author Report Share Posted April 25, 2013 Kurz zurück zu den Motorteilen, Rückmeldung von Bergos. Die Nockenwelle muss auf den Müll leider. Kolben ist durch, war uns ja aber auch schon klar geworden hier. Zylinder wird nur gehont, Glück gehabt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 (edited) So... um das denn mal für den Doctor klarzustellen, wie wird mit den Seel Scheiben die Steuerkopfachse denn verändert. ??? Grau gleich "null" = SMR570/SMRR/NOX , welche von den beiden roten Veränderungen der Lenkachse wird mit den Scheiben denn erreicht ? Sinn macht für mich doch nur die 2. Variante !? bei der Ersten wird Vor- + Nachlauf gar nicht beeinflusst und die Veränderung des Achsstandes beträgt doch am Rad höchstens 1cm... na vieleicht 1,5 von der "ganz minus" zur "ganz plus" Scheibe. Edited April 25, 2013 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 Du Dali, es ging auch nicht um den Gabeloffset in der Brücke sondern um den Offset bzw. Versatz des ganzen Vorderbaus. Steht aber auch 1-2 Seiten weiter vorne in diesem Fred. Ja ok, dann bin ich ja beruhigt!!! Sorry aber den ganzen Käse kann ich mir nicht durchlesen, Ihr seid doch völlig gaga Ihr Dino-Patienten Ihr!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 (edited) es gibt ganz wenig Dinge die mich emotional berühren was Motorräder angeht. Die 570 ist für mich einfach der Kracher. Wild, ungestüm, viel Power, roh, puristisch. Leider auch anfälliger und die Verschleissteile sind teurer. Aber eben doch was ganz besonderes. Wenn ich so ein Teil im Renntrimm sehe, dann klappt das Messer in der Hose gleich auf. Das wars auch schon mit der Motivation. Logisch gesehen ist es sinnfrei, denn jede aktuelle Japan-Gurke ist besser. Da ich aber für mich festgestellt habe das ich kein DM oder WM werde im Supermoto, mache ich einfach das was mir Spaß macht besser kann man es nicht formulieren Ja könnte man vielleicht, aber das dürfte dann in der Benutzung kaum noch Sinn machen. warum, ist doch auch original im WHB angegeben das man das so umdrehen kann! Edited April 25, 2013 by husky250 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 25, 2013 Author Report Share Posted April 25, 2013 So um das mal für den Doctor klarzustellen, wie wird mit den Seel Scheiben die Steuerkopfachse verändert. ??? Grau gleich "null" = SMR570 , welche von den beiden roten Veränderungen der Lenkachse wird mit den Scheiben denn erreicht ? [ATTACH=CONFIG]805[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]806[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]807[/ATTACH] Du kannst beides machen. Es gibt Pärchen, wie oben und unten 8O. Dann hast du Serienversatz und -lenkwinkel. Wenn du oben und unten 8A einsetzt, dann verschiebst du die Lenkachse um 2,5mm nach hinten. Interessant wird es wenn du zwei unterschiedliche Hülsen kombinierst, denn dann änderst du tatsächlich wie bei dir in Bild 2 den Lenkwinkel. Die Kombination 8C und 8C gibt dir 1° mehr Lenkwinkel im Vergleich zu 8O und 8O. Wild, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 25, 2013 Author Report Share Posted April 25, 2013 warum, ist doch auch original im WHB angegeben das man das so umdrehen kann! Ja, hast Recht, habs gerade nachgeschaut. Muss man aber sicher mal "erfahren". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 @Thomas: beides wird erreicht!! wenn ich das richtig verstanden habe aus der Aufstellung im WHB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 Interessant wird es wenn du zwei unterschiedliche Hülsen kombinierst, denn dann änderst du tatsächlich wie bei dir in Bild 2 den Lenkwinkel. aber nur so wie im WHB angegeben! "8A" mit "8F" kombiniert geht nicht, bzw. sollte man nicht, da die Lager dann angeblich nicht mehr gescheid in den Lagerschalen liegen!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 darauf wollte ich hinaus... wenn die Sitze für die Lagerschalen in den Scheiben nicht auch schief gefräst wurden, dann "verkanten" doch die Lager, wenn ich den Winkel vom Lenkrohr ändere !? *Kopfkratz* So ein Geschiss für die paar Millimeter... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted April 25, 2013 Report Share Posted April 25, 2013 die Sitze sind teilweise schief gefräst, aber wie gesagt, nur passend in den richtigen Kombinationen (so wie im WHB angegeben ist)!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 28, 2013 Report Share Posted April 28, 2013 (edited) hier, 660ccm Dino mit Keihin FCR43 im 610(´00)/570 Rahmen ist also Platz zwischen Oberrohr und Versager Edited April 28, 2013 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted April 29, 2013 Report Share Posted April 29, 2013 hmmm, bleibt dann die Frage, warum bei dem Rahmen vom Benjamin so eine Ausnehmung ist?? Was ich noch fragen wollte, was meint ihr mit "verlängertes Oberrohr"?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 29, 2013 Report Share Posted April 29, 2013 (edited) Na guck dir den Rahmen mal genau an... Das Oberrohr ist halt nach hinten raus gestreckt... Die hintere Tankhalterung ist auch weiter vorne auf der Federbeinhalterung als beim 570 Rahmen da der Tank ja nicht mitverlängert werden konnte. der Bogen am Übergang zum Rückenrohr ist auch ganz anders... ori. 570: Hiemer Rahmen: Edited April 29, 2013 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted April 29, 2013 Report Share Posted April 29, 2013 Langer Rahmenoberzug. Seitliche Halterung für die CDI.[ATTACH=CONFIG]782[/ATTACH] asooo, das wusste ich eh, dachte nur ihr meint nach vorne hin verlängert so wie beim Bild dazu geschrieben?!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 29, 2013 Report Share Posted April 29, 2013 nee... nach hinten... siehe meine letzten Pilders... @ben hat das Rahmenbrustrohr oben unterm Oberrohr auch ein Loch für diesen kleinen schwarzen Behälter wo die Kurbelgehäuseentlüftung dran kommt ? oder wie wurde das de gelöst ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 29, 2013 Author Report Share Posted April 29, 2013 Muss ich mal nachgucken, ich berichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 30, 2013 Author Report Share Posted April 30, 2013 nee... nach hinten... siehe meine letzten Pilders...@ben hat das Rahmenbrustrohr oben unterm Oberrohr auch ein Loch für diesen kleinen schwarzen Behälter wo die Kurbelgehäuseentlüftung dran kommt ? oder wie wurde das de gelöst ??? Hab geschaut, nein, da ist nichts. Aber Gehäuseentlüftung dürfte anders gelöst sein. Muss ich mal forschen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 1, 2013 Report Share Posted May 1, 2013 Ja forsche mal büdde nach. Evtl. war ja nur ein kleiner Filter auf dem Stutzen am Deckel. *Kopfkratz* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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